Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Neuer Ausrüster
Nike kehrt zurück

VfL: Der neue Ausrüster ist ein alter Bekannter
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Verträge sind zwar noch nicht unterzeichnet, es gilt aber als sicher, dass der VfL von Juli 2011 an – zumindest für zwei Jahre – vom Ausrüster Nike versorgt wird.

Schon von 2002 bis 2007 rüstete Nike den VfL Bochum aus, ehe der damalige Sportvorstand Stefan Kuntz andere Ausrüster ins Gespräch brachte.

Die Geschichten von Umbro und Do You Football sind schnell erzählt. Beide konnten ihren Vertrag beim VfL Bochum nicht erfüllen. Umbro wurde nach kürzester Zeit von Nike aufgekauft und Do You Football musste zum Jahreswechsel Insolvenz anmelden. Immerhin ließ sich die Firma aus Hamburg nichts zu Schulden kommen und erfüllte den Vertrag mit dem VfL in vollem Umfang. Viele Fans werden sogar bedauern, dass Do You Football vom Markt verschwindet. Schließlich brachte die Firma eine eigene, auf den VfL zugeschnittene Kollektion auf den Markt. Doch das ist vorbei.

Die Firma Nike, die den VfL schon in den vergangenen Jahren wieder mit Schuhen versorgte, wird in Zukunft alle Mannschaften ausrüsten, auch die sechs neuen Frauenmannschaften beim VfL Bochum. Mit Nike besitzt der VfL nun wieder einen erstklassigen Ausrüster, der dem Verein Vertrauen entgegenbringt. Der Vertrag gilt für beide Ligen. Möglicherweise gibt es dann sogar eine Option auf ein weiteres Jahr. Nachdem die Suche nach dem Ausrüster ganz offensichtlich erledigt ist, dürfte jetzt die Suche nach einem Hauptsponsor für die Spielzeit 2011/2012 ganz oben stehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel