Startseite » Fußball » Landesliga

Joseph Laumann
Eine Minute Schalke, jetzt Hohenlimburg

(1) Kommentar
Joseph Laumann: Eine Minute Schalke, jetzt Landesliga
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Bundesliga-Minute für Schalke 04 und ein Gastspiel im Vietnam – das sind zwei Eckdaten aus der Karriere des neuesten Zugangs des SV 10 Hohenlimburg.

Namentlich handelt es sich bei der Verpflichtung des Hagener Landesligisten um Joseph Laumann. Der 28-jährige offensive Mittelfeldspieler spielte in seiner Karriere schon für Rot-Weiß Erfurt, Rot Weiss Ahlen, die Sportfreunde Siegen, die SpVgg. Erkenschwick, den MSV Duisburg und den VfB Lübeck. Seine bekannteste Station ist aber definitiv der FC Schalke 04, für dessen Zweitvertretung er in 23 Einsätzen immerhin elf Treffer erzielte.

Dank des 7. Spieltags der Saison 2004/2005 darf sich Laumann sogar ganz offiziell als ehemaliger Bundesliga-Spieler bezeichnen. Damals wurde er beim 2:0-Heimsieg gegen Hannover 96 in der Nachspielzeit für Lincoln eingewechselt und hat dadurch eine Bundesliga-Minute in seiner Vita. „Er ist eine sehr gute Verstärkung und wird uns sicher helfen, erfolgreich oben mitzuspielen“, erklärte Hohenlimburgs Manager Michael Stahl.

Der gebürtige Marokkaner durfte im Folgejahr auch noch einmal 21 Minuten im DFB-Pokal gegen den SC Bremerhaven (3:0) für die Königsblauen auflaufen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Landesliga 2 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel