Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Kommentar
Leverkusener Verhältnisse in der Arena?

(1) Kommentar
Schalke: Kommentar zu Geschenken für Karten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer noch schnell eine Karte fürs Schalker Pokalspiel gegen Mainz kauft, erhält einen weihnachtlichen Anstecker gratis dazu. Sind wir im falschen Film?

Karten für Schalker Heimspiele sind gewöhnlich ein rares Gut. Wenn es gegen die Bayern oder den BVB geht, könnte der Klub locker 120.000 statt der verfügbaren gut 60.000 Tickets verkaufen. Doch nun, nachdem sich die Mannschaft eine sportliche Krise leistet und zum Jahresausklang in Freiburg und Mainz keine großen Namen in der Arena gastieren, gibt es noch etliche Karten und es werden etliche Plätze leer bleiben.


Um die Hütte auch am Dienstag gegen 05 annähernd voll zu kriegen, hat sich der Verein etwas einfallen lassen. Wer eine Karte fürs Pokalachtelfinale kauft, erhält ein kleines Weihnachtspräsent, einen S04-Anstecker mit Tannenmotiv.

Das erinnert in seiner Verzweiflung ein wenig an den Marketing-Gag von Bayer Lverkusen zum Europa-League-Spiel vor Wochen gegen Rapid Wien, als jeder Käufer eines Tickets noch einen Freund mitbringen durfte. Gekommen sind trotzdem nur 10.000, so wird es auf Schalke nie werden. Auch gegen Freiburg werden annähernd 60.000 Menschen im Stadion sein, gegen Mainz voraussichtlich mehr als 50.000 Besucher. Das sind Zahlen, wovon die meisten Vereine in ganz Europa träumen.

Dennoch: Auch auf Schalke sind die ersten Anzeichen, dass die Fans die Lust an ihrem Klub verlieren, da. Eine beunruhigende Entwicklung...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel