Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke 04: Farfan
Peruaner kann noch nicht trainieren

(0) Kommentare
Schalke 04: Bangen um Jefferson Farfan

Die Vorbereitung des FC Schalke 04 auf den Bundesligaauftakt am kommenden Sonntag, (17.30 Uhr) bei Hannover 96 begann am Mittwoch mit einigen Fragezeichen.

Am Mittwoch liefen die angeschlagenen Benedikt Höwedes und Jefferson Farfan ebenso nur am Rande des Mannschaftstraining mit wie ihr Teamkollege Christoph Metzelder.

Doch während Trainer Huub Stevens "Metzes" Fehlen wegen hartnäckiger Leistenbeschwerden durchaus verschmerzen könnte und selbst für Kapitän Höwedes in Joel Matip hochwertiger Ersatz zur Verfügung stünde, wäre der erneute Ausfall Farfans eine enorme Schwächung für die Königsblauen. Schon beim 5:0-Pokalsieg in Saarbrücken musste der Peruaner wegen einer Zerrung in der Kniekehle passen, für "Jeff" rückte der vielseitige, aber mit Farfans Fähigkeiten nicht zu vergleichende Marco Höger ins rechte Mittelfeld.


Gar nicht auf dem Schalker Vereinsgelände war Anthony Annan anzutreffen. Manager Horst Heldt steckt in aussichtsreichen Transferverhandlungen mit einem Interessenten für den Ghanaer, dem Vernehmen nach will der spanische Erstligist CA Osasuna den auf Schalke nicht benötigten und noch mit einem Vertrag bis 2014 ausgestatteten Annan ausleihen.

Während Ralf Fährmann nach seinem Einsatz bei der 2:4-Niederlage am vergangenen Sonntag bei der U23 im Regionalliga-Spitzenspiel bei Viktoria Köln wieder mit den Profis trainierte, stellte Stevens am Mittwoch Sergio Escudero und Sead Kolasinac für die zweite Mannschaft ab. Die S04-Reserve tritt um 18.30 Uhr im Bottroper Jahnstadion zur vorgezogenen Partie des fünften Regionalliga-Spieltags gegen den MSV Duisburg II an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel