Startseite » Kurz notiert

VfL und Kray kooperativ
Lippstadt-Spiel zu 99 Prozent in der Lohrheide

(0) Kommentare
SGW 09: Ostermanns 99-prozentige Lohrheide-Tendenz
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Chancen, dass Wattenscheid 09 das Heimspiel am dritten Oberliga-Spieltag gegen den SV Lippstadt 08 wieder im Lohrheide-Stadion austragen kann, stehen gut.

„Es gibt sehr postive Signale“, berichtet Marco Ostermann, der Sportliche Leiter der SGW. Die Partie gegen den Westfalenliga-Meister aus der Staffel 1 (Sonntag, 2. September, 15 Uhr) dürfte für eine vierstellige Kulisse gut sein und kann schon deshalb keinesfalls auf dem Nebenplatz „am Espenloh“ ausgetragen werden. "Da es ein Sicherheitsspiel ist, kann es nur in der Lohrheide steigen. Andernfalls muss es abgesagt werden."

So groß der Ärger über die Verlegung am vergangenen Sonntag war, so groß ist nun aber die Zuversicht, dass das zweite Heimspiel der Saison, im "Wohnzimmer" steigt, Ostermann: „Der Rasen ist richtig gut angewachsen, eine Bestandsaufnahme mit unserem Platzwart war positiv.“

Der Plan ist der: Das Regionalliga-Spiel zwischen der Bochumer U23 und dem FC Kray wird auf den Freitagabend vorgezogen, damit der neue Rasen zwischen beiden Partien einen weiteren Tag lang regenerieren kann. „Der Verband muss der Verlegung zwar noch zustimmen. Aber sowohl der FC Kray als auch die Verantwortlichen des VfL sind bereit, uns entgegen zu kommen. Bei beiden Vereinen bedanken wir uns dafür ausdrücklich", erklärt Ostermann. Langer Rede, kurzer Sinn: „Wenn es jetzt nicht jeden Tag hagelt, werden wir zu 99 Prozent in der Lohrheide spielen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel