Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Scouts in Holland
S04-Delegation in Nijmegen gesichtet

(0) Kommentare
Schalke 04: Scouts in Holland unterwegs
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Delegation des FC Schalke ist am vergangenen Wochenende in den Niederlanden gesichtet worden, es war beim Spiel NEJ Nijmegen gegen Feyenoord Rotterdam.

Das niederländische Portal elfvoetbal.nl berichtet von einem Schalker Besuch beim Spiel der Ehrendivision zwischen NEC Nijmegen und Feyenoord Rotterdam. Angeblich soll der Dänen Lasse Schöne unter der königsblauen Lupe sein.

Der 25-Jährige ist ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler und spielt bereits seit 2008 in Nijmegen und war zuvor bei de Graafschap aus Doetinchem am Ball. Da sein Vertrag bei NEC ausläuft, wäre er im Sommer ablösefrei zu haben. Schöne hat es allerdings in Holland noch zu keinem größeren Klub geschafft, daher darf daran gezweifelt werden, ob er für Schalke eine Verstärkung sein könnte.

Im offensiven Mittelfeld sind die Gelsenkirchener auch derzeit gut bestückt. Neben Superstar Raúl, dessen Landsmann Jurado und Youngster Julian Draxler stehen noch Alexander Baumjohann, der nach zweijähriger Verletzungspause ins Training zurück gekehrte Levan Kenia sowie der nach Augsburg ausgeliehene Jan Moravek dort zur Verfügung. Auch Lewis Holtby kann in der Position auflaufen.

Interessanter wären da schon zwei Spieler von Feyenoord: Der defensive Mittelfeldspieler Jordy Clasie (20 Jahre und ein nach Meinung vieler Experten kommender Oranje-Nationalspieler) und Mittelstürmer John Guidetti (19 Jahre, Schwede, ausgeliehen von Manchester City).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel