Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: "Papa" ist zurück
Abwehr-Ass hat Milan einen Korb gegeben

(0) Kommentare
Schalke: Papadopoulos gab Milan einen Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit planmäßiger Verspätung traf Schalkes Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos am Dienstagnachmittag im Teamhotel „Der Öschberghof“ in Donaueschingen ein.

Der Grieche, der bei der Europameisterschaft mit seiner Elf erst im Viertelfinale an Deutschland gescheitert war, hatte ebenso wie Nationalspieler Benedikt Höwedes Euro-Sonderurlaub gewährt bekommen.

Gut gelaunt und voller Tatendrang zeigte sich Papadopoulos bei seiner Ankunft. „Ich bin froh, die Jungs nach der Sommerpause wiederzusehen. Der Urlaub tat gut, aber jetzt wollen wir uns gemeinsam auf eine erfolgreiche Saison vorbereiten“, sagte der Abwehrmann kurz nach seinem Eintreffen im Teamquartier. Die Europameisterschaft habe er in der freien Zeit längst abgehakt, auch wenn es letztlich ein bitteres Ausscheiden für ihn und sein Land gewesen sei. Einzig der Temperaturunterschied zwischen seinem griechischen Heimatort und dem etwas kühleren Donaueschingen machte ‚Papa’ noch zu schaffen. „Wir hatten jeden Tag Sonne und bis zu 35 Grad. Da kommt es mir hier ein bisschen kalt vor“, verriet der Youngster und ergänzte grinsend: „Für die Trainingsarbeit kann das nur von Vorteil sein.“

Interesse des AC Milan offenbar nur einseitig

Laut einer Meldung von Sky Sport News HD hat der AC Mailand indes offiziell Interesse an Papadopoulos bekundet. Schalke lehnt einen Transfer des 20-Jährigen jedoch grundsätzlich ab. Papadopoulos hat bei Schalke noch einen bis 2015 gültigen Vertrag. Und auch der Spieler wolle auf jeden Fall auf Schalke bleiben - damit sei der Fall erledigt, erklärte S04-Manager Horst Heldt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel