Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 3: Expertentipp
Werden ist gerüstet für den Auftakt

BL NR 3: Expertentipp mit Danny Konietzko (Werden)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Werden-Heidhausen ist gerüstet für die neue Saison. Bei der Generalprobe im Niederrheinpokal gegen TuRU Düsseldorf zeigten die Essener eine starke Leistung.

Gegen den ambitionierten Oberligisten schnupperten die Werdener lange an einer Sensation, ehe Düsseldorfs Außenverteidiger Daniel Rey Alonso in der 86. Minute den Siegtreffer für den Favoriten erzielte. "Das war eine hervorragende Leistung meiner Jungs. Ein Klassenunterschied war über weite Strecken nicht zu sehen. Die Jungs sind gerüstet für die Meisterschaft", meint der Coach des Bezirksligisten, Danny Konietzko.

Zum Auftakt muss der letztjährige Tabellenvierte bei der Reserve des SC Velbert antreten. Trotz einer laut Konietzko mäßigen Vorbereitung, die durch zahlreiche Verletzungen geprägt war, peilt die Elf vom Volkswald einen Platz in der Spitzengruppe an. "Die Liga ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich stärker geworden. Union Velbert und die Reserve des ETB sind die Topfavoriten. Wenn wir unter den ersten sechs landen, wäre das ein echter Erfolg", sagt Konietzko.

So tippt der Werdener Trainer den ersten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel