Startseite

Bochum - M'gladbach 3:1
Brillianter Auftritt beim Heimfinale

(0) Kommentare
U19 BL: VfL brilliert beim Heimfinale gegen Fohlen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Nachwuchsbereich der A-Junioren war Borussia Mönchengladbach in dieser nahezu abgelaufenen Spielzeit so etwas wie der Lieblingsgegner des VfL Bochum.

Wie schon im Hinspiel (4:0) siegte das Team von Dariusz Wosz auch im Rückspiel gegen Mönchengladbach mit 3:1 (1:0) und verabschiedete sich mit einer starken Vorstellung vom Heimpublikum.

Vor dem Spiel verabschiedete Jugendboss Axel Richter mit Blumen gleich sieben Spieler, die den Klub verlassen. Anschließend zeigte der VfL über weite Strecken hervorragenden Angriffsfußball und siegte am Ende hochverdient. Trainer Dariusz Wosz: "Heute haben wir Fußball gespielt, wie ich es mir wünsche. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit den Sack zu machen müssen."

Matchwinner war einmal mehr Leon Goretzka. Der Kapitän der deutschen U17-Vize-Europameistermannschaft sorgte mit seinem Doppelpack (66. / 73. Minute) zum 2:0 und 3:0 für die Entscheidung. Vor den Augen von Cheftrainer Andreas Bergmann düpierte Goretzka den bis dahin stark haltenden Julien Schneider im Borussen-Tor zunächst mit einem Heber aus gut 40 Metern, wenig später jagte er den Ball aus gut zwölf Metern ins kurze Eck. Für die 1:0-Führung hatte Joel Reinholz schon nach zwölf Minuten gesorgt, den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Marlon Ritter zwei Minuten vor dem Abpfiff.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel