Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Bochum
Showdown in der Lohrheide

Kreispokal Bochum: Showdown in der Lohrheide
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstag steht das Lohrheidestadion als Austragungsort der Finalspiele um Bochumer Kreispokal im Blickpunkt des regionalen Fußballgeschehens.

Die SG Wattenscheid 09 bestreitet zum krönenden Abschluss der Veranstaltung (Anstoß voraussichtlich gegen 16:30 Uhr) ihr „Finale dahoam“ gegen Ligakonkurrent TuS Heven. Bereits um 10:30 Uhr wird der Spielereigen eröffnet. Zunächst stiegen die beiden Finalspiele der Frauenteams, anschließend kommen die Herren zum Zuge. Alle Spiele gehen über eine Distanz von 2 x 45 Minuten. Bei unentschiedenem Spielausgang kommt es zu einer Verlängerung, danach gegebenenfalls zu einer Entscheidungsfindung durch das Elfmeterschießen. Somit kann es eventuell zu zeitlichen Verzögerungen im Turnierablauf kommen.

Gleich mit zwei Teams ist der VfB Günnigfeld am Start, der in beiden Wettbewerben die Spiele um den dritten Platz bestreitet. Neben Wattenscheid 09, die als Tabellenführer der Westfalenliga gegen den TuS Heven mit der Bürde des Favoriten antreten, sind auch die Wittener als zweiter Finalteilnehmer bereits für die erste Westfalenpokalrunde der neuen Saison qualifiziert.

Der Spielplan in der Übersicht: 10:30 Uhr SV Eintracht Grumme – VfB Günnigfeld (Spiel um Platz 3 / Frauen) 12:30 Uhr DJK Wattenscheid – SV Waldesrand Linden (Finale / Frauen) 14:30 Uhr VfB Günnigfeld – TuS Hattingen (Spiel um Platz 3 / Herren) 16:30 Uhr SG Wattenscheid 09 – TuS Heven 09 (Finale / Herren)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel