Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Talent Meyer erhält Fördervertrag

(1) Kommentar
Schalke: Talent Meyer erhält Fördervertrag bis 2015
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke hat U17-Vizeeuropameister Max Meyer langfristig an sich gebunden. Das Mittelfeldtalent unterschrieb am Freitag einen Fördervertrag bis zum 30. Juni 2015.

Die Vereinbarung enthält zudem eine Option über eine weitere Zusammenarbeit.

Meyer gilt als derzeit größtes Talent der Schalker Nachwuchsabteilung. Der offensive Mittelfeldspieler wurde bei der U17-EM Torschützenkönig und als bester Spieler ausgezeichnet. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlieh ihm die Fritz-Walter-Medaille in Silber. In der A-Jugend-Bundesliga West hat er für den überlegenen Tabellenführer Schalke in 13 Spielen bereits elf Tore erzielt. Auch für die Profis traf Meyer schon: Im Testpiel im September beim TuS Erndtebrück (6:0) markierte er ein Tor. Beim DFB-Pokalspiel gegen den SV Sandhausen gehörte er erstmals in einem Pflichtspiel zum Schalker Kader. Das 17 Jahre alte Mittelfeldtalent, im Sommer mit der U19 der Königsblauen deutscher Meister, unterschrieb am Freitag einen Fördervertrag bis zum 30. Juni 2015. Die Vereinbarung enthält zudem eine Option über eine weitere Zusammenarbeit.

Meyer gilt als derzeit größtes Talent der Schalker Nachwuchsabteilung. Der offensive Mittelfeldspieler wurde bei der U17-EM Torschützenkönig und als bester Spieler ausgezeichnet. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlieh ihm die Fritz-Walter-Medaille in Silber. In der A-Jugend-Bundesliga West hat er für den überlegenen Tabellenführer Schalke in 13 Spielen bereits elf Tore erzielt. Auch für die Profis traf Meyer schon: Im Testpiel im September beim TuS Erndtebrück (6:0) markierte er ein Tor. Beim DFB-Pokalspiel gegen den SV Sandhausen gehörte er erstmals in einem Pflichtspiel zum Schalker Kader.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel