Startseite

Herne - E'schwick 0:2
„Wir mussten arbeiten wie die Tiere“

E'schwick: 2:0 in Herne! Sieggarant Sturm
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bemerkenswertes tat sich nach dem Duell zwischen Westfalia Herne und der Spvgg. Erkenschwick. Denn beide Mannschaften waren von Groupies umlagert.

„Wir waren gleichwertig, aber in den entscheidenden Situationen war Erkenschwick die bessere Mannschaft“, resümierte Hernes Maik Liedtke.

„Es war überragend, einfach geil, mein erstes Saisontor ausgerechnet gegen meinen Ex-Klub Herne zu schießen“, freute sich Erkenschwicks Aaron Vasiliou.

In eine ähnliche Kerbe schlug Michael Planhof: „Die cleverere Mannschaft hat gewonnen. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt.“

„Ich war verwundert, dass Herne uns so unter Druck gesetzt hat. Die haben richtig gut mitgespielt“, betonte Erkenschwicks Stefan Oerterer.

Nach zwei Siegen zum Auftakt hält die Euphorie in Erkenschwick an. Der Gesang „Wir holen die Meisterschaft, den Cranger Kirmes Cup und nächstes Jahr – Regionalliga“ entwickelt sich jedenfalls zum Gassenhauer.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel