Startseite

SGS Essen/FCR Duisburg
Jetzt steht Deutsche Meisterschaft an

SGS/FCR: Quali für U17-Bundesliga geschafft
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolgreiches Wochenende für die U17-Juniorinnen des FCR Duisburg und der SG Essen-Schönebeck: Beide schafften die direkte Qualifikation zur neuen U17-Bundesliga.

Hierzu war es nötig, in der jetzigen Regionalligatabelle unter die ersten Vier zu kommen, was beiden am Wochenende bereits einen Spieltag vor Saisonende gelang: Essen durch ein 0:0-Unentschieden gegen Tabellenführer FSV Gütersloh und Duisburg bezwang Konkurrent VfL Bochum mit 5:0 und verwies den Reviernachbarn damit auf den undankbaren fünften Rang.

Nun geht es für beide Teams noch um die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft (1.-3. Juni). Der FSV Gütersloh steht als Tabellenerster bereits fest. Daneben qualifiziert sich der Zweitplatzierte, derzeit ist dies der FCR Duisburg. Doch nur zwei Punkte trennen die kleinen "Löwinnen" von der SGS Essen auf Platz drei. Die Entscheidung fällt am 13. Mai.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel