Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: SGW - FCB2:0
Nur Parossa verhindert ein Debakel

WL 2: Wattenscheid bleibt das Maß aller Dinge
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem verdienten und souveränen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Brünninghausen bleibt die SG Wattenscheid das Maß aller Dinge in der Westfalenliga 2.

Während der Gast aus den letzten drei Partien nur einen Punkt holte, überwintern die 09er als Tabellenführer. Wattenscheids Trainer André Pawlak freute sich über einen Erfolg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet schien und durchaus höher hätte ausfallen können. Lediglich FCB-Schlussmann Christoph Parossa verhinderte mit mehreren Glanzparaden ein mögliches Debakel für seine Mannschaft.

Wattenscheid: Fronczyk – Brümmer, Keller, Melchner, Rathmann – Zajas, Issa – Preissing, Sarisoy (86. Liedtke), Trisic (83. Davulcu) – Rocys (68. Demirbay). Brünninghausen: Parossa – Peterson, Tempel, Langer, Barton – Gerl (57. Kluy) – Berning, Polok, Woidtke (77. Greig), Bielmeier – Boutagrat (46. Otto). Scheidsrichter: Oliver Topp (Büren). Tore: 1:0 Trisic (33.), 2:0 Rathmann (81.). Gelb-Rote Karte: Otto (88., wdh. Foulspiel). Zuschauer: 400.

Denn der Spitzenreiter zeigte von Beginn an, wer der Favorit in diesem Spiel war und ließ seinen Gast nicht zur Entfaltung kommen. Alleine in der ersten halben Stunde besaß die Pawlak-Elf eine handvoll guter Möglichkeiten, zielte jedoch zu ungenau oder scheiterte an Parossa. Vor der Pause aber sollte es doch noch mit der Führung für die SGW klappen: Milko Trisic schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball und konnte ungestört vor das Gästetor laufen. Sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde unhaltbar abgefälscht – 1:0 (33.). Nach der Pause änderte sich zunächst nichts am Geschehen. Die Hausherren machten das Spiel, versäumten es aber trotz zahlreicher Möglichkeiten, ein Tor nachzulegen.

Brünninghausen wachte erst nach einer Stunde auf, hatte nun mehr vom Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. Pech hatten die Gäste dann, als ihnen ein glasklarer Foulelfmeter verwehrt wurde (80.). Wattenscheid besann sich daraufhin wieder und sorgte durch einen Treffer von Marvin Rathmann für die Entscheidung (81.).

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel