Startseite

U19-BL: Expertentipp
"Die Mannschaft ist bereit, sich zu wehren"

(0) Kommentare
U19-BL: Expertentipp von Alexander Halfen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Verpflichtung von Ex-Weltmeister Jürgen Kohler als A-Junioren-Trainer des Bonner SC sorgte für Aufsehen. Doch es sollte nur ein kurzes Intermezzo sein.

Gute drei Monate später musste der Pfälzer seinen Posten aus beruflichen Gründen schon wieder aufkündigen. Er betonte aber, nach Möglichkeit weiterhin den Trainingseinheiten beizuwohnen "und den Jungs helfen" zu wollen. Sein Nachfolger Alexander Halfen kann diese Absichten nur bestätigen: "Er schafft es zwar arbeitsbedingt nur selten zum Training, aber wir stehen in engem Kontakt und er ist jederzeit für uns greifbar."

Die tägliche Arbeit, verbunden mit dem Saisonziel Klassenerhalt, muss Halfen aber natürlich selbst verrichten. Und dass das gesetzte Ziel erreichbar ist, davon ist der bisherige Co-Trainer überzeugt. "Der Weggang von Jürgen Kohler war für uns alle ein Schock, aber mittlerweile ist die Stimmung wieder gefestigt." Wie wichtig das ist, belegt seine Einschätzung der anstehenden Begegnung mit dem tabellarischen Fast-Nachbar Fortuna Düsseldorf. "Das ist ein richtungsweisendes Spiel für uns. Man kann davon ausgehen, dass das ein ganz heißer Fight wird, denn die wissen nach der Niederlage gegen Aachen auch, worum es für sie geht."

Alexander Halfen (Bonner SC) tippt den 20. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel