Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Interesse an Roux
Stürmer von Brest soll kommen

(0) Kommentare
Schalke: Interesse an Roux und Capoue
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke ist an einer Verpflichtung des Stürmers Nolan Roux von Stade Brest interessiert. Das bestätigte Trainer Ralf Rangnick im Trainingslager auf Rügen.

"Ich kenne den Spieler schon seit zwei Jahren und habe ihn bereits früher beobachtet. Das ist ein interessanter Mann, aber für einen möglichen Transfer gibt es bestimmte Rahmenbedingungen, die passen müssen", sagte der 53-Jährige am Freitag.


Der 23-jährige Roux ist noch bis 2013 an den Klub aus der Ligue 1 gebunden und soll zwischen sechs und acht Millionen Euro Ablöse kosten. "Im Angriff haben wir sicher noch Handlungsbedarf. Unser Ziel ist es, auf jeder Position möglichst doppelt besetzt zu sein und zwei Mannschaften für drei Wettbewerbe stellen zu können", sagte Rangnick.


Auf der Einkaufsliste der Gelsenkirchener, die allerdings noch mindestens drei Spieler aus dem bisher zu großen Kader abgeben wollen, soll auch Roux' Landsmann Etienne Capoue stehen. Laut der französischen Sportzeitung "Equipe" soll Schalke acht Millionen Euro Ablöse für den 22 Jahre jungen Mittelfeldspieler des FC Toulouse geboten haben. "Auch diesen Spieler kenne ich schon länger. Das ist ebenfalls ein interessanter Mann, um den sich auch andere Vereine bemühen", sagte Rangnick.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel