Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Caspari

"Niederlagen haben große Auswirkungen"

(2) Kommentare

Die Fans, die Mannschaften, die Journalisten, einfach alle Fußballfans im Ruhrgebiet und in ganz NRW können den Regionalliga-Auftakt kaum noch abwarten.


"Wir sind alle brutal heiß - so etwas habe ich noch nie erlebt", sagt Oberhausens Christoph Caspari. Die Rot-Weißen empfangen am Freitag (19 Uhr) im heimischen Stadion Niederrhein Rot-Weiss Essen zum heißen Derbytanz. "Ein besseres Spiel gibt es doch gar nicht. Wir bekommen schon seit sechs Wochen mit, welche Bedeutung dieses Duell für unsere Fans hat. Man kann den Anschein gewinnen, dass uns die Anhänger eine komplette Saison verzeihen würden, wenn wir die zwei Derbys gegen Essen siegreich bestreiten", sagt der bald 24-Jährige.


Denn am 6. August feiert der gebürtige Düsseldorfer seinen 24. Geburtstag. Was sich Caspari zum Ehrentag wünscht, ist klar: "Ich will von Beginn an auflaufen und drei Punkte für Oberhausen holen", betont der ehemalige Bochumer.

Der Rechtsverteidiger, der zuvor bei den Senioren nur für die Profireserven von Fortuna Düsseldorf II und dem VfL Bochum II aktiv war, ist überglücklich, dass er nun für eine "echte Seniorenmannschaft" auflaufen darf. "Das ist eine andere Welt. Du wirst auf der Straße mal angesprochen und du merkst förmlich, wie wichtig ein Verein für die Fans ist. Du bist einfach viel mehr in der Bringschuld", sagt Caspari. Dass soll nicht heißen, dass es in den Zweitvertretungen weniger ernsthaft zugeht. Aber Caspari nennt ein Beispiel: "Wenn du mit RWO ein Testspiel verlierst, dann hat diese Niederlage große Auswirkungen. Alle beschäftigen sich damit: Trainer, Mannschaft, Vorstand und vor allem die Fans. Wenn wir mit Bochums U23 ein Testspiel verloren haben, dann war der Ärger auch da, aber eben viel schneller bei allen Beteiligten verflogen. Ganz zu schweigen jedoch von den Fans - diese gab es nämlich nicht."

Am Freitagabend werden etliche Oberhausener Spieler das erste Mal in ihrer Karriere eine Partie vor einer fünfstelligen Kulisse bestreiten. "Wir freuen uns darauf, dass hoffentlich mehr als die Hälfte da sein werden, um uns zum Sieg zu peitschen", hofft Caspari, der große Lust darauf hat zu sehen, welche Auswirkungen ein Derbysieg über RWE bei Oberhausenes Trainer, Mannschaft, Vorstand und allen voran den Fans der "Kleeblätter" hätte...

(2) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • ralle07

    01.08.2012 19:57 Uhr
    hab auch große lust zu sehen was für Auswirkungen der Sieg gegen rwo hat...

    RWE RWE RWE RWE....
  • Placebo

    01.08.2012 22:23 Uhr
    Lieber RS, was ist denn in Eurer Redaktion passiert? Seit Wochen ständig neue Artikel über den RWO! Langsam schon peinlich, dass es bei Euch mehr Beiträge über den RWO gibt (Trainingslager, Trainer-Interviews, ein schwadronierender "Präsident&quotZwinker als dieser Verein Zuschauer bzw. Fans hat. (Kopfschüttel)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FSV Vohwinkel 2359 1773 +586
VfB Speldorf 2273 1739 +534
TSG Sprockhövel 1431 909 +522
SV 10 Hohenlimburg 1633 1137 +496
SV Langendreer 04 2232 1757 +475
Absteiger der Woche von auf
SV RW Mellen 2 1554 1949 -395
Ratingen 04/19 III 1082 1423 -341
Ruhrpott Kicker Bottrop 1679 1998 -319
SV Haldern 2 1029 1332 -303
Spvgg. Meiderich 06/95 III 841 1123 -282
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Verein sucht Trainer
Turnierteilnehmer gesucht
Spieler sucht Verein

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.