Getickert von FabriceNühlen
90:00
Waldhof Mannheim - Rot-Weiss Essen
0:2
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 0:2 Vonic (89.)
  • 0:1 Müsel (41.)

Waldhof Mannheim

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
96.Das Spiel ist aus: RWE siegt in Mannheim mit 2:0 und bleibt weiter oben dran. Trotz großer Personalprobleme stehen am Ende drei Punkte für die Gäste. Essen hat die Chancen genutzt, gut verteidigt und hatte das nötige Quäntchen Glück gegen sehr agile und aktive Hausherren. Mehr gibt es später bei RevierSport.
94.Abpfiff

94.Noch rund zwei Minuten. RWE hat Ballbesitz.
93.RWE ist auf Kurs Auswärtssieg.
91.Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
91.Das Spiel geht weiter.
91.„Bitte unterlasst das Werfen von Gegenständen“, sagt der Stadionsprecher hier durch. Voelcke steht aber bereits wieder.
91.Das Spiel wird in der 90. Minute unterbrochen. Voelcke hat wohl einen Gegenstand an den Kopf bekommen.
90.Das ist wohl die Entscheidung! Vonic ist 20 Sekunden auf dem Feld und trifft nach Plechaty-Vorlage zum 2:0.
89.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Vonic
89.Letzter Wechsel bei RWE.
88.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Vonic
87.Boyd köpft genau in die Arme von Golz.
86.Golz lenkt den Ball zur Ecke.
86.Wieder Freistoß für Mannheim aus einer aussichtsreichen Position.
85.Wechsel bei Waldhof Mannheim
raus: Rieckmann
rein: Gouras
84.Die Partie ist spannend und steht weiter auf Messers Schneide.
83.Mannheim haut alles rein, RWE verteidigt mit Mann und Maus.
83.Gelb für Berlinski von Rot-Weiss Essen
82.Berlinski trifft zum 2:0, aber zuvor wurde längst auf Freistoß für Mannheim entschieden. Eine kuriose Szene, eigentlich sah es nach einem Foul des Mannheimers aus.
81.Kantstein unterbindet einen Konter und sieht Gelb.
81.Gelb für Karbstein von Waldhof Mannheim
80.Hawkins kommt im Strafraum zum Abschluss, aber Ríos Alonso klärt im letzten Moment.
79.RWE braucht hier wieder mehr Entlastung.
79.Gelb für Rieckmann von Waldhof Mannheim
78.Golz faustet den Ball raus.
78.Kuddelmuddel im Essener Strafraum. Jetzt wird Boyds Versuch zur Ecke geblockt.
77.Wechsel bei Waldhof Mannheim
raus: Arase
rein: Hawkins
76.Gefährlich! Der Ball wird zur Ecke abgefälscht.
75.Freistoß für Mannheim an der Strafraumgrenze. Super Position für den Waldhof.
74.Das Spiel ist aktuell ziemlich ausgeglichen.
73.Das wird hier eine heiße Schlussphase.
72.Gelb für Klünter von Waldhof Mannheim
72.Young verschlampt einen Konter und schießt klar vorbei. Da war viel mehr drin für Essen.
70.Und noch eine Ecke hinterher.
69.Direkt die nächste Ecke.
69.Wechsel bei Waldhof Mannheim
raus: Bolay
rein: Carls
69.Wechsel bei Waldhof Mannheim
raus: Wagner
rein: Bahn
69.Wechsel bei Waldhof Mannheim
raus: Kobylanski
rein: Sohm
68.Kobylanskis Schuss wird zur Ecke geblockt, vorher wechselt auch Mannheim dreifach aus.
67.Der gelbvorbelastete Eisfeld verlässt den Platz, für ihn kommt Rother.
67.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Eisfeld
rein: Rother
66.Konter und Ecke für RWE.
65.RWE stellt wieder auf Viererkette um.
64.Bringen die Einwechselspieler neuen Schwung?
63.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kaiser
rein: Young
63.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kourouma
rein: Plechaty
63.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Doumbouya
rein: Berlinski
61.Dabrowski bereitet einen Dreierwechsel vor. Berlinski, Plechaty und Young werden gleich kommen.
60.Gelb für Kaiser von Rot-Weiss Essen
59.Hier ist richtig Feuer drin.
58.Ríos Alonso und Kaiser klären im Verbund.
57.Mannheim wird aktiver, es gibt Freistoß für die Hausherren.
56.Jetzt hat der Waldhof wieder eine große Chance. Essen ist hinten zu unorganisiert, Boyd kann am zweiten Pfosten abschließen und scheitert wieder am starken Golz.
55.Stürmerfoul, Freistoß für RWE.
54.Eckball für Mannheim.
53.Wiegel probiert es aus der Distanz, aber kein Problem für Hanin.
52.14.764 Zuschauer sind heute vor Ort.
51.Müsels Schuss wird geblockt, danach steht Harenbrock im Abseits. Ballbesitz für Mannheim.
50.Guter Freistoß von Kobylanski, aus dem Rückraum zieht Abifade deutlich drüber.
49.Mannheim will hier natürlich den Ausgleich, das ist klar. Freistoß für die „Buwe“.
48.RWE kontert, aber Jans klärt im letzten Moment vor Voelcke.
47.RWE hat die erste Chance im zweiten Durchgang. Harenbrock zieht aus 18 Metern ab, aber zu unplatziert. Der Ball geht drüber.
46.Unverändert geht es weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Mannheim: In einer ereignisreichen ersten Halbzeit führt RWE durch ein Müsel-Tor mit 1:0. Das wird eine heiße zweite Hälfte hier in Mannheim.
45.Halbzeit
45.Nach einem Abpraller von Golz schießt Boyd zum vermeintlichen Ausgleich ein, aber es wurde schon auf Abseits entschieden.
45.Nochmal Freistoß für Mannheim.
45.Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
43.Wie reagiert RWE auf die Führung und Mannheim auf den Rückstand?
42.RWE geht in Führung! Nach einem Freistoß bekommt Mannheim den Ball nicht geklärt, Müsel fackelt nicht lange und haut den Ball ins rechte Ecke. 1:0 für RWE.
41.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Müsel
40.Noch fünf Minuten bis zum Seitenwechsel.
39.Es könnte hier auch schon 2:2 stehen, die Chancen sind da.
37.Jetzt wieder ein dickes Ding für Essen. Voelcke mit einer punktgenauen Flanke auf Doumbouya, der Stürmer scheitert aus kurzer Distanz an Hanin.
36.Trotz des 0:0 ist es hier kein langweiliges Spiel.
35.Ecke für Mannheim - und die wird gefährlich. Wagner kommt zum Kopfball, der Ball geht an den Außenpfosten.
33.Schwacher Versuch. Da muss RWE mehr raus machen.
33.Müsel zieht aus der Distanz ab, sein Versuch wird zur Ecke geblockt.
32.Im Gegenzug die Riesen-Chance für Mannheim! Abifade kommt im Strafraum zum Abschluss, schießt aber deutlich drüber. Da war mehr drin.
31.Auch RWE meldet sich offensiv zurück. Voelcke flankt auf Doumbouya, dessen Kopfball geht drüber.
30.15 Minuten bis zum Seitenwechsel. Was passiert hier noch?
29.Seit langer Zeit mal wieder ein Abschluss. Boyd zielt aus elf Metern deutlich vorbei.
28.Harenbrock schickt Voelcke, dann entscheidet der Schiedsrichter aber auf Stürmerfoul von Voelcke gegen Jans. Eine knifflige Entscheidung.
27.Die erste Gelbe Karte im Spiel sieht Eisfeld nach einem Foul an Rieckmann.
26.Gelb für Eisfeld von Rot-Weiss Essen
25.Das Spiel ist weiter von Zweikämpfen geprägt. Spielerisch gibt es noch Luft nach oben auf beiden Seiten. Obwohl es auch schon gute Ballstafetten gab.
23.Nach vorne geht bei Essen wenig nach dem guten Start und der Doppelchance Voelcke/Harenbrock.
22.Der Waldhof macht vorne Druck, RWE versucht es trotzdem von hinten spielerisch zu lösen.
20.Mannheim ist gerade etwas besser im Spiel. RWE muss einen Gang hochschalten.
19.Keine Gefahr für das Essener Gehäuse.
18.Müsel klärt zum nächsten Eckball.
18.Eckball für Mannheim.
17.Riesen-Tat von Jakob Golz. Der Essener Schlussmann pariert überragend gegen Boyd. Jetzt steht es 1 zu 1 nach Großchancen.
15.15 Minuten sind gespielt. Es steht weiter 0:0.
14.Das ist ein umkämpfter Beginn im Carl-Benz-Stadion. Die größte Chance hatte RWE.
12.Götze flankt den Ball nach einem schnell ausgeführten Freistoß hinter das Tor, es gibt Abstoß für den SVWM.
11.Beide Mannschaften suchen Aktionen in der Offensive.
10.Kaiser mit einer guten Flanke, Doumbouya verpasst nur knapp am zweiten Pfosten.
9.Direkt ein munterer Beginn hier in Mannheim.
8.Keine Gefahr für das Mannheimer Gehäuse.
7.Götze holt den nächsten Eckball heraus.
7.Das hätte schon die Führung sein können. Erst scheitert Voelcke aus der Distanz an Hanin, dann kann auch Harenbrock den Keeper nicht überwinden. Ecke für RWE.
6.Riesen-Doppelchance für RWE!
5.Man sieht, dass Mannheim hier durchaus das Augenmerk auf schnelles Umschaltspiel legt.
4.Der Waldhof startet mit Schwung. RWE muss hier dagegenhalten und das eigene Spiel durchsetzen.
3.Kobylanski versucht es direkt, der Ball geht aber vorbei.
2.Erster Freistoß für Mannheim in der Essener Hälfte.
2.Bei RWE sieht es nach einer Dreierkette aus. Auf den Außen spielen Voelcke und Wiegel, Kaiser rückt eine Position nach vorne.
1.Das Spiel geht los.
Anstoß
0 Der Anpfiff verzögert sich um zehn Minuten, Anpfiff ist um 13.40 Uhr.
0 Aktuell machen sich beide Mannschaften warm, in rund 25 Minuten ertönt dann hier der Anpfiff im Carl-Benz-Stadion. Der SV Waldhof Mannheim trifft auf Rot-Weiss Essen. RevierSport wird live berichten und wünscht viel Vergnügen!
0 Die Aufstellungen wurden mit Spannung erwartet, nun sind sie online! RWE-Coach Dabrowski ersetzt Brumme, Obuz und Sapina durch Wiegel, Voelcke und Eisfeld. Außerdem spielt Kourouma für Young, das sieht nach einer Dreierkette aus. Mannheim-Trainer Antwerpen setzt im Sturmzentrum auf Boyd.
0 Bei RWE werden Aaron Manu, Ekin Celebi, Top-Scorer Marvin Obuz und Kapitän Vinko Sapina verletzungsbedingt nicht dabei sein. Das gilt auch für den gesperrten Lucas Brumme. Derweil ist Eric Voufack wieder dabei. Stichwort Marvin Obuz. Dabrowski hat Hoffnung, dass Essens bester Angreifer schon bald zurück ist. "Er hat zum Glück einen leichten Faserriss erlitten. Die Hoffnung besteht natürlich, dass er schnell zurückkommt. Mal schauen, wie der Heilungsprozess verläuft", betont der Fußballlehrer.
0 Der RWE-Coach sagt weiter: "Wir benötigen wieder die maximale Bereitschaft als ganze Mannschaft, um in Mannheim, wo auch immer eine gute Stimmung herrscht, zu bestehen. Wir treffen auf einen schweren Gegner mit einer hohen Intensität im Spiel, der immer Vollgas gibt. Wir wollen die Chance wahren und weiter oben dranbleiben. Alles andere macht zu diesem Zeitpunkt der Saison keinen Sinn. Natürlich wollen wir die restlichen Spiele mit einer gewissen Leichtigkeit angehen, wir haben schließlich nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen. Aber in der Fremde ist das nicht immer so einfach."
0 Rot-Weiss Essen möchte nach dem 1:1 bei Arminia Bielefeld im zweiten Auswärtsspiel in Serie endlich dreifach punkten. Bei einem Sieg würde die Hafenstraßen-Elf weiter voll im Aufstiegsrennen mitmischen. Damit dieses Vorhaben umgesetzt wird, braucht RWE eine konzentrierte Leistung über die vollen 90 Minuten. In Bielefeld spielte Essen erst in der zweiten Halbzeit den Fußball, der die Mannschaft in der Saison ausgezeichnet hat. Das weiß auch Cheftrainer Christoph Dabrowski: "In Bielefeld haben sich beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten neutralisiert. Danach können wir das Spiel auch gewinnen. Jetzt wollen wir in Mannheim von Beginn an da sein."
0 Verzichten muss Antwerpen beim Heimspiel gegen RWE auf seinen Kapitän Marcel Seegert (Gelbsperre). Dazu steht Kevin Goden (muskuläre Probleme) nicht zur Verfügung. Zudem ist der Einsatz von Mittelfeldmann Bentley Baxter Bahn fraglich, nachdem er krankheitsbedingt erst am Freitag ins Training einsteigen konnte.
0 Das Hinspiel gegen RWE ging noch unter Coach Rehm mit 0:2 verloren. Damals war der SVWM klar unterlegen, allerdings sind jetzt die Vorzeichen anders. Zwar hat Essen 13 Punkte Vorsprung auf Mannheim, aber der Trend der letzten Wochen kann dem Kellerkind durchaus Mut machen. Zudem wird am Sonntag eine große Heimkulisse erwartet. Bis Freitagvormittag waren bereits 11.500 Tickets verkauft, darunter 1300 in Essen. Gut möglich, dass die Marke von 15.000 Zuschauern geknackt wird. "Die Fans können sich auf das Spiel freuen. Das wird eine intensive Partie", betont Antwerpen. Die Gäste bezeichnet der Mannheimer Coach als "sehr starken Gegner", der technisch guten Fußball spiele.
0 Der SV Waldhof Mannheim gehört aktuell zu den formstärksten Mannschaften der 3. Liga. Lange befand sich der Drittligist auf einem Abstiegsplatz, kletterte aber durch elf Punkte aus den vergangenen fünf Partien auf den 16. Rang. Mannheim hat den Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand und konnte zuletzt drei Heimpartien in Serie gewinnen. Der Trainerwechsel (von Rüdiger Rehm zu Marco Antwerpen) hat sich definitiv ausgezahlt, auch wenn sich Antwerpen weiter bescheiden gibt. "Wir brauchen noch Punkte", sagt der 52-Jährige.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Carl-Benz-Stadion. Hier wird um 13.30 Uhr das Drittliga-Spiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und Rot-Weiss Essen angepfiffen.

Hanin

Klünter

Rieckmann

Karbstein

Jans

Wagner

Bolay

Arase

Kobylanski

Abifade

Boyd

Golz

Kourouma

Götze

Ríos Alonso

Kaiser

Müsel

Harenbrock

Wiegel

Eisfeld

Doumbouya

Voelcke

Waldhof Mannheim

Bank
Hawryluk, Sechelmann, Bahn, Gouras, Sohm, Hawkins, Lockl, Carls, Okpala, ,
Wechsel
Gouras Rieckmann(85.)
Hawkins Arase(77.)
Carls Bolay(69.)
Bahn Wagner(69.)
Sohm Kobylanski(69.)
Karten
Karbstein(81.)
Rieckmann(79.)
Klünter(72.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Rother, Berlinski, Voufack, Vonic, Plechaty, Young, Rüth, Swajkowski, ,
Wechsel
Vonic Harenbrock(88.)
Rother Eisfeld(67.)
Young Kaiser(63.)
Plechaty Kourouma(63.)
Berlinski Doumbouya(63.)
Karten
Berlinski(83.)
Kaiser(60.)
Eisfeld(26.)

Sonntag, 21. April 2024, 13:30 Uhr

Stadion: Carl-Benz-Stadion

Schiedsrichter: M. Bacher

Zuschauer: 14.764