Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
"Two-Face" in Dortmund gesichtet!

Dortmund: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Dortmunds A 2 sorgt mit dem TSC Eintracht ein echtes "Two-Face" für Aufsehen. In der Nachbarstaffel flirtet derweil Scharnhorst heftig mit der Bezirksliga.

Kreisliga B 1

Ob es da immer nett zugehen wird... Im Abstiegskampf der Liga kristallisieren sich jedenfalls zwei Netter Vereine als direkte Konkurrenten heraus. Der FC Nette steckt schon seit Saisonbeginn ganz unten drin und verlor auch sein jüngstes Spiel mit 0:2 gegen den SV Westrich. Für das Team von Bernd Krämer stellten Kai Dietrich und Dennis Gazioch die Weichen auf Sieg.

Der Stadtteilkonkurrent des FCN steht im Vergleich zur Backes-Elf als Tabellenvorletzter nur unwesentlich besser da. Auch für die Sportfreunde setzte es beim 1:2 in Mengede eine Niederlage. Zu viel Eishockey hatte dagegen wohl der Drittletzte Urania Lütgendortmund II gesehen und verlor seine Partie ebenfalls. Das Endergebnis von 3:7 war dabei kurios, immerhin sahen die Zuschauer an der Holtestraße aber zehn Treffer.

Kreisliga B 2

75 geschossene Tore nach 22 Spielen, neun Punkte Vorsprung auf Rang zwei, alle Trümpfe in der Hand: Sarajevo Bosna steht schon seit Monaten als Topfavorit auf den Aufstieg an Rang eins. „Wir können uns wohl nur noch selber schlagen. Die Konkurrenz spielt ja auch mit und lässt Punkte liegen“, sagt Bosnas 1. Vorsitzende Enes Salihbegovic selbstbewusst.

14 Punkte aus den letzten sechs Partien veranlassen zudem durchaus zum Glauben an die eigene Stärke. „Wir wollen, wenn möglich, so gute Verstärkungen holen, um uns dann auch in der A-Liga zu behaupten“, blickt Salihbegovic schon mit einem Auge auf die kommende Spielzeit. Beide Sarajevo-Jäger strauchelten erneut am Wochenende. Sowohl Post II (0:1 gegen ETuS/DJK Schwerte II) als auch der TuS Kruckel (0:1 gegen Genclerbirligi Hörde) verloren ihre Partien.

Kreisliga B 3

Siehe da, der Quasi-Meister kann doch noch verlieren! Nach neun Ligaspielen ohne Niederlage erwischte es die Reserve des Lüner SV am Wochenende zum dritten Mal in dieser Spielzeit. Kein Beinbruch für die Mannschaft von Trainer Ahmet Elikalfa, die das Tableau immer noch mit sieben Punkten Vorsprung auf die SG Phönix Eving II anführt.

Viel wichtiger war hingegen der 1:0-Endstand für den Gegner, denn Teutonia Lanstrop konnte drei Extrapunkte im Kampf um den Klassenverbleib verbuchen. Auf Rang 13 platziert, ist die Mannschaft von Manuel Lorenz aber dennoch weiterhin dick im Geschäft, wenn es um die Vergabe der Endplatzierungen ganz unten geht. Dagegen ist Vatanspor Derne mittlerweile punktgleich mit Platz zwei. Die Derner schlugen den SC Dortmund II mit 5:0.

Kreisliga B 4

Scheibenschießen war am Wochenende angesagt. Tatort eins: Der Sportplatz am Braucksweg in Brackel. Die Sportfreunde Brackel trafen gegen Schlusslicht SuS Derne II gleich ein Dutzend mal und am Ende hieß es 12:2. Brackel schnuppert mit diesem Kantersieg weiterhin am Platz an der Sonne, es sind als Dritter nur vier Punkte Distanz auf Platz eins.

Nur unwesentlich besser erging es der Neuasselner Reserve, die bei Fortuna 66 mit 0:10 unterging. „Wir waren in wirklich allen Belangen unterlegen. Wahrscheinlich haben meine Spieler den Tag zuvor doch zu ausgelassen die Meisterschaft des BVB gefeiert“, erkannte Trainer Michael Seynsche einen triftigen Grund. Auf Rang zwölf platziert braucht Neuasseln noch den ein oder anderen Sieg, um ganz sicher auch künftig B-Liga zu spielen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel