Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - NK Veres Riwne
3:1
beendet
  • 3:1 Voelcke (84.)
  • 2:1 Vonic (78.)
  • 1:1 Vonic (49.)
  • 0:1 Shastal (22.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

NK Veres Riwne

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus: RWE gewinnt insgesamt verdient mit 3:1 gegen Veres. Wir danken für Ihr Interesse.
90.Abpfiff

87.Vonic mit der Chance auf den Dreierpack. Nach Wiegel-Steckpass scheitert der Stürmer am Torwart.
85.Im Gegenzug die Entscheidung. RWE kontert und Voelcke bleibt eiskalt vor dem Tor - 3:1 für Essen.
84.Tor für Rot-Weiss Essen (3:1)
Torschütze: Voelcke
83.Auf einmal doch Veres. Sie treffen den Pfosten aus kurzer Distanz.
82.Von den Gästen kommt aktuell wenig.
80.Noch zehn Minuten. Kann RWE die Führung halten?
79.Kaum geschrieben, da geht RWE in Führung - und das ist verdient. Wieder ist es Vonic, der nach Berlinski-Vorlage den gegnerischen Keeper aussteigen lässt und zum 2:1 trifft.
78.Tor für Rot-Weiss Essen (2:1)
Torschütze: Vonic
77.Das Spiel plätschert gerade etwas vor sich hin. RWE hat aber weiter die Spielkontrolle.
75.Die Schlussviertelstunde bricht an.
74.Essen bleibt im Ballbesitz.
73.Veres klärt zum Einwurf.
73.Ecke für RWE.
72.RWE ist dem 2:1 hier auf jeden Fall näher.
70.Noch 20 Minuten im zweiten Durchgang.
70.Vonic hat den nächsten Abschluss, aber der Torwart pariert.
69.Schöner Angriff der Rot-Weissen: Kaiser und Rother spielen einen Doppelpass. Dann kommt Rother im Strafraum zum Abschluss, sein Schuss geht aber vorbei.
67.RWE hat einen vielversprechenden Konter, aber der Pass von Berlinski ist nicht präzise genug.
65.Veres kommt fast mal wieder zum Abschluss, aber Kaiser ist aufmerksam und klärt.
63.Die Essener sind im zweiten Durchgang spielbestimmend. Veres lauert weiter auf Konter.
61.Veres hat wieder viermal gewechselt: Neu drin sind Vasyl Kurko (5), Dmytro Goda (8), Yevgen Past (44) und Vladyslav Sharay (77).
60.RWE macht Druck aufs 2:1.
58.RWE hat das 2:1 auf dem Fuß. Berlinski verlängert die Ecke per Kopf, am zweiten Pfosten schießt Ríos Alonso freistehend drüber.
57.Vonic dribbelt sich gut durch den Strafraum, sein Schuss wird zur Ecke geblockt.
55.Das Ergebnis ist nach 55 Minuten leistungsgerecht.
53.Sapina macht einen Haken zu viel, sonst hätte er gefährlich zum Abschluss kommen können.
52.RWE kommt mit ordentlich Schwung aus der Halbzeit.
51.Im Gegenzug hat Veres die Chance zur erneuten Führung, aber Wienand pariert gut.
50.Das ging schnell, RWE gleicht aus: Nach einem Abwehrfehler der Gäste läuft Vonic plötzlich frei auf den gegnerischen Torwart zu und trifft zum 1:1.
49.Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Vonic
48.Mal sehen, wie sich die neuen Essener präsentieren.
46.Es geht weiter: RWE hat achtmal gewechselt. Nur Wienand, Ríos Alonso und Sapina sind übriggeblieben.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit an der Hafenstraße: In einem ausgeglichenen Testspiel führen die Gäste aus der Ukraine mit 1:0. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
43.Es ist hier ein interessantes Testspiel auf Augenhöhe.
42.Müsel kommt nach Obuz-Vorlage zum Abschluss, er trifft den Ball aber nicht richtig. Der Schuss geht klar drüber. Im Gegenzug blockt Kourouma einen Versuch von Dakhnovskyi.
40.Noch fünf Minuten in Halbzeit eins.
39.Gelingt RWE hier noch ein Treffer vor dem Pausentee? Aktuell sieht es eher nicht danach aus.
38.Die Gäste ziehen sich nach der Führung mehr zurück.
37.Das Spiel ist weiter offen, aber der Erstligist führt durch den Treffer von Shastal mit 1:0. RWE muss offensiv noch zwingender werden.
35.Brumme zieht aus 20 Metern ab, aber der Torwart pariert sicher. Noch zehn Minuten bis zum Seitenwechsel.
34.Gefährlicher Angriff der Essener. Über Doumbouya und Obuz landet der Ball bei Harenbrock, dessen Abschluss wird aber zur Ecke geblockt.
33.Die neuen Spieler bei den Gästen sind: Vadym Yushchyshyn (1), Mykhaylo Shestakov (9), Oleksandr Melnyk (57) und Denis Svityukha (91).
31.Obuz kommt zum Abschluss. Sein Versuch wird aber geblockt.
30.Veres bereitet direkt einen Vierfachwechsel vor - nach gerade einmal 30 Minuten. Neu in der Partie sind die Nummer 1, 9, 57 und 91.
29.RWE klärt den Ball und dann wird Young gefoult.
28.Es gibt den ersten Eckball für die Gäste.
27.RWE hat viel den Ball, aber die Gäste sind gefährlich bei Umschaltmomenten.
25.Wie reagiert RWE auf das Gegentor? Unverdient ist die Führung aber nicht. Die Ukrainer zeigen einen forschen Auftritt.
24.Die Gäste gehen in Führung. RWE hat die dicke Chance durch Müsel, aber Veres erzielt das 1:0. Dymtro Shastal schlenzt den Ball sehenswert in den Winkel. Das war ein schöner Treffer.
22.Tor für NK Veres Riwne (0:1)
Torschütze: Shastal
20.Der Freistoß ist nicht schlecht, geht aber vorbei. RWE hat Abstoß.
19.Freistoß für die Gäste in der Essener Hälfte nach einem Foul von Kourouma.
19.Young bedient Müsel und der hämmert den Ball mit links aus 18 Metern an die Latte. Den anschließenden Kopfball setzt Doumbouya drüber.
18.Riesen-Chance für RWE!
17.Mal eine tolle Kombination der Essener von hinten heraus, aber Gakman klärt per Grätsche gegen Brumme.
15.15 Minuten sind vorbei. Das 0:0 geht hier in Ordnung. RWE macht aktuell etwas zu viele Fehler im Aufbauspiel. Aber auch, weil die Gäste früh pressen.
14.Essen mit einem ersten guten Abschluss. Über Young und Sapina landet der Ball bei Harenbrock, der mit links abzieht, aber knapp drüber schießt.
13.RWE mal über Young. Kucherenko klärt aber die Flanke.
11.Die Gäste machen zu Beginn tendenziell offensiv den gefährlicheren Eindruck.
9.Die Anfangsphase verläuft relativ ausgeglichen.
8.Veres klärt, aber der anschließende Konter verpufft.
8.Erste Ecke für RWE.
7.Veres steht sehr hoch, wenn RWE hinten aufbaut.
6.Ruhiger Beginn hier an der Hafenstraße.
4.Den ersten Abschluss haben die Gäste: Der Distanzschuss von Klots geht aber vorbei.
3.Für den Ukrainer geht es weiter.
2.Direkt eine Verletzungsunterbrechung: Nach gerade einmal zwei Minuten wird Mrvaljevic behandelt.
1.Bei RWE spielt nicht etwa Kourouma rechts hinten, sondern Ríos Alonso.
1.Nach der ukrainischen Nationalhymne rollt jetzt hier der Ball.
Anstoß
0 Vorher macht Vitalyi Dakhnovskyi seiner Freundin noch einen Heiratsantrag. Es wird romantisch.
0 Die Spieler der Gäste laufen mit ukrainischen Flaggen ein.
0 In rund zehn Minuten ertönt hier an der Hafenstraße der Anpfiff zwischen Rot-Weiss Essen und NK Veres. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen!
0 Die Aufstellung von RWE ist online. Trainer Dabrowski setzt auf seine Stammelf. Nur Kourouma startet für Wiegel, der gegen den MSV Duisburg gesperrt fehlt. Dazu startet Wienand für Stammkeeper Golz.
0 Der ukrainische Erstligist NK Veres steht in der heimischen Premier League auf dem drittletzten Tabellenplatz. Damit sind die Ukrainer abstiegsgefährdet. Nach 20 Partien haben sie 16 Zähler auf dem Konto. Aber auch Veres ging mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause. Das jüngste Spiel wurde mit 1:0 beim Tabellenzehnten Tschornomorez Odessa gewonnen. Es war das bereits zweite ungeschlagene Spiel in Serie für das Kellerkind. Um allerdings auch in der nächsten Saison weiter erstklassig zu spielen, braucht NK Veres in den letzten neun Spielen einen guten Punkteschnitt. Trainer des Klubs ist Oleg Shandruk.
0 Natürlich hat dieses Spiel aber auch einen sportlichen Zweck. Schließlich möchten die Rot-Weissen in der Länderspielpause im Rhythmus bleiben. Dazu können am heutigen Samstagnachmittag auch Spieler, die zuletzt etwas hinten dran waren, Spielpraxis sammeln. In die Pflichtspielpause verabschiedete sich RWE mit einem deutlichen 4:0-Erfolg über die U23 von Borussia Dortmund. Durch den zehnten Heimdreier der Saison kletterte der Drittligist auf den sechsten Tabellenplatz. Die kleine Hoffnung, dass die Elf von Cheftrainer Christoph Dabrowski durch eine Siegesserie vielleicht doch noch ganz oben anklopft, bleibt somit weiter bestehen. Die Verantwortlichen betonten aber gebetsmühlenartig, dass nur "von Spiel zu Spiel" geschaut wird.
0 Die Partie von Rot-Weiss Essen gegen den ukrainischen Erstligisten NK Veres ist Teil eines politischen Austausches zwischen Essen und der Solidaritätspartnerstadt Riwne. Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von RWE, sagte im Vorfeld dieses besonderen Testspielvergleichs: "Fußball verbindet Menschen. Einen internationalen Testspielgegner haben wir zudem nicht alle Tage an der Hafenstraße zu Gast. Gemeinsam mit Menschen aus der Ukraine und den Rot-Weiss Essen-Fans möchten wir in gebührendem Rahmen ein spannendes Fußballspiel erleben. Vor Ort gibt es zudem eine Spendensammlung, überschüssige Einnahmen gehen an förderungswürdige Projekte in die Ukraine und die Jugendabteilung von NK Veres Riwne."
0 Hallo und herzlich willkommen aus Essen! Rot-Weiss Essen empfängt den ukrainischen Erstligisten NK Veres aus Essens Solidarpartnerstadt Riwne im Stadion an der Hafenstraße. Anpfiff dieses Testspiels ist um 14 Uhr.

Wienand

Kourouma

Ríos Alonso

Götze

Brumme

Sapina

Müsel

Obuz

Harenbrock

Young

Doumbouya

Kogut

Smiyan

Kucherenko

Shastal

Vovchenko

Siqueira

Kucherov

Gakman

Mrvaljevic

Klots

Dakhnovskyi

Rot-Weiss Essen

Bank
Golz, Springer, Voelcke, Rother, Wiegel, Berlinski, Eisfeld, Kaiser, Vonic, Rüth,

NK Veres Riwne

Bank
, , , , , , , , , ,

Samstag, 23. März 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz

Zuschauerzahl folgt