Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Stimmen
Stevens ärgern die Pfiffe in der Arena

(3) Kommentare
Schalke 04: Stimmen zum Spiel gegen Mainz
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Leistung war schlecht, doch dass in der Arena viele Fans die eigene Mansnchaft ausgepfiffen haben, machte Schalkes Trainer Huub Stevens richtig wütend.

Während die Schalker Verantwortlichen die S04-Fans in der Nordkurve ausdrücklich für ihren vorbildlichen Support lobten, fand Stevens in Richtung der Nörgler klare Worte. „Wenn man 1:0 führt, dann hoffe ich auf mehr Verständnis des Publikums, dass wir das Spiel nach Hause bringen müssen und es nicht noch schnell machen", knurrte der Niederländer. "Und wenn wir dann so einen jungen Torhüter haben, dann möchte ich gerne, dass der mehr Unterstützung bekommt und keine Pfiffe."


Stevens pauschalisierte aber nicht, sondern freute sich über den lautstarken Rückhalt durch die Ultras und ihre Mitstreiter. "Ich muss aber der Nordkurve ein Kompliment machen, die hat nicht gepfiffen, aber die anderen Zuschauer in der Arena", betonte der 58-Jährige und schob noch einmal in Richtung der Miesepeter hinterher: "Anscheinend haben die nicht so viel Ahnung vom Fußball.“

So äußerte sich auch Horst Heldt. „Danke an die Nordkurve, die ja auch manchmal in der Kritik steht. Sie hat uns in diesem von unserer Seite wirklich nicht guten Spiel fantastisch unterstützt. Sie hat zum wiederholten Mal bewiesen, wie Support aussieht und den Slogan ‚Schalke, wir leben dich’ super umgesetzt", erklärte der Schalker Manager.

Heldt wollte aber nicht den Mantel des Schweigens über die Misstöne in der Arena legen. "Natürlich habe ich auch die Pfiffe aus den anderen Bereichen der Arena gehört. Ich möchte diese Zuschauer nicht kritisieren, aber dafür sensibilisieren, dass eine junge Mannschaft wie die unsrige Unterstützung braucht", sagte der 42-Jährige. "Es hilft gerade einem jungen Spieler nicht, wenn er ausgepfiffen wird, sondern verunsichert ihn eher.“

Lars Unnerstall, der in der Schlussphase den Zorn der unzufriedenen Tribünengäste aushalten musste, versuchte gute Miene zum bösen Spiel zu machen. „Natürlich registriert man auch als Spieler die Pfiffe, aber ich habe versucht nicht hinzuhören". erklärte der Keeper. "Ich denke, dass ich in den Situationen, in denen ich das Spiel langsam gemacht habe, richtig gehandelt habe. Es gibt ein paar Zuschauer, die pfeifen, aber der Trainer hat dazu alles gesagt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel