Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Unnerstall
Neuer Vertrag für den "Langen"

(0) Kommentare
Schalke: Unnerstall vor Vertragsverlängerung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:00
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit drei Torhütern will Schalke in die kommende Saison gehen. Lars Unnerstall erhält zuvor einen neuen Vertrag - und wird wohl wieder die Nummer eins werden.

Er war der Aufsteiger der vergangenen Saison: Als sich Ralf Fährmann in der Hinrunde schwer am Knie verletzt, erfüllte sich für Lars Unnerstall der Traum von der Bundesliga. Vor der neuen Saison hat der "Lange" die besten Chancen, die Nummer eins bei den Königsblauen zu werden.


Manager Horst Heldt sieht überhaupt keinen Nachteil darin, dass drei fast gleich starke Keeper um nur einen freien Platz kämpfen. "Grundsätzlich ist es so, dass jeder Spieler in unserem Kader den Anspruch haben sollte Stammspieler zu sein, sonst hätte er den Beruf verfehlt. Wir möchten keine Spieler, die nur froh sind einen Vertrag zu haben, sondern sie sollten persönliche Ziele verfolgen", betont der Schalker Sportvorstand.

"Wir werden mit den drei Torhütern in die Vorbereitung und auch in die Saison gehen. Falls wir diesmal von Verletzungen verschont bleiben, wird einer nicht im Kader sein. Es ist schön, wenn der Trainer die Qual der Wahl hat. Jeder hat die Möglichkeit sich zu positionieren und dann werden wir sehen, wie die Reihenfolge am Ende der Saison aussieht", führt Heldt weiter aus.

Während Fährmann (bis 2015) und Hildebrand (2014) noch längerfristige Verträge haben, ist Unnerstall lediglich noch ein Jahr an Schalke 04 gebunden. Doch der Münsterländer soll in den nächsten Wochen einen neuen Kontrakt erhalten. "Ich finde, dass Lars eine tolle Saison gespielt hat, vor allem, wenn man die Voraussetzungen noch mal Revue passieren lässt. Wir haben einen Weltklasse-Torhüter abgegeben", erinnert Heldt daran, dass vor einem Jahr Manuel Neuer ersetzt werden musste.

"Diese Drucksituation habe ich schon mal bei meinem vorherigen Verein Stuttgart erlebt: Sven Ulreich ist beinahe daran kaputtgegangen, Jens Lehmann zu ersetzen. Bei uns war die Situation vergleichbar, und da bedarf es einer großen Unterstützung vom Verein und der Fans. In den kommenden Wochen wollen wir mit ihm über eine Vertragsverlängerung sprechen und versuchen das zu klären, bevor die Saison losgeht."

Unnerstall ist allerdings nicht der einzige Spieler, der zu demnächst Vertragsgesprächen in Heldts Büro erscheinen wird...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel