Startseite

Spröckhövel - SGW 2:1
Marek Lesniak wird wohl aufhören

NRW-Liga: Bei der SGW gehen die Lichter aus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TSG Sprockhövel hat den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigt und konnte auch gegen die SG Wattenscheid 09 einen 2:1 (1:1)-Sieg einfahren.

Damit zogen sie die Gäste aller Voraussicht nach mit runter in die Westfalenliga. Nach dem Sieg von Mainz II am Samstag war klar, dass für die SGW nur drei Punkte zählten, um den kleinen Hoffnungsschimmer überhaupt noch am Glimmen halten zu können. Demzufolge motiviert ging die Lesniak-Elf zu Beginn auch zu Werke, aber die Gastgeber erwischten den besseren Start. Ferhat Uelker stand plötzlich vor dem am Boden liegenden SGW-Schlussmann Philipp Kunz und vollendete zum 1:0 (10.). Wattenscheid gab aber nicht auf. Timo Erdmann nahm sich eine Minute vor dem Pausenpfiff ein Herz und hämmerte das Leder unhaltbar zum Ausgleich (44.) in den Winkel.

TSG Sprockhövel: Knieps – Schulz, R. Meister, Sidibeh, Winczura – Uelker (46. Peterson), A. Meister, Greitemann, Balaika (86. Schoppen) – Demirel, Ginczek. SG Wattenscheid: Kunz – Schütze (46. Sichler), Asta, Bartsch, Marco Manske – Baum (67. Adade), Toku – Pachutzki (67. Öztürk), Wienecke, Erdmann – Ropkas. SR: Felix Schmitz (Xanten). Tore: 1:0 Uelker (10.), 1:1 Erdmann (44.), 2:1 Demirel (64.). Zuschauer: 550.

Auch im zweiten Durchgang legten die Gäste zuerst munter los. Weil die TSG aber einfach effektiver und abgeklärter war, netzte Serdar Demirel per Konter zum 2:1-Endtand ein (64.). SGW-Coach Marek Lesniak rang später nach Worten: „Wenn meine Mannschaft Laune hat, kann sie Fußball spielen, sonst nicht.“ Auch wenn sich die 09er noch Chancen ausrechnen, plant Lesniak für die neue Saison bereits anderweitig: „Nein, nach der Niederlage werde ich wohl nicht in Wattenscheid bleiben. Wir sind so gut wie abgestiegen.“

Auf der anderen Seite stand Coach Lothar Huber mit dem kompletten Team noch lange am Feld und ließ sich ein verdientes, „kühles Blondes“ schmecken. Geschäftsführer André Meister konnte zudem stolz den ersten Neuzugang für die kommende Saison verkünden: von der A-Jugend der SF Oestrich-Iserlohn wechselt Gianluca Salvo an den Baumhof. Der vielleicht erste Schritt zur Mission Wiederaufstieg.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel