Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mourinho schwärmt
Lewandowski-Transfer möglich

(1) Kommentar
BVB: Mourinho ist von "Piszczu" und "Lewy" begeistert
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der bärenstarke Auftritt der Dortmunder Borussia im Santiago Bernabeu hat bei den Verantwortlichen von Real Madrid großen Eindruck hinterlassen.

Das polnische Fernsehen "nSport" interessierte allen voran Jose Mourinhos Meinung zu den zwei polnischen Assen, Lukasz Piszczek und Robert Lewandowski, im BVB-Dress. "Er gehört zu den besten Rechtsverteidigern in Europa. Er ist schnell und schaltet sich gut in die Offensivaktionen ein. In der Defensive hat er noch ein bisschen nachzuholen. Das ist ein junger Spieler mit großem Potenzial - ein sehr guter Fußballer", äußerte sich Reals Star-Coach Mourinho über Piszczek.


Noch vor nicht allzu langer Zeit war der polnische Nationalspieler mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht worden (RS berichtete). Mittlerweile hat der 27-jährige "Piszczu" einen neuen Kontrakt in Dortmund unterschrieben - Laufzeit: bis zum 30. Juni 2017! Für Real ist der Pole somit kein Thema mehr. Mourinho: "Er hat erst einen neuen Vertrag unterschrieben. Wenn du einen Kontrakt bis 2017 unterzeichnest, dann nur, weil du den Verein magst und bleiben willst. Damit ist alles gesagt."

Anders könnte es bei Robert Lewandowski aussehen. Mit dem 24-jährigen Angreifer sind in Dortmund bisher die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung über den 30. Juni 2014 hinaus gescheitert. "Sein Vertrag endet in Kürze", sagte Mourinho mit einem Lächeln zum Ende des Interviews mit "nSport".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel