Startseite » Kurz notiert

SG Wattenscheid 09
"Die Axt" verlängert, auch Lehmann bleibt

Wattenscheid: "Die Axt" verlängert, auch Lehmann bleibt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kaum ein Spieler aus dem Kader der SG Wattenscheid 09 steht bei den Fans des Oberliga-Spitzenreiters so hoch im Kurs wie Rechtsverteidiger Marvin Rathmann.

Die Anhänger des ehemaligen Bundesligisten dürften sich freuen, denn am Donnerstag gab der Verein die Vertragsverlängerung mit dem 25-Jährigen bekannt. Die Vereinbarung gilt bis 30. Juni 2014 und zwar unanbhängig von der Spielklasse. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Marvin einen bodenständigen und kampfstarken Spieler, der immer alles für den Verein gibt, ein weiteres Jahr an die SG Wattenscheid 09 binden können", kommentierte Teammanager Marco Ostermann die Personalie.

Rathmann, der zur Saison 2011/12 vom SV Herbede an die Lohrheide gewechselt war, war in der erfolgreichen Hinrunde bei Trainer André Pawlak gesetzt, er kam in allen 16 Meisterschaftsspielen zum Einsatz, 13 mal spielte er durch. "Ich freue mich, dass ich ein weiteres Jahr mit diesen tollen Fans und in dieser Supertruppe miterleben darf. Ich werde mit meinen Teamkollegen in der Rückrunde alles dafür geben, dass wir nächste Saison in der Regionalliga spielen", kündigte Rathmann selbst an.

Der frischgebackene Vater von Zwillingen, im November brachte Ehefrau Katrin Emely und Lyam zur Welt, hat sich aufgrund seiner kompromisslosen Spielweise den Beinamen "die Axt" verdient. In Anlehnung an den legendären Vinnie Jones, der als einer der härtesten Fußballer aller Zeiten gilt. Äußerlich mag Rathmann zwar ähnlich martialisch daherkommen - abseits des Platzes gilt der Hundeliebhaber, Boxer "Joker" gehört schon fast zum Inventar der SGW, aber als überaus angenehmer Zeitgenosse.

Auch Lehmann bleibt

Nur wenige Stunden später gab der Verein außerdem die Vertragsverlängerung mit Kevin Lehmann bekannt, der ehemalige Essener hat ebenfalls seinen Verbleib zugesagt. Der vielseitig verwendbare Defensivmann bleibt der Sportgemeinschaft sogar bis 2015 erhalten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel