Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Vorfreude auf Real
"Wir müssen nicht ängstlich sein"

(0) Kommentare
BVB: Voller Vorfreude, aber ohne Angst nach Madrid
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein paar Erinnerungsbilder mit dem Smartphone werden die Dortmunder Spieler wahrscheinlich schießen, wenn sie das Santiago-Bernabéu-Stadion in Madrid erreichen.

Die Vorfreude auf das Highlight im Süden ist jedenfalls riesig. „Ich habe schon mit Spielern gesprochen, die dort gespielt haben und die haben gesagt, dass die Atmosphäre wirklich außergewöhnlich ist. Das ist wohl nur noch mit unserem Stadion und dem Camp Nou vergleichbar“, glaubt Verteidiger Mats Hummels.

[b]Kehl kann mithelfen[b]

In Ehrfurcht erstarren werden die Dortmunder in der spanischen Hauptstadt aber sicher nicht, schließlich hat der 2:1-Sieg gege Real vor zwei Wochen gezeigt, dass die Borussen auch die Großen in Europa besiegen können. „Wir müssen nicht ängstlich in Madrid spielen. Ich bin mir sicher, dass wir da auch ein gutes Spiel abliefern werden“, erklärte Ilkay Gündogan.


Für die nötige Stabilität soll dabei Sebastian Kehl sorgen, der trotz seiner am Samstag erlittenen Gesichtsverletzung einsatzbereit sein wird. Am Sonntag wurde für ihn eine Spezialmaske angefertigt, die das angebrochene Nasenbein schützen soll.

Entgegenkommen könnte dem BVB die Tatsache, dass Real nach der Niederlage in Dortmund ein wenig unter Druck steht, obwohl Hummels sich darüber keine Gedanken machen möchte: „Wir haben oft genug bewiesen, dass wir selbst das Spiel machen können.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel