Startseite

Ultras distanzieren sich
"Ultras bedauern den Spielabbruch"

U19-Derby: Schalkes Ultras distanzieren sich
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die heftigen Ausschreitungen beim A-Junioren-Derby am Sonntag an der Baulandstraße haben den Revier-Fußball erschüttert. Nun beziehen die "Ultras GE" Stellung.

Auf ihrer offiziellen Internetseite distanzieren sich die Ultras Gelsenkirchen von den Vorfällen rund um das Derby zwischen der Schalker und der Dortmunder U19.

Der Text im Wortlaut:

Ultras Gelsenkirchen bedauern den Spielabbruch beim A-Jugend Derby zwischen Schalke 04 und Bor. Dortmund nach den Vorfällen am vergangenen Sonntag (29.11.) an der Baulandstrasse in Gelsenkirchen-Scholven und die daraus resultierende negative Presse für Schalke 04. Eine sachliche Aufarbeitung der Geschehnisse wird in den nächsten Tagen erfolgen. Des Weiteren möchten wir anmerken, dass es durch unsere Gruppe keinen Aufruf gab dem Spiel beizuwohnen, auch waren wir als Gruppe nicht organisiert vertreten. Dennoch distanzieren wir uns von der Art und Weise des Vorfalls.

Unserer Auffassung nach ist es jedoch nicht richtig, wie vielfach berichtet, dass aktuell ein Trend zum Missbrauch unterklassiger Spiele zu beobachten ist, da zumindest Teile der heterogenen Schalker Ultraszene seit annähernd zehn Jahren auch die Heimspiele der A-Jugend gegen Bor. Dortmund besuchen.


Nach dem sich rund 150 rivalisierende Hooligans an der Baulandstraße attackiert hatten, brach Schiedsrichter Guido Winkmann die Partie nach 27 Minuten ab.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel