Startseite » Fußball » Regionalliga

Testspiel
RWO glückt gegen Schalke die Revanche

(3) Kommentare
RWO: Revanche gegen Schalke geglückt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine erfolgreiche Testspielwoche geht für RWO zu Ende. Am Abend konnten die Jungs von Peter Kunkel die U23 des FC Schalke 04 nach guter Leistung mit 2:1 besiegen.

Kurz vor Weihnachten hatte Oberhausen im Pflichtspiel gegen den Schalker Nachwuchs mit 1:2 das Nachsehen.

Anders in Rheda-Wiedenbrück: Bei minus acht Grad brauchten beide Mannschaften eine Weile, um in Schwung zu kommen. In der 30. Minute nahm sich RWO-Kapitän Benny Weigelt aber ein Herz und zog aus der Distanz einfach mal ab. Der Ball fand den Weg ins Tor und es stand 1:0 für RWO. Fünf Minuten später mussten die Rot-Weißen dann jedoch den Ausgleich hinnehmen, der auch bis zur Halbzeitpause bestand hatte.


Nach der Pause schickte Kunkel mit Tobias Hötte, Rhys Tyler und Stephan Boachie drei neue Leute ins Rennen, für sie gingen Sebastian Mützel, Jörn Nowak und Marcel Landers unter die heiße Dusche. Lange passierte in beiden Strafräumen nicht mehr viel, was mit Sicherheit auch der eisigen Kälte geschuldet war. In der 64. Minute kamen weitere zwei Neue bei RWO ins Spiel. Patrick Bauder und Benjamin Weigelt gingen hinaus, Kevin Krystofiak und Hiromu Watahiki kamen dafür auf den Platz.

Und dann war es in der 85. Minute wieder Mike Terranova, der bereits seinen vierten Treffer in dieser Woche erzielte und zum 2:1, der gleichzeitig den Endstand bedeutete, einnetzte. So spielte RWO: Nettekoven - Caspari, Haas, Nowak (46. Hötte), Steuke - Landers (46. Boachie), Weigelt (64. Watahiki), Bauder (64. Krystofiak), Mützel (46. Tyler)- Smykacz, Terranova.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel