Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ergo-Elf - Schalke 0:6
Lockerer Auftaktsieg gegen die ERGO-Elf

(0) Kommentare
Schalke: Edu überzeugt, Farfan fehlt, S04 siegt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke hat sein erstes Testspiel im verregneten Recklinghausener Stadion Hohenhorst mit 6:0 (2:0) gegen die von Olaf Thon trainierte ERGO-Nationalelf gewonnen.

Große Erkenntnisse dürfte die schon traditionelle Saisoneröffnung gegen die Amateurauswahl im Stadion Hohenhorst für Trainer Huub Stevens aber nicht gebracht haben. Dazu war der Gegner zu schwach.

Neben den EM-Fahrern Klaas-Jan Huntelaar, Kyriakos Papadopoulos und Benedikt Höwedes sowie Jermaine Jones fehlten bei den Knappen Christian Fuchs, Lars Unnerstall und Jefferson Farfan. Der Peruaner klagte vor dem Spiel über eine muskuläre Überbelastung und wurde deshalb in Recklinghausen geschont.

Edu empfiehlt sich für mögliche Arbeitgeber

Das aus 40 Amateurspielern ausgewählte Aufgebot von Olaf Thon wehrte sich so gut es konnte gegen den großen Gegner. Obwohl den Schalkern die vielen harten Trainingseinheiten der vergangenen Tage deutlich anzumerken waren, fiel das Ergebnis am Ende deutlich aus. Empfehlen konnte sich eigentlich nur der von Besiktas Istanbul zurückgekehrte Edu.


Wenn auch nur für einen neuen Verein. Obwohl Edu (16) von den Königsblauen inzwischen ebenso wie Anthony Annan(40) und Vasileios Pliatsikas(15) nun doch mit einer neuen Rückennummer ausgestattet wurde hat sich nichts daran geändert, dass der Verein die drei Spieler am liebsten so schnell wie möglich abgeben möchte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel