Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gastkommentar
"Die gehören alle aus- und weggesperrt"

(1) Kommentar
Kommentar: Neururer ist "leider von den Bayern überzeugt"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So sehr ich mich auf das Derby am Samstag gefreut hatte, umso mehr wurde ich von dem enttäuscht, was sich diese Kriminellen dann drumherum lieferten.

Ich hatte einigen spanischen Freunden das Derby schmackhaft gemacht, meinte, es sei ähnlich aufgeladen wie das ewige Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Doch was sich uns dann bot, nämlich dass Kriminelle - und anders kann man sie nicht nennen - dieses herausragende Großevent dazu nutzten, um ihre Show abzuziehen, die rein gar nichts mit Fußball zu tun hatte, machte mich unheimlich traurig. Auch meine Freunde machten große Augen. Deswegen kann man in meinen Augen gegen diese Leute nicht hart genug vorgehen. Die gehören aus den Stadien ausgesperrt und aus der Gesellschaft weggesperrt.


Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich befürworte ausdrücklich Fankultur, zu der Dinge wie Bannerklau oder ähnliches dazu gehören. Das finde ich persönlich gut. Ganz besonders wenn man bedenkt, dass im Ruhrgebiet der Fußball gelebt wird, wie kaum woanders auf der Welt.

Aber zum Glück ist die Hauptsache ja noch immer das Spiel selbst. Und da muss ich wie viele andere auch sagen, dass es überraschend war, wie große Schwierigkeiten Dortmund hatte, ins Spiel zu kommen. Die Mannschaft von Jürgen Klopp war schwach und hat Schalke das Spiel total kontrollieren lassen. Ich hätte gedacht, dass Dortmund schon ein bisschen weiter ist, aber mit den Ausfällen kommt auch diese Mannschaft an ihre Grenzen.

Ich bin leider davon überzeugt: Bayern wird Meister"

Was Schalke im Derby gezeigt hat, war im Gegenzug beeindruckend. Huub Stevens hat da sehr schnell Stabilität in die Mannschaft hineinbekommen, sodass selbst schlechtere Spiele wie gegen Augsburg noch gewonnen werden. Da ist langsam eine gewisse Konstanz beim Team zu beobachten und deswegen bin ich mir sicher, dass Königsblau auch im kommenden Jahr wieder in der Champions League spielt. Mehr allerdings auch nicht, davon bin ich überzeugt. Denn für mich ist seit diesem Wochenende die Meisterschaft leider schon entschieden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel