Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Der Schein trügt
Klimowicz, Freier und Epalle fraglich

VfL: Hashemian darf auf Startelf hoffen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt plagen Bochums Trainer Heiko Herrlich einige Sorgen: Joel Epallé, Diego Klimowicz und Slawo Freier drohen auszufallen.

Die frühlingshaften Bedingungen auf dem LA-Platz waren trügerisch. Denn sollte der VfL Bochum am Freitag-Abend im rewirpower-Stadion gegen die Frankfurter Eintracht nicht den erhofften dritten Heimsieg landen, dann wird es für das Team von Heiko Herrlich in Punkto Klassenerhalt noch einmal eng.

Das Training am Donnerstag-Nachmittag sorgte unter den rund 100 Zaungästen schon für Gesprächsstoff. Denn Diego Klimowicz fehlte während der Übungseinheit, strampelte stattdessen in der Kabine auf dem Fahrrad. Immer wieder plagen ihn seine Hüftprobleme, so dass erst am Spieltag die Entscheidung fällt, ob der Argentinier am Abend zum 18er-Kader gehören wird.

Diego Klimowicz war der eine von zwei Torschützen, die in der letzten Spielzeit mit ihren Treffern gegen die Frankfurter für den vorzeitigen Klassenerhalt sorgten. Der andere war Vahid Hashemian. Und der hat - glaubt man den Trainingseindrücken - gute Chancen, gegen die Hessen in der Startformation zu stehen.

Derweil müssen Slawo Freier (Rückenprobleme) und Joel Epallé (Fußprobleme), die beide das Training abbrechen mussten, ihre Ambitionen auf einen Platz in der ersten Elf wohl begraben. Bei beiden fällt auch erst am Freitag-Vormittag eine Entscheidung, ob sie im 18er-Kader auftauchen.

Nach dem derzeitigen Stand dürfte die Mannshaft spielen, die in Bremen lange Zeit überzeugen konnte - allerdings wohl mit Hashemian für Zlatko Dedic.

Sollte Diego Klimowicz tatsächlich ausfallen, würde Heiko Herrlich Mirkan Aydin aus der Regionalliga-Mannschaft für den Kader berufen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel