Startseite

Bier und Bratwurst-Test
Fortuna II

Bier und Bratwurst-Test: Folge 17, Düsseldorf II
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit einigen Wochen bereits kann die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf im heimischen Paul-Janes-Stadion in der Regionalliga einfach nicht mehr gewinnen.

Ob es an der schlechten Verpflegung an Bier- und Bratwurst-Stand liegt, testete RevierSport mal aus. Nach Bier- und Bratwurst-Genuss musste ein zwiespältges Urteil gefällt werden. Bier

Schaum: Die Menge des Schaums war okay, allerdings war er ziemlich wässrig und dadurch auch ziemlich schnell verschwunden. Da muss man mehr erwarten können.

Temperatur:

Bei der derzeitigen Außentemperatur muss man das Fass nicht mal in die Kühlung stellen, sondern kann es auch ohne Probleme im Freien lagern. So war es zwar keine Kunst, aber die Temperatur stimmte.

Geschmack: Eine ziemlich süffige Angelegenheit, nichts für den Freund des herben Biergenusses. Aber es ging dennoch ganz gut die Kehle herunter.

Preis/Leistung: Zwei Euro für einen 0,3-Becher ist mittlerweile Standard, das gilt auch bei der „Zwoten“ der Flingeraner. Dennoch würde man sich über einen fanfreundlicheren Preis freuen.

Wertung: Ein Becher mies, fünf hervorragend.

Bratwurst

Konsistenz: Insgesamt eine feste, aber feine Angelegenheit. Ließ sich sehr gut zerkauen, da hat der Metzgermeister ganze Arbeit geleistet.

Aussehen: An den Seiten ein wenig heller als an der zentralen Auflagefläche. So stellt man sich sein Würstchen doch vor. Allerdings nicht mit einer durchgehend gleichmäßigen Bräune.

Temperatur: Direkt vom Grill wurde das Exemplar ins Brötchen manövriert. Somit musste man ein wenig pusten, ehe man es sich so richtig schmecken lassen konnte. Aber lieber so, als ein lauwarmes Teilchen serviert zu bekommen.

[bratwurst]Extras: [/bratwurst] Senf und Ketchup stehen in Plastik-Flaschen bereit, man konnte sich also bedienen, auch an Servietten wurde gedacht. Bis jetzt noch alles recht normal, bis man in das Brötchen beißt. Bravo! Eine knackige Sache mit viel Inhalt. Wenn es noch ein bisschen größer gewesen wäre, hätte es die volle Punktzahl gegeben.

Geschmack: Klasse, dieses Würstchen kann man sich wahrlich schmecken lassen. Wenn man am Samstag auf das Mittagessen verzichtet hat, holt man sich in der Halbzeit-Pause auch gerne noch eine zweite.

Preis/Leistung: Zwei Euro sind zwar ein bisschen zu viel – aber für das, was man geboten bekommt, schon wieder in Ordnung.

Wertung: Ein Becher mies, fünf hervorragend.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel