Startseite » Fußball » Regionalliga

Moewes und Lehmann
Sechs und acht Wochen Sperre

(0) Kommentare
Moewes und Lehmann: Sechs und acht Wochen Sperre
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Robert Moewes und Kevin Lehmann, die gegen ihren Ex-Klub Rot-Weiss Essen gewettet haben sollen, sind vom DFB-Sportgericht mit mehrwöchigen Sperren belegt worden.

Lehmann wurde für acht, Moewes für sechs Wochen gesperrt. Bei Moewes sah es das Sportgericht als erwiesen an, dass er vor der 0:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund II am 5. Mai zusammen mit einem Bekannten eine Wette über einen geringen zweistelligen Euro-Betrag auf eine Niederlage der Essener abgeschlossen hatte. Lehmann habe, so das Sportgericht, Informationen über Zustand und Form der Mannschaft an einen Bekannten weitergegeben. Dieser schloss dann eine Wette auf eine Essener Niederlage ab, Lehmann sollte bei einem Wettgewinn mit 100 Euro beteiligt werden.

Eine Manipulation des Spiels fand indes nicht statt. Beide Spieler kamen nicht zum Einsatz. Verhandlungen anderer Spieler über eine Manipulation konnte das Sportgericht nicht feststellen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel