Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II: Trares
"Nette Innenstadt, nettes Gefühl"

(0) Kommentare
S04 II: Neuer Trainer schwärmt von der Stadt
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit gut einer Woche hat Schalkes neuer Reserve-Coach Bernhard Trares das Regionalliga-Team unter seinen Fittichen. Und der Trainer zeigt sich sehr zufrieden.

"Die Mannschaft ist sehr talentiert, willig und alle ziehen toll mit. Wir werden zur kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken", sagt Trares. Ein klares Saisonziel will der ehemalige Kapitän des TSV 1860 München dabei nicht definieren, fährt aber trotzdem eine klare Linie. Trares: "Die Entwicklung steht ganz klar im Vordergrund. Doch jeder Spieler weiß auch, dass er höchstens zwei oder drei Jahre Zeit hat, sich durch gute Leistungen in der Zweitvertretung für höhere Aufgaben zu empfehlen. Mit maximalem Erfolg im Ligabetrieb wird auch die Entwicklung noch besser vorangetrieben."

Der 45-Jährige, der die letzten Jahre in München, Worms und Frankfurt verbrachte, fühlt sich in seiner neuen Umgebung bereits pudelwohl. "Ich wohne in Gelsenkirchen-Buer. Da ist alles sehr schön. Buer hat eine nette Innenstadt und die Menschen geben mir ein nettes Gefühl. Ich fühle mich in Gelsenkirchen richtig gut", freut sich Trares. Dass das Wohlbefinden des Ex-Profis so positiv ist, ist auch ein großer Verdienst seines Trainerkollegen. Trares: "Sven Hübscher und Manni Dubski sind sehr große Stützen für mich. Sie helfen mir überall. Ich freue mich, dass ich mit meinen Trainerkollegen so gut harmoniere und wir auf einer Wellenlänge sind. Allen voran Manni Dubski ist ein kleiner Goldtaler für mich."

Ob Trares in seiner Mannschaft auch "Goldjungs" finden wird, weiß er noch nicht, sagt aber: "Ich kann jetzt schon einmal verraten, dass wir keine erste Elf haben werden. Wir haben so viele Spieler, die ganz eng beieinander sind. Deshalb freue ich mich, dass wir bis November sieben Spiele in der internationalen Nachwuchsrunde eingeplant haben. Alle Jungs werden ihre Spielzeiten erhalten."

Schon in der Vorbereitung wird der 24 Mann umfassende Kader die Gelegenheit haben, sich ausreichend zu präsentieren. Die Schalker Reserve hat insgesamt neun Testspiele terminiert.

Auf Seite 2 finden Sie die Testspiel-Übersicht

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel