Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 3: Expertentipp
Zweiter Matchball für den TuS

BL NR 3: Expertentipp mit Marc Nern (Holsterhausen)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Holsterhausen hat den vorzeitigen Klassenerhalt knapp verpasst. Im Nachholspiel gegen den SC Velbert II reichte es für die Essener nur zu einem 2:2.

Holsterhausens Dennis Jahnscheidt hatte in der 90. Minute die große Gelegenheit, seine Farben bereits am vorletzten Spieltag zu erlösen. Der Offensivmann scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt am Velberter Schlussmann. TuS-Kapitän Marc Nern, der zu allem Überfluss die Ampelkarte sah, trauert der verpassten Chance hinterher: "Die Mannschaft war nach dem Spiel niedergeschlagen, denn speziell in der Schlussphase hatten wir genug Möglichkeiten, um den Sack zuzumachen. Der Elfmeter war nur das i-Tüpfelchen."


Nichtsdestotrotz halten die Schwarz-Gelben nach wie vor alle Trümpfe in der Hand. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag beim abgeschlagenen Schlusslicht SV Kray 04 wäre der Ligaverbleib perfekt und die Essener SG, die zwei Zähler hinter Holsterhausen rangiert, müsste den bitteren Gang in die Kreisliga antreten. "Es wird sicher keine einfache Aufgabe in Kray, aber wir dürfen uns das nicht mehr nehmen lassen. Ein frühes Tor wäre ideal, denn dadurch würde die Truppe Sicherheit bekommen. Ich gehe davon aus, dass wir 4:0 gewinnen werden", glaubt Nern an einen ungefährdeten Erfolg seines Teams.

So tippt Marc Nern (TuS Holsterhausen) den 30. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel