Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Westermann bleibt
Berater Popp: "Da ist nichts dran!"

S04: Heiko Westermann bleibt ein Schalker
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kapitän Heiko Westermann vom FC Schalke 04 wechselt nicht in die englische Premier League zum FC Sunderland. Das sagte Berater Fritz Popp gegenüber RevierSport.

"Vorige Woche war es Atletico Madrid, jetzt ist es angeblich Sunderland und in der nächsten Woche vielleicht irgendein anderer Klub. Da ist nichts dran. Heiko hat beim FC Schalke einen Vertrag bis 2014 und kann mit dem Klub in der nächsten Saison in der Champions League spielen. Also warum sollte er auch nur einen Gedanken an einen Wechsel verschwenden", sagte Popp.

Am Donnerstag hatten Meldungen englischer Medien die Runde gemacht, nach denen Sunderlands Präsident Niall Quinn nach Deutschland geflogen sei, um Schalke ein Angebot über umgerechnet 7,2 Millionen Euro zu machen. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler absolviert derzeit in Gelsenkirchen seine Reha, nachdem er wegen eines Kahnbeinbruchs im linken Fuß die Weltmeisterschaft in Südafrika verpasst hatte.


Die Königsblauen haben nach der Verpflichtung von Christoph Metzelder von Real Madrid fünf nominelle Innenverteidiger. Trainer und Manager Felix Magath hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, dass alle Spieler im aktuellen Kader, außer Torwart Manuel Neuer, prinzipiell verkäuflich seien, sofern das jeweilige Angebot stimme und der Spieler Schalke auch verlassen wolle.


Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel