Startseite

Schalke 04 U19
Zwischen Westfalenliga und Nationalelf

(0) Kommentare
Schalke: Was aus den U19-Meistern wurde
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor einem halben Jahr gewann Schalkes U19 die Deutsche Meisterschaft. Wir haben ihren Werdegang verfolgt und sind auf interessante Entwicklungen gestoßen.

Tor: Nils Leifhelm: Der Münsterländer war in der vergangenen Saison noch Ersatztorhüter. Mittlerweile ist er die klare Nummer Eins und hat sogar schon einen Regionalligaeinsatz für Schalke II absolviert.

Lukas Raeder: Nach seinem Wechsel zu den Bayern sicherte er sich den Stammplatz in der Regionalliga-Mannschaft. Doch nach sechs Einsätzen folgte der Schock: Kreuzbandriss, voraussichtliches Comeback erst Anfang 2013. Frederic Westergerling: Der dritte Torwart wechselte zur neuen Saison zu seinem Heimatverein SV Lippstadt. Aber bei den Senioren in der Oberliga Westfalen ist er nur Ersatz.

Abwehr: Djordje Babic: Der Außenverteidiger wurde in die zweite Mannschaft übernommen, ist dort aber noch ohne Einsatz. Das liegt freilich auch an mehreren kleinen Verletzungen. Axel Borgmann: Wie schon in der Rückrunde der vergangenen Saison ist das Defensivtalent mit Offensivdrang in der Schalker U19 gesetzt.

Alex Fagasinski: Der Linksverteidiger, im vergangenen Jahr noch Bankdrücker, hat sich zum Stammspieler entwickelt.

Noah Korczowski: Der Innenverteidiger brachte es nach seinem Wechsel zum 1. FC Nürnberg zu zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga. Hauptsächlich ist er aber in der Regionalliga im Einsatz. Auch das ist schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass er noch in der A-Jugend spielen dürfte.

Sead Kolasinac: Ausgestattet mit einem Profivertrag bis 2015, hat der bullige Allrounder seine ersten Schritte im Seniorenbereich erfolgreich gemeistert. Kam schon in der Bundesliga, in der Champions League und im DFB-Pokal zum Einsatz und ist der kommende Mann auf Schalke.

Sascha Walter: Auch durch Verletzungen bedingt ist der Innenverteidiger nach anderthalb Jahren noch nicht richtig auf Schalke angekommen. Stand in der laufenden Saison nur einmal im Regionalliga-Kader, blieb aber ohne Einsatz. Nils Zander: In der U19 war er ein echter Führungsspieler, in der Regionalliga-Truppe kommt er bislang nicht über die Rolle des Jokers hinaus. Bislang stehen lediglich sechs Kurzeinsätze zu Buche.

Auf Seite 2: Das Mittelfeld

Seite 12 3
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel