Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund II
4:0
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 4:0 Voelcke (91.)
  • 3:0 Young (83.)
  • 2:0 Doumbouya (57.)
  • 1:0 Doumbouya (44.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

Borussia Dortmund II

MinKommentar
93.Das Spiel ist aus: RWE zeigt einen starken Auftritt und besiegt die U23 des BVB klar und deutlich mit 4:0. Die Essener klettern auf Tabellenplatz fünf. Nach dem Spiel Unterhaching - Sandhausen sind sie sicher Sechster. Mehr gibt es später auf RevierSport.
91.Abpfiff

91.Jetzt trifft er doch: Rother spielt Voelcke frei und der bleibt dieses Mal eiskalt und erzielt das 4:0 für RWE.
91.Tor für Rot-Weiss Essen (4:0)
Torschütze: Voelcke
90.Auch die 15. Ecke bleibt ohne Ertrag, der einzige Makel heute.
89.Voelcke mit der dicken Chance auf das 4:0, aber Ostrzinski klärt zur Ecke.
88.RWE wird hier einen verdienten Heimdreier einfahren.
88.Jetzt sieht auch Wiegel die Gelbe Karte.
88.Gelb für Wiegel von Rot-Weiss Essen
87.Gelb für Michel von Borussia Dortmund II
87.Bei RWE gibt jetzt Fabian Rüth sein Profidebüt.
87.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Brumme
rein: Rüth
86.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Sapina
rein: Rother
86.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Obuz
rein: Voelcke
85.Gelb für Papadopoulos von Borussia Dortmund II
84.Die Entscheidung! Obuz mit seinem dritten Assist. Er bedient Young mustergültig und der lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft zum 3:0. Damit belohnt sich Young für einen sehr engagierten Auftritt.
83.Tor für Rot-Weiss Essen (3:0)
Torschütze: Young
82.Noch rund zehn Minuten auf der Uhr. Die Konter könnte RWE besser ausspielen.
81.Young probiert es mit einem Schuss, aber der landet am Außennetz.
80.Vonic hat die Chance auf das 3:0, aber sein Lupfer ist nicht feste genug. Ostrzinski ist zur Stelle.
79.Aktuell plätschert die Partie etwas vor sich hin, das kommt eher den Hausherren zu Gute.
77.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Müsel
rein: Kaiser
77.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Doumbouya
rein: Vonic
76.Vonic wird auch kommen.
76.Bei RWE macht sich Kaiser für seine Einwechslung bereit.
75.Die Schlussviertelstunde bricht an und der Gast wird aktiver.
74.Golz pariert gegen Roggow, im Gegenzug kommt Obuz beinahe zum Abschluss.
74.Eckball für den BVB II.
73.RWE muss die Konter besser zu Ende spielen. Platz ist genug da.
73.Wieder ein Doppelwechsel von Jan Zimmermann.
72.Wechsel bei Borussia Dortmund II
raus: Pohlmann
rein: Michel
72.Wechsel bei Borussia Dortmund II
raus: Brunner
rein: Bamba
71.Young kommt gegen Bueno zu Fall, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Weiterspielen. Tendenziell wohl die richtige Entscheidung.
70.Harenbrock spielt einen Konter nicht gut zu Ende. Da war Young eigentlich frei durch.
69.Golz lenkt den Ball nach außen.
68.Freistoß für Dortmund in der Essener Hälfte.
67.Das werden noch spannende 25 Minuten hier an der Hafenstraße.
67.Der BVB wird aktiver.
66.17.137 Fans sind heute vor Ort.
65.Wiegel klärt gegen Pohlmann.
65.Dortmund mit einem gefährlichen Angriff. Der Schuss von Roggow wird zur Ecke geblockt.
63.Doppelwechsel bei den Gästen.
62.Wechsel bei Borussia Dortmund II
raus: Aning
rein: Bueno
62.Wechsel bei Borussia Dortmund II
raus: Hettwer
rein: Besong
61.Doumbouya mit der Kopfballchance aufs 3:0, aber der Kopfball geht drüber.
60.Brummes Schuss wird geblockt. Danach hat der quirlige Young den nächsten Abschluss. Sein Schuss geht aber vorbei.
59.Es gibt wieder Eckball für RWE.
58.Gelb für Brunner von Borussia Dortmund II
58.Wie cool ist dieser Doumbouya? Er guckt den gegnerischen Keeper aus und verwandelt locker zum 2:0. Doppelpack für den Stürmer.
57.Tor für Rot-Weiss Essen (2:0)
Torschütze: Doumbouya
56.Gelb für Pfanne von Borussia Dortmund II
56.Obuz setzt sich super durch und wird dann von Pfanne gefoult. Es gibt Elfmeter für RWE.
55.Elfmeter für Rot-Weiss Essen
55.Noch keine Chancen im zweiten Durchgang.
53.Brunner mit einem kleinen Frustfoul an Wiegel, er kommt aber ohne Gelb davon.
52.RWE kommt kontrolliert aus der Halbzeitpause.
51.Keine Gefahr, der BVB hat Ballbesitz.
50.Youngs Schuss wird zur Ecke geblockt.
49.Gelb für Ríos Alonso von Rot-Weiss Essen
48.Harenbrock versucht es mit einem Steilpass, aber Ostrzinski klärt vor Young.
47.Die Flanke von Young wird gerade eben von Pfanne abgefangen.
47.Wie reagiert der BVB auf den Rückstand?
46.Der Ball rollt wieder.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Essen: RWE führt insgesamt gerecht mit 1:0 gegen die U23 des BVB. Die Essener hatten mehr Ballbesitz, viele Standards und auch mehr Abschlüsse. Kurz vor der Pause traf Doumbouya zum 1:0. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
45.RWE geht in Führung - und das ist verdient. Das war eine schöne Kombination. Obuz flankt auf Doumbouya, und der lässt sich die Chance nicht entgehen. Sein Kopfball führt zum 1:0.
44.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Doumbouya
43.Da war mal Gefahr nach einer Ecke: Harenbrock flankt, Götze köpft, aber genau in die Arme von Ostrzinski.
41.Jetzt zieht Harenbrock ab, natürlich gibt es wieder Ecke.
41.Müsels Versuch wird zur Ecke abgeblockt.
40.Freistoß für RWE aus keiner allzu schlechten Position.
39.Pohlmann setzt sich gut durch, aber seine Flanke landet genau in den Armen von Golz.
38.Bleibt es hier beim torlosen Pausenstand?
37.Hettwer foult Brumme, das Stadion fordert Gelb, aber der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung.
36.Die Flanke von Müsel ist zu flach. RWE macht viel zu wenig aus den Standards.
35.Wieder Ecke für RWE - die neunte!
34.Young setzt sich gut über außen durch und bedient Harenbrock. Essens Achter trifft den Ball aber nicht richtig. Da war mehr drin.
33.Achte Ecke für RWE.
31.Brumme mit einer scharfen Flanke, aber die ist zu weit für Müsel. Dortmund hat Abstoß.
30.Noch 15 Minuten im ersten Durchgang.
29.Im Gegenzug die Riesen-Chance für den BVB. Brunner steht plötzlich frei vor Golz, aber dem U17-Weltmeister verspringt der Ball. Glück für RWE.
29.Kaum geschrieben, da fasst sich Harenbrock ein Herz aus 20 Metern. Ostrzinski kann aber parieren.
28.In den letzten Minuten hat Esssn etwas nachgelassen. Da muss wieder mehr Druck im Spiel nach vorne her. So kann es der BVB relativ problemlos verteidigen.
27.Die Hereingabe segelt ins Aus. Abstoß für RWE.
26.Daraus resultiert die erste Ecke für den Gast.
26.Freistoß für den BVB in der Essener Hälfte.
25.25 Minuten sind gespielt: RWE ist das bessere Team, aber es steht weiter 0:0. Und auch der BVB ist gefährlich.
23.Bei so viel Ballbesitz und einigen Standardsituationen muss mehr bei rumkommen.
22.Jetzt mal ein gefährlicher Angriff der Gäste. Nach einer Hettwer-Flanke unterläuft Ríos Alonso fast ein Eigentor, aber er klärt den Ball selbst aus der Gefahrenzone.
20.RWE müsste noch etwas konsequenter nach vorne spielen. Ansonsten ist es eine solide Anfangsphase der Hausherren.
19.Essen macht das Spiel, Dortmund lauert hier auf Konter.
18.RWE hat sich vorne festgesetzt, läuft dann aber nach einem Ballverlust in einen Konter. Elongo Yombo erläuft den Ball aber nicht ganz.
18.Die nächste Ecke hinterher.
17.Müsel scheitert am BVB-Keeper. Es gibt die nächste Ecke. RWE macht Druck.
16.Obuz mit dem nächsten Abschluss. Es gibt die fünfte Ecke für RWE.
15.RWE mit einer tollen Kombination über Harenbrock, Young und Brumme. Am Ende blockt Papadopoulos die Flanke von Brumme. Da war mehr drin aus Essener Sicht.
14.Nach einer kurz ausgeführten Ecke kommt Sapina zum Abschluss. Sein Versuch wird aber geblockt.
13.Direkt die nächste hinterher.
12.Dritter Eckball für Essen nach einer Obuz-Flanke.
12.Hinten scheinen die Dortmunder anfällig zu sein. Das muss RWE ausnutzen, denn vorne ist der BVB stark besetzt.
10.Zehn Minuten sind gespielt. RWE kommt jetzt besser in die Partie.
9.Die Gäste klären den Ball aus der Gefahrenzone.
8.Zweite Ecke für Essen.
8.Im Gegenzug hat Pohlmann den ersten Abschluss für den BVB. Er scheitert aber an Golz, der locker pariert.
7.Sapina tankt sich gut durch und spielt eigentlich einen Top-Steilpass auf Young. Doumbouya bekommt den Ball aber in die eigene Hacke und dadurch verpufft der aussichtsreiche Angriff.
5.Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr ein.
4.Erste gute Chance für RWE: Obuz flankt auf Doumbouya , der Stürmer nimmt den Ball direkt und scheitert an Ostrzinski, der zur Ecke abwehrt.
3.Ruhige erste drei Minuten in Essen. Bislang hat der Gast mehr Ballbesitz.
2.Kehrt RWE hier zuhause wieder in die Erfolgsspur zurück?
2.Der BVB agiert heute sehr offensiv, RWE muss dagegenhalten und die Zuschauer mitnehmen.
1.Es geht los, der Ball rollt an der Hafenstraße.
Anstoß
0 Aktuell spulen beide Mannschaften ihr Warmmachprogramm ab. In knapp 25 Minuten ertönt hier der Anpfiff zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II. RevierSport ist live dabei und wünscht viel Vergnügen!
0 Die Aufstellungen sind da! RWE-Cheftrainer Dabrowski vertraut auf die gleich Elf wie in der Vorwoche. BVB II-Coach Zimmermann kann wieder auf Spielmacher Ole Pohlmann bauen. Dazu steht U17-Weltmeister Paris Brunner in der Startelf.
0 Bei den Gästen steht mit Marcel Lotka ein Torwart mit Essener Vergangenheit im Tor. Früher spielte der 22-Jährige in der Jugend von RWE, seit 2022 hütet er das Gehäuse der Dortmunder U23. Der Keeper freut sich auf die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte und peilt ein Erfolgserlebnis an: "Ich war als Kind in der RWE-Jugend. Aber so habe ich jetzt keine Kontakte zum Klub. Aber, klar: Ich bin da schon letzte Saison aufgelaufen und es hat Spaß gemacht. Auch am Sonntag wird wieder eine super Stimmung herrschen und jeder von uns freut sich auf das Spiel."
0 Borussia Dortmund II spielt eine gute und sorgenfreie Saison. Im Vergleich zum letzten Jahr hat der BVB-Nachwuchs nichts mit dem Abstieg zu tun und kann mit 45 Punkten befreit aufspielen. In den letzten beiden Wochen haben die Dortmunder allerdings auch etwas an Schwung eingebüßt. Sowohl die Partie beim MSV Duisburg (1:2), als auch das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (0:2) gingen verloren. "Nach der Marke von 45 Punkten hatten wir einen kleinen Druckabfall. Da haben wir die letzten paar Prozente nicht abgerufen. Wir müssen bereit sein, wieder an die Grenzen zu gehen. Es wäre schade, wenn wir die tolle Ausgangslage, die wir uns wirklich hart erarbeitet haben, einfach so wieder hergeben", erklärt Dortmunds Trainer Jan Zimmermann vor dem Gastspiel an der Hafenstraße.
0 Personell hat sich die Situation im Vergleich zum Verl-Remis nicht verändert: Ron Berlinski ist noch ein Spiel gesperrt. Ekin Celebi, Sandro Plechaty und Eric Voufack befinden sich in der Reha. Ahmed Etri gehört nicht mehr zum Kader. Über den kommenden Gegner sagt Dabrowski: "Die Dortmunder spielen eine sehr gute Saison, sie haben eine junge und dynamische Mannschaft, die über ein sehr gutes Umschaltspiel verfügt. Da sind sie sehr gefährlich und haben so oftmals auch Spiele gewonnen. Das Spiel gegen Dortmund wird, wie immer in der 3. Liga, eine Herausforderung sein. Wir haben aber genügend Mittel und Waffen, um das Spiel auf unsere Seite zu ziehen und erfolgreich zu bestreiten."
0 Unabhängig von den zwei zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen war das Remis leistungsgerecht. RWE hatte zwar unmittelbar nach dem 1:0 durch Moussa Doumbouya zwei weitere Großchancen, aber insgesamt war Verl über weite Strecken spielbestimmend und Essen im ersten Durchgang zu harmlos. Das soll am heutigen Sonntag anders aussehen. Gegen die U23 von Borussia Dortmund peilt RWE endlich wieder einen Dreier an der Hafenstraße an. Drei Punkte sind auch nötig, um oben dranzubleiben. Dabrowski sieht es ähnlich: "Wir wollen ein energisches und erfolgreiches Heimspiel abliefern. Man kann viel von Serien sprechen und wie man diese beendet. Aber wir wollen viel mehr machen als reden. Wir hatten eine gute Trainingswoche und wollen eine zielstrebige und energische Leistung zeigen."
0 Rot-Weiss Essen erlebte am vergangenen Spieltag eine extrem turbulente Partie. Auf dem Papier hört sich das 1:1-Remis beim SC Verl nach einem Standardergebnis an, aber das Spiel hatte durchaus mehr zu bieten. Zwei Elfmeter bekam RWE in der zweiten Halbzeit gegen sich, die anschließend kaum jemand nachvollziehen konnte. Speziell der erste Strafstoß war einer der Kategorie: Fehlentscheidung. Einen Elfmeter konnte Torwart Jakob Golz aber parieren und somit zumindest den einen Punkt festhalten. Trotzdem redete sich RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski nach dem Auswärtsspiel in Rage: "Jetzt verraten Sie mir, was der Andi Wiegel machen muss? Wo soll er mit der Hand hin? Ich glaube, das ist nicht mal der Strafraum. Das ist ein Wahnsinn, diesen Elfmeter zu geben. Und danach noch den zweiten Strafstoß zu geben, wo er zuvor so ein Eierding gepfiffen hat, da hab ich kein Verständnis für."
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion an der Hafenstraße. Hier steigt um 13.30 Uhr das Drittliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II. Die wichtigsten Informationen gibt es in diesem Liveticker.

Golz

Wiegel

Ríos Alonso

Götze

Brumme

Müsel

Sapina

Obuz

Harenbrock

Young

Doumbouya

Ostrzinski

Pfanne

Papadopoulos

Aidonis

Aning

Pohlmann

Roggow

Eberwein

Hettwer

Elongo-Yombo

Brunner

Rot-Weiss Essen

Bank
Springer, Wienand, Voelcke, Rother, Eisfeld, Kourouma, Kaiser, Vonic, Rüth, ,
Wechsel
Rüth Brumme(87.)
Rother Sapina(86.)
Voelcke Obuz(86.)
Kaiser Müsel(77.)
Vonic Doumbouya(77.)
Karten
Wiegel(88.)
Ríos Alonso(49.)

Borussia Dortmund II

Bank
Klußmann, Bueno, Suver, Bamba, Michel, Pudel, Göbel, Tattermusch, Besong, ,
Wechsel
Michel Pohlmann(72.)
Bamba Brunner(72.)
Bueno Aning(62.)
Besong Hettwer(62.)
Karten
Michel(87.)
Papadopoulos(85.)
Brunner(58.)
Pfanne(56.)

Sonntag, 17. März 2024, 13:30 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße

Schiedsrichter: Michael Bacher

Zuschauer: 17.137