Startseite » Fußball » Verbandsliga

SGW: Verstärkungen?
Wattenscheid ist "an zwei Spielern dran"

SG Wattenscheid: "Sind an zwei Spielern dran"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aktionismus ist beim Westfalenliga-Spitzenreiter fehl am Platze: "Einiges kann, nichts muss", lautet das Motto der SG Wattenscheid in Sachen Winterzugänge.

Nach dem sich der Verein von Simon Rudnik (zum ASC 09 Dortmund) und Ümit Günkaya trennte, ist zwar möglich, dass die 09er nochmal nachlegen - aber Trainer André Pawlak bleibt gelassen: "Wir sind an zwei Spielern dran und hören uns alles an. Auf der Suche bin ich aber nicht."

Kein Wunder, haben die Akteure ihren Chef doch in den ersten 17 Saisonspielen vollends überzeugt. "Wir haben den besten Sturm und die beste Abwehr der Liga. Es gibt also keinen akuten Handlungsbedarf." Wenn den Verantwortlichen "was ins Netz läuft", könnte aber durchaus noch etwas passieren.


Falls es aber Neuverpflichtungen gibt, dann könnten die alle Positionen betreffen - und würden dann in erster Linie aus perspektivischen Gründen getätigt. Denn während die Fans sogar von der möglichen Qualifikation für die Regionalliga träumen, treibt der Traditionsklub die Planungen für die Oberliga voran. Was für einen breiten Kader spricht: Die SGW ist sowohl im Bochumer Kreis- als auch im Westfalenpokal noch dabei und der Tanz auf drei Hochzeiten soll an der Lohrheide noch möglichst lange weitergehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel