Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Langscheid will den ASC-Lauf stoppen

WL 2: Expertentipp mit Bernd Löseke (SuS Langscheid/E.)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

3:0, 4:0, 5:0. Der ASC 09 Dortmund hat sich in den letzten Spielen kontinuierlich gesteigert. Folgt jetzt in Langscheid ein 6:0? Bernd Löseke glaubt das nicht.

"Das Spiel wird nicht schwerer, als die Partie in Mengede", prognostiziert der Coach des SuS Langscheid/Enkhausen. Sein Team verlor gegen den Aufsteiger mit 3:5. Dabei hatte er seine Jungs vorher noch "auf einem guten Weg" gesehen. Gegen Zweckel (2:1) und Holzwickede (0:1) kassierte Langscheid jeweils nur ein Gegentor.

Die Abwehr ist das Problem des Vereins. Mit 16 Gegentreffern steht Langscheid auf dem drittletzten Tabellenplatz. "Es ist die Aufgabe des Trainerteams, das Defensivverhalten zu verbessern", weiß Löseke. Mit sechs Einheiten in dieser Woche soll das gelingen. Gegen den ASC wird eine gute Verteidigung auch nötig sein.

So tippt Bernd Löseke den 6. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel