Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Berater verrät
Huntelaar schaut sich auf Schalke um

Schalke: Huntelaar-Transfer wird konkreter
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel des niederländische Fußball-Nationalspielers Klaas-Jan Huntelaar zum Bundesligisten FC Schalke 04 nimmt allmählich konkrete Formen an.

Der AC Mailand und Schalke sollen sich nach Angaben von Huntelaars Berater Arnold Oosterveer über einen Wechsel des Torjägers für 13 Millionen Euro einig sein. Bei einer Zusage in Gelsenkirchen müsste Huntelaar nur noch über die Höhe seines Gehaltes mit Trainer und Manager Felix Magath verhandeln.

Am Wochenende wollte der 27-Jährige den Königsblauen einen Besuch abstatten und sich vor Ort über die Gegebenheiten informieren. Oosterveer, der den Angreifer des AC Mailand begleiten sollte, sagte der Tageszeitung Algemeen Dagblad, dass der lombardische Klub seinem Schützling mitgeteilt habe, dass in dieser Saison kein Platz für ihn frei sei und Huntelaar gehen könne."Deshalb prüfen wir das Angebot und wollen schauen, ob Schalke etwas für Klaas-Jan sein könnte", sagte der Berater.

Als Nachfolger von Huntelaar wollen die Rossoneri den schwedischen Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic vom spanischen Meister FC Barcelona verpflichten. Deshalb sind die Aktien des Oranje-Angreifers bei den Lombarden stark gesunken.

Oosterveer: "Dann gäbe es vier Stürmer für eine Position. Das ist für uns nicht attraktiv. Wir schauen, was das Beste für ihn ist." Huntelaar wechselte zur Saison 2009/2010 von Real Madrid zu Milan. Sein Vertrag läuft erst am 30. Juni 2013 aus.

In 25 Einsätzen erzielte er sieben Tore. Davor stand er bei Real Madrid, Ajax Amsterdam, SC Heerenveen, AGOVV Apeldoorn, De Graafschap Doetinchem und PSV Eindhoven unter Vertrag. "De Hunt" nahm an der WM 2010 in Südafrika teil. In 36 Länderspielen machte er 16 Tore für den Vize-Weltmeister.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel