Startseite

FCR Duisburg/SGS Essen
Englische Woche Ende September

Frauen: Revier-Derby wird verlegt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es wurde bereits vermutet, jetzt ist es offiziell: Das Derby zwischen Duisburg und der SGS Essen, mit dem die Saison für die Klubs begonnen hätte, wird verlegt.

Eigentlich hätten die beiden Reviervereine schon in einer Woche, am 1. Spieltag der Bundesligasaison 2012/2013, aufeinander treffen sollen. Doch wegen des Erreichens des Viertelfinals der U20-Juniorinnen bei der WM in Japan, bei der sowohl Duisburgs Torhüterin Meike Kämper als auch Essens Abwehrspielerin Katharina Leiding mitspielen, wird die Partie, wie bereits zwei weitere zuvor, verschoben. Demnach treffen Duisburg und Essen nun nicht Anfang sondern Ende September aufeinander. Anstoß im PCC-Stadion ist am 26. September um 18 Uhr.

Je nachdem, wie weit die Deutschen U20-Mädels in Japan kommen, könnte es noch zu weiteren Spielverlegungen kommen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel