Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Personalien
Manager Heldt will den Kader verkleinern

(0) Kommentare
Schalke 04: Heldt will den Kader reduzieren
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

29 Spieler, das ist zu viel: "Verkaufs-Weltmeister" Horst Heldt muss auf Schalke immer noch einige Altlasten aus der Ära von Felix Magath abtragen.

Anthony Annan, Vasilios Pliatsikas und Edu sind wieder da. Die drei in der vergangenen Saison ausgeliehenen Spieler meldeten sich am Samstag pünktlich zum Vorbereitungsstart der Königsblauen in Gelsenkirchen zurück. Allein, für die Altlasten aus der Zeit von Felix Magath haben Manager Horst Heldt und Trainer Huub Stevens keine Verwendung mehr. "Die Spieler wissen um ihre Situation, allerdings haben sie alle bei uns einen Vertrag, daher werden wir respektvoll mit ihnen umgehen, sagte Heldt.

Zu den Verkaufskandidaten zählen neben den drei Rückkehrern Annan, Edu und Pliatsikas auch der Spanier Jurado. Ein Wechsel des 25-Jährigen zu Atletico Madrid hatte sich allerdings zuletzt zerschlagen. "José kommt jetzt ins dritte Jahr bei uns, in der Zeit hatte er drei Trainer. Er ist ein außergewöhnlicher Fußballer und ein exzellenter Techniker. Allerdings gehört auf dem Niveau, auf dem wir uns in der Bundesliga bewegen, schon noch etwas mehr dazu", betonte Heldt. "Er hat es in den letzten beiden Jahren nicht gezeigt, und wenn er jetzt nicht abliefert, wird er wieder scheitern."

Nur wenn er den von Magath vor zwei Jahren für 13 Millionen Euro verpflichteten Jurado zu einem halbwegs angemessenen Preis verkaufen kann, kann Heldt noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Das Kapitel Rafael van der Vaart, das Schalke in den vergangenen Wochen ziemlich beschäftigt hatte, wird allerdings nicht neu aufgeschlagen. "Natürlich ist das ein sehr guter Spieler, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht stünde. Er ist vor einiger Zeit mit uns in Verbindung gebracht worden, aber ich weiß gar nicht, ob er wirklich auf dem Markt war", erklärt Heldt. "Für uns ist er kein Thema, das passt finanziell einfach nicht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel