Getickert von FabriceNühlen
90:00
Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen
1:1
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 1:0 Putaro (32.)
  • 1:1 Harenbrock (61.)

Arminia Bielefeld

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
95.Das Spiel ist aus: Rot-Weiss Essen steigert sich im zweiten Durchgang und holt insgesamt ein leistungsgerechtes 1:1 in Bielefeld. In der zweiten Halbzeit war sogar mehr drin für RWE, aber das Ergebnis geht in Ordnung. Mehr gibt es später auf RevierSport.
94.Abpfiff

94.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Putaro
rein: Yildirim
93.Die Ecke bringt keine Gefahr ein.
92.Aus dem Nichts die Chance für die Arminia. Ríos Alonso klärt zur Ecke.
91.Gelingt einem Team hier noch der Lucky-Punch?
91.Gelb für Brumme von Rot-Weiss Essen
90.Jetzt ist hier richtig Feuer drin.
90.Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
88.Young setzt sich außen durch, bleibt mit seiner Flanke aber an Kersken hängen.
87.RWE will hier den Sieg, das sieht man eindeutig.
86.Ríos Alonso mit einer starken Rettungsaktion gegen Boujellab. Da haben die Bielefelder gefährlich gekontert.
85.Die letzten fünf Minuten laufen.
84.RWE ist wieder vollzählig.
84.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Obuz
rein: Voelcke
82.Sascha Voelcke steht bereit.
82.Obuz fasst sich nach einem Sprint an den Oberschenkel, er muss gleich raus.
82.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Biankadi
rein: Boujellab
81.Großer klärt per Kopf.
80.Es gibt Freistoß für RWE.
80.Die letzten zehn Minuten brechen an.
79.Im zweiten Durchgang ist RWE das bessere, aktivere Team.
78.RWE will das zweite Tor. Sapina mit einem Traumpass, erst wird Young vom Ball getrennt, danach bleibt Brumme mit seinem Schuss hängen.
77.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Müsel
rein: Eisfeld
77.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kaiser
rein: Wiegel
76.Shipnoski kann weiterspielen, für Kaiser geht es wohl nicht weiter.
74.Zusammenprall im Essener Strafraum, es muss gewechselt werden.
73.Die Ecke bringt keine Gefahr ein, aber tolle Einzelaktion von Essens Nummer elf.
72.Das hätte ein Tor verdient gehabt! Obuz setzt zum Solo an und macht vier, fünf Gegenspieler einfach frisch. Sein Abschluss wird dann im letzten Moment zur Ecke geklärt.
70.Noch 20 Minuten. Das Spiel steht auf Messers Schneide.
69.Brumme zieht nach der Ecke Volley ab, aber vorher wurde auf Stürmerfoul entschieden.
68.Obuz hat nach Müsel-Vorlage die Chance aufs 2:1, aber er scheitert an Kersken, der zur Ecke klärt.
67.RWE hat gerade etwas mehr die Spielkontrolle.
65.Noch 25 Minuten, hier ist alles drin.
64.Erster Wechsel bei RWE.
64.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Doumbouya
rein: Berlinski
63.Nächster Abschluss der Gäste: Harenbrock flankt auf Müsel, dessen Kopfball geht drüber.
62.Alles wieder auf Null auf der Alm.
62.RWE gleicht aus! Kaiser spielt den Ball auf den zweiten Pfosten, dort nimmt Harenbrock den Ball an und drischt ihn in die Maschen. Ganz unhaltbar war der Schuss wohl nicht, trotzdem ein guter Abschluss von Essens Nummer 8.
61.Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Harenbrock
58.Zum wiederholten Male steht Harenbrock im Abseits. Er macht die richtigen Laufwege, aber das Timing stimmt noch nicht.
57.Voelcke, Eisfeld, Berlinski und Vonic wären Alternativen für die Offensive.
56.Wechsel bei Arminia Bielefeld
raus: Momuluh
rein: Shipnoski
55.RWE muss hier klarer im Spiel nach vorne werden. Offensiv ist das zu wenig.
53.RWE mit einem guten Angriff über Obuz und Sapina, aber erneut entscheidet der Schiedsrichter auf Stürmerfoul.
53.Bielefeld kommt frei zum Abschluss, der Ball geht vorbei. Zuvor hatte Schiedsrichter Heft aber auf Stürmerfoul entschieden.
52.Ecke für Bielefeld, die mit ordentlich Schwung aus der Pause kommen.
51.Young und Harenbrock klären den Ball aus der Gefahrenzone.
50.Freistoß für die Arminia in der RWE-Hälfte.
50.RWE muss sich hier was einfallen lassen. Es steht ja auch nur 0:1.
49.23.748 Fans sind heute vor Ort.
48.Klos kommt zum Kopfball, aber klar vorbei. Ríos Alonso ist wieder dabei.
47.Der Innenverteidiger steht wieder, ist aber bei der Ecke zunächst draußen.
47.Direkt die erste Aktion für die Arminia: Putaro zieht ab und trifft dabei voll den Kopf von Ríos Alonso, der den Ball unfreiwillig zur Ecke klärt.
46.Beide Trainer haben nicht gewechselt.
46.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Bielefeld: In einer chancenarmen ersten Hälfte nutzt die Arminia die einzige wirkliche Chance und führt deshalb mit 1:0. Von RWE muss offensiv mehr kommen.
45.Halbzeit
45.Oppie foult Young und sieht Gelb.
45.Gelb für Oppie von Arminia Bielefeld
44.Es geht wohl mit einem 1:0 in die Pause.
42.Dabrowski muss sich im zweiten Durchgang etwas einfallen lassen, damit die Offensive mehr in Schwung kommt.
41.Bielefeld spielt hier nicht sonderlich stark, aber der eine starke Angriff reicht bis dato aus.
39.Essen versucht es mit einer Eckenvariante, aber Kersken ist aufmerksam und fängt den Ball ab.
38.Erste Ecke für RWE.
37.Das Tor spielt der Arminia nun natürlich in die Karten. RWE muss offensiv Lösungen finden.
35.Noch zehn Minuten in Durchgang eins.
34.Freistoß für RWE, aber Harenbrocks Versuch landet genau bei Kersken.
33.Aus dem Nichts gehen die Hausherren hier in Führung. Nach einer Flanke von Momuluh steht Putaro am zweiten Pfosten goldrichtig und trifft zum 1:0. Bislang war es ein typisches 0:0-Spiel, jetzt muss RWE mehr machen.
32.Tor für Arminia Bielefeld (1:0)
Torschütze: Putaro
30.Noch 15 Minuten bis zum Seitenwechsel. Beide Teams begegnen sich weiter auf Augenhöhe.
28.Ríos Alonso kommt nach Harenbrock-Freistoß aus spitzem Winkel zum Abschluss, aber er scheitert an Kersken.
27.Das spricht aber natürlich auch für beide Defensivreihen.
26.Das Spiel lebt von der Spannung, es gibt wenig Höhepunkte in den jeweiligen Strafräumen.
25.25 Minuten sind gespielt: Insgesamt ist es eine sehr ausgeglichene Partie.
23.Bei den Essenern ist Nils Kaiser auf der rechten Seite ein absoluter Aktivposten.
22.Jetzt hat auch RWE den ersten Abschluss. Kaiser schlenzt den Ball mit links über das Arminia-Gehäuse.
21.Götze mit einem unnötigen Fehlpass im Aufbauspiel. Müsel unterbindet den Konter und sieht Gelb.
20.Gelb für Müsel von Rot-Weiss Essen
19.Erster Abschluss in der Partie. Putaro zieht aus über 20 Metern und spitzem Winkel ab, aber Golz pariert.
18.Golz ist zur Stelle und fängt den Ball locker ab.
17.Freistoß für Bielefeld in der Essener Hälfte.
16.Noch warten wir hier weiter auf die erste Chance in der Partie.
15.RWE kommt gerade besser ins Spiel.
14.Gute Kombination der Essener, aber der Linienrichter zeigt eine Abseitsstellung von Harenbrock an. Das sorgt bei Dabrowski für Unmut.
13.Interessante Anfangsphase auf der Alm, auch wenn die großen Highlights noch fehlen .
11.Gute Offensivaktion der Essener. Obuz und Kaiser spielen einen guten Doppelpass, Obuz ist über außen durch, aber seine Hereingabe landet in den Händen von Kersken. Da war mehr drin für RWE.
9.Bielefeld bricht über außen durch, aber Brumme klärt.
8.RWE sucht noch den Rhythmus. Bislang ist Bielefeld besser im Spiel, aber ohne nennenswerte Offensivaktionen.
7.Keine Gefahr, Müsel klärt den Ball.
6.Isi Young verliert den Ball im Aufbauspiel. Götze foult Biankadi, es gibt Freistoß für die Hausherren.
5.Die Arminia hat zu Beginn mehr Ballbesitz, RWE zieht sich erst einmal etwas zurück.
3.Erster Angriff der Hausherren, aber Ríos Alonso ist aufmerksam und blockt einen Schussversuch von Momuluh.
2.Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Spiel.
1.Tolle Kulisse hier in Bielefeld, von beiden Seiten.
1.Es geht los, der Ball rollt auf der Alm.
Anstoß
0 Die Bielefelder Alm ist bereits gut gefüllt, in rund 25 Minuten ertönt dann hier der Anpfiff. RevierSport wünscht viel Vergnügen beim Drittliga-Spiel zwischen Arminia Bielefeld und Rot-Weiss Essen!
0 Die Aufstellungen wurden mit Spannung erwartet, nun sind sie online! RWE-Trainer Dabrowski setzt auf die Siegerelf aus dem MSV-Derby. Arminia-Coach Kniat hat einen Wechsel vorgenommen: Für Wörl spielt Momuluh.
0 Aaron Manu, Ekin Celebi (beide Reha) und Eric Voufack (individuelles Training) werden der Mannschaft von Coach Dabrowski nicht helfen können. Derweil ist der Essener Trainer guter Dinge, dass die zuletzt angeschlagenen Torben Müsel und Felix Götze einsatzfähig sein werden. Ron Berlinski und Andreas Wiegel stehen nach ihren abgesessenen Sperren auf jeden Fall zur Verfügung. "Die Arminia hat definitiv eine gute Mannschaft beisammen. Das beweisen auch alle Statistiken sowie die Werte bei den zu erwarteten Toren. Nichtsdestotrotz fahren wir mit einer breiten Brust auf die Alm und wollen auswärts genauso auftreten wie an der Hafenstraße. Ich sehe keinen Grund, warum wir das nicht machen sollten", betonte Dabrowski selbstbewusst.
0 Das interne Ziel ist natürlich, diese Saison bestmöglich abzuschließen. Auch ein vierter Platz könnte aufgrund der direkten DFB-Pokal-Qualifikation sehr reizvoll sein. Essens Cheftrainer Christoph Dabrowski hofft, dass seine Mannschaft weiter oben dranbleibt: "Wir schauen erst einmal nur auf Bielefeld. Wir müssen eine große Gegenwehr leisten und mit voller Überzeugung in dieses Spiel gehen. Das gilt auch für die Partien danach. Für Sonntag haben wir ein klares Ziel formuliert: Wir wollen gewinnen und oben dranbleiben. Wir wissen auch, wie die Tabelle aussieht."
0 Rot-Weiss Essen reist mit drei Pflichtspielsiegen in Serie auf die Alm: In der Liga wurden Borussia Dortmund II (4:0) und der MSV Duisburg (4:1) besiegt, dazu kommt der standesgemäße 3:1-Erfolg im Niederrheinpokal-Halbfinale über den Oberligisten Ratingen 04/19. Die Ausgangslage für die Rot-Weissen ist jetzt klar: Um richtig oben dranzubleiben und ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitzusprechen, braucht RWE weiter Siege. Mit einer Siegesserie ist alles drin, leistet sich Essen zu viele Ausrutscher, dann wird es ganz, ganz schwer. Das Positive ist, dass RWE überhaupt keinen Druck hat, aufzusteigen. Alles, was dann kommt, wäre ein Bonus.
0 Personell muss der Coach nur auf Noah Joel Sarenren Bazee verzichten, vier Spieler sind derweil von einer Gelbsperre bedroht, für Kniat spielt das jedoch keine Rolle: "Das nächste Spiel ist immer das wichtigste, da gibt es kein Taktieren. Die Jungs hauen immer alles rein – ohne Rücksicht auf den nächsten Gegner. Dafür haben wir einen breiten Kader."
0 Bielefeld-Trainer Kniat weiß um die Schwere der Aufgabe und erwartet einen starken Gegner aus Essen: "Für beide Mannschaften steht ganz viel auf dem Spiel: Essen will oben dran schnuppern, wir kennen am Sonntagabend schon die Ergebnisse der Konkurrenz. Ich bin gespannt, wer sein Spiel durchdrücken wird. Wir erwarten, dass sie uns immer wieder anlaufen werden. Dafür brauchen wir Lösungen, an denen haben wir unter der Woche schon gearbeitet. Gegen den Ball passen wir uns immer ein bisschen dem Gegner an, mit dem Ball werden wir unser Spiel durchziehen."
0 Arminia Bielefeld spielt eine Saison mit Höhen und Tiefen. Mit 37 Punkten befindet sich der Zweitliga-Absteiger zwar im Abstiegskampf, aber die Tendenz in den letzten Wochen zeigte in eine positive Richtung: Von den vergangenen sechs Partien wurde nur ein Spiel verloren. Dazu wurde das letzte Heimspiel gegen den MSV Duisburg verdient und souverän mit 2:0 gewonnen. Somit konnte sich die Arminia etwas Puffer im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. Nichtsdestotrotz muss sich die Mannschaft von Chefcoach Michel Kniat speziell im heimischen Stadion steigern: 20 Punkte aus 16 Partien bedeuten einen Abstiegsplatz in der Heimtabelle.
0 Hallo und herzlich willkommen aus der Schüco-Arena. Hier wird um 16.30 Uhr das Drittliga-Spiel zwischen Arminia Bielefeld und Rot-Weiss Essen angepfiffen. Zu diesem Anlass werden über 20.000 Fans auf der Alm erwartet.

Kersken

Lannert

Schneider

Großer

Oppie

Schreck

Corboz

Biankadi

Momuluh

Klos

Putaro

Golz

Kaiser

Ríos Alonso

Götze

Brumme

Sapina

Müsel

Obuz

Harenbrock

Young

Doumbouya

Arminia Bielefeld

Bank
Oppermann, Özkan, Shipnoski, Boujellab, Yildirim, Mizuta, Gohlke, Wörl, Wintzheimer, ,
Wechsel
Yildirim Putaro(94.)
Boujellab Biankadi(82.)
Shipnoski Momuluh(56.)
Karten
Oppie(45.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Voelcke, Rother, Wiegel, Berlinski, Eisfeld, Kourouma, Vonic, Plechaty, ,
Wechsel
Voelcke Obuz(84.)
Eisfeld Müsel(77.)
Wiegel Kaiser(77.)
Berlinski Doumbouya(64.)
Karten
Brumme(91.)
Müsel(20.)

Sonntag, 14. April 2024, 16:30 Uhr

Stadion: Schüco-Arena

Schiedsrichter: Florian Heft

Zuschauer: 23.748