Getickert von FabriceNühlen
90:00
SC Verl - Rot-Weiss Essen
1:1
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 1:1 Sessa (69.)
  • 0:1 Doumbouya (58.)

SC Verl

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
95.Das Spiel ist aus: Nach der ersten Halbzeit hätte niemand mehr mit so viel Spektakel gerechnet. Verl und RWE trennen sich insgesamt leistungsgerecht 1:1. Am Ende hält Golz noch einen Elfmeter. Der Schiedsrichter hatte nachher ein bisschen seine Linie verloren. Wir danken für Ihr Interesse!
94.Abpfiff

94.Isi Young nochmal mit einem Abschluss, der Ball geht klar drüber.
94.Golz pariert.
93.Wechsel bei SC Verl
raus: Nadj
rein: Mannhardt
93.Wechsel bei SC Verl
raus: Sessa
rein: Kammerbauer
92.Nochmal Einwurf für Verl.
91.Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.
91.Wechsel bei SC Verl
raus: Y. Otto
rein: Fein
90.Sessa schießt in die Mitte, Golz bleibt stehen und kann den Ball fangen.
89.Golz hält!
89.Gelb für Ríos Alonso von Rot-Weiss Essen
88.Es gibt wieder Elfmeter für Verl. Was ist hier los?
88.Elfmeter für SC Verl
87.Es bleibt hier spannend bis zur letzten Sekunde. Freistoß für Verl.
86.Im Gegenzug kommt Otto zum Abschluss, aber der Ball geht drüber.
85.Im Anschluss fordert Essen Handelfmeter, aber die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm.
84.Fast das 1:2. Ríos Alonso kommt frei zum Kopfball, aber Unbehaun pariert stark.
83.Es gibt Eckball für RWE.
82.Die zweite Halbzeit ist deutlich aufregender.
81.Knappe zehn Minuten bis zum Abpfiff. Hier ist noch alles drin.
80.Jetzt mal wieder RWE. Die Flanke von Obuz landet aber genau in den Armen von Unbehaun.
79.Golz pariert gegen den gerade eingewechselten Taz. RWE muss sich wieder dringend steigern.
78.Wechsel bei SC Verl
raus: Lokotsch
rein: Taz
78.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Doumbouya
rein: Vonic
78.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Müsel
rein: Eisfeld
77.Jetzt schwimmt RWE hier. Seit dem 1:1 läuft bei RWE nicht mehr viel.
77.Wolfram trifft zum vermeintlichen 2:1, aber es wird auf Abseits entschieden. Verl wurde hier vom eigenen Tor aufgeweckt.
76.Bei RWE machen sich Eisfeld und Vonic zur Einwechslung bereit.
75.Die Schlussviertelstunde bricht an.
74.RWE klärt.
74.Glanzparade von Golz! Essens Nummer eins pariert stark gegen Nadj.
73.Golz ist zur Stelle.
73.Es gibt Eckball für Verl.
72.Wie reagiert RWE auf den bitteren Gegentreffer?
71.Wiegel hatte den Ball wohl an die Hand bekommen, eine harte Entscheidung.
70.Sessa bleibt eiskalt und trifft zum Ausgleich. Zum jetzigen Zeitpunkt etwas glücklich für die Hausherren.
69.Tor für SC Verl (1:1)
Torschütze: Sessa
68.Es gibt Handelfmeter für Verl!
68.Elfmeter für SC Verl
67.Verl versucht es viel mit Distanzschüssen. Das ist durchaus ein probates Mittel.
66.Dickes Ding für RWE zum 2:0. Müsel spielt einen Traumpass auf Obuz, der den Ball direkt in die Mitte passt. Dort kommt Young an den Ball und schießt knapp drüber. Das war knapp.
65.Es bleibt hier weiter eine Partie auf Messers Schneide.
64.RWE muss hier weiter aktiv bleiben, denn Verl ist immer für einen Treffer gut.
63.Auch Verl meldet sich zurück. Wolfram nimmt den Ball nach einer Flanke direkt, sein Schuss geht aber drüber.
61.Obuz hat das 2:0 auf dem Fuß. Sein Distanzschuss wird abgefälscht und knallt an die Latte. Glück für Verl.
60.3187 Zuschauer sind heute vor Ort.
59.RWE geht in Führung! Harenbrock spielt eine klasse Flanke in die Mitte auf Doumbouya. Der bislang glücklose Stürmer nimmt den Ball direkt und erzielt das 1:0 für die Gäste.
58.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Doumbouya
56.Das war gefährlich. Brumme mit einer guten Hereingabe, in der Mitte verpassen Götze und Sapina nur knapp.
55.Doumbouya wird in der Verler Hälfte gefoult, es gibt Freistoß für RWE.
54.Da muss offensiv mehr Überzeugung her. Es gibt durchaus Lücken.
53.Verl kommt aktiv aus der Pause, RWE spielt irgendwie mit angezogener Handbremse.
51.Brumme mit einem gefährlichen Querschläger, aber Verl kann daraus kein Kapital schlagen.
50.Auf der Gegenseite ein Distanzschuss von Otto. Der Ball geht aber klar drüber.
49.Young mit einer Hereingabe über links, aber Unbehaun fängt den Ball ab.
48.Offensiv passier aber generell wenig, vor allem auf Essener Seite.
47.Doumbouya hängt bei RWE vorne noch total in der Luft.
47.Passiert jetzt hier mehr im zweiten Durchgang?
46.Unverändert geht es weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit an der Poststraße: In einer ereignisarmen ersten Halbzeit steht es 0:0 zwischen Verl und RWE. Beide Torhüter mussten nicht einmal eingreifen, aber die Hausherren waren einen Tick aktiver. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
45.Dicke Chance auf einmal für RWE. Young setzt sich klasse durch und bedient Harenbrock. Im letzten Moment wird ihm der Ball vom Fuß geklaut.
45.Wieder Sessa. Der Offensivmann bleibt aber an Müsel hängen. Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
44.In einer Minute ist Halbzeit. Mitreißend war das Spiel bislang nicht.
43.Seit langem mal wieder ein Abschluss im Spiel. Sessa fasst sich aus knapp 20 Metern ein Herz, der Ball geht aber deutlich drüber.
41.Müsel mit einer guten Hereingabe, in der Mitte kommt Doumbouya zu spät und foult. Es gibt Freistoß für Verl.
40.Es gibt die erste Ecke für RWE nach einer guten Einzelaktion von Young.
39.Doumbouya mit seiner ersten Aktion. Er bedient Harenbrock, aber Essens Zehner springt der Ball vom Fuß. Keine Gefahr für Unbehaun.
37.Wiegel rennt sich vorne fest und muss zu einem taktischen Foul greifen. Weiterhin zähe Kost an der Poststraße.
36.Gelb für Wiegel von Rot-Weiss Essen
35.Zehn Minuten bis zum Seitenwechsel. Aktuell ist die aktivste Phase von RWE im Spiel.
34.Der beste Essener Angriff des Spiels, dann bleibt Brummes Schuss allerdings am Gegner hängen.
33.RWE findet offensiv zu wenig statt. So reicht es nicht für einen Auswärtsdreier. Da muss mehr kommen.
31.Gelb für Benger von SC Verl
30.15 Minuten bis zum Seitenwechsel. Was passiert hier noch? Bislang ist es ein ziemlich ereignisarmes Drittliga-Spiel.
29.Es wird kurz hitzig. Wolfram kommt gegen Golz zu spät mit gestrecktem Bein. Er hat Glück, dass er kein Gelb sieht.
28.Sapina kommt gegen Wolfram zu spät und sieht Gelb.
27.Gelb für Sapina von Rot-Weiss Essen
26.Guter Angriff der Verler über rechts. Baack spielt scharf in die Mitte, dort verpasst Otto knapp.
25.Bei RWE fehlt das Tempo und die Genauigkeit im Spiel nach vorne.
24.Eine wirkliche Torchance gab es immer noch nicht. Das Spiel läuft fast ausschließlich im Mittelfeld ab.
22.In den letzten Minuten hat jetzt auch RWE mehr Spielanteile. Die Partie ist mittlerweile ziemlich ausgeglichen.
20.Erster Torabschluss der Essener: Nach einem Zuspiel von Brumme zieht Sapina aus über 20 Metern an. Der Versuch geht vorbei.
19.Verl spielt hier wirklich einen schönen Ball. Das kann man nicht anders sagen.
18.Götze kehrt zurück.
17.Autsch: Götze blockt den Schuss von Lokotsch mit dem Kopf. Ausgerechnet Götze, der nach seiner Kopfverletzung schon mit Maske spielt.
16.Es bleibt dabei: RWE bekommt die eigene Spielstärke noch nicht auf den Platz.
15.Isi Young passt auf und RWE kann den Ball klären.
14.Jetzt aber: Der Schuss von Wolfram wird von Götze geblockt, es gibt Ecke für Verl.
12.Eine Torchance gab es auf beiden Seiten noch nicht, aber Verl hat hier mehr Spielanteile.
11.RWE hat oft Platz über die Außen. Das müssen die Gäste mehr nutzen.
10.Zehn Minuten sind gespielt: Verl ist hier die aktivere Mannschaft, aber bislang ohne großen Ertrag.
9.Fast ein gefährlicher Angriff der Essener: Die Flanke von Obuz auf Young ist aber zu lang, da war mehr drin für RWE.
7.Eine verunsicherte Mannschaft kann man bei den Hausherren nicht erkennen. RWE muss sich erst in die Partie reinarbeiten.
6.Verl ist hier zu Beginn die aktivere Mannschaft. RWE kommt nicht gut ins Spiel rein.
5.Keine Gefahr, Abstoß für RWE.
4.Sapina klärt per Kopf, danach bekommt Verl einen Freistoß zugesprochen.
4.Wieder Einwurf für Verl, eine Sache für Paetow.
3.Erster Angriff der Gäste, aber die Flanke von Brumme ist zu unpräzise. Verl kann klären.
2.Erster langer Einwurf von „Torpedo“ Paetow. Golz ist aber zur Stelle und pariert.
1.Es geht los, der Ball rollt in Verl!
Anstoß
0 Der Gästeblock in der Sportclub Arena ist ausverkauft! In rund 25 Minuten ertönt hier der Anpfiff zwischen dem SC Verl und Rot-Weiss Essen. RevierSport wünscht viel Vergnügen!
0 Die Aufstellungen sind online! RWE-Coach Dabrowski kann wieder auf Sapina und Götze bauen. Im Sturm erhält überraschend Doumbouya vor Vonic der Vorzug. Verl-Trainer Ende muss auf den gesperrten Nico Ochojski verzichten.
0 In den vergangenen drei Drittliga-Partien kassierte RWE zwei Niederlagen. Vor allem die jüngste 1:3-Heimpleite gegen die SpVgg Unterhaching schmerzte und die Essener Träume von der Aufstiegsrelegation hatten einen herben Dämpfer erlitten. Klar ist: Will die Hafenstraßen-Elf noch ein Wörtchen um die oberen Plätze mitreden, dann sollte in Verl ein Dreier her. Bei diesem Vorhaben kann Dabrowski wieder auf seinen Abwehrchef bauen, wie er im Vorfeld erklärte: "Felix Götze ist wieder im Mannschaftstraining und kann spielen. Eric Voufack, Sandro Plechaty, Ekin Celebi fallen verletzungsbedingt weiter aus. Ron Berlinski ist gesperrt."
0 RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski hat großen Respekt vor dem kommenden Gegner, auch wenn Verl zuletzt etwas schwächelte: "Verl ist eine aktive Mannschaft, sie will den Gegner immer locken. Sie sind richtig unbequem. Ich will sie nicht stark reden, aber ich weiß, dass sie in den letzten elf Spielen auch oft nah dran waren. Sie waren von Siegen nicht weit entfernt. Die Ergebnisse täuschen ein bisschen, wir müssen den Gegner sehr ernst nehmen."
0 Rot-Weiss Essen reist nach einem hochintensiven Pokalspiel nach Verl. Am Mittwochabend war RWE im Niederrheinpokal-Viertelfinale zu Gast beim KFC Uerdingen und drehte einen 0:1-Halbzeitrückstand in einen 3:1-Auswärtssieg um. Dieser Halbfinaleinzug war ein hartes Stück Arbeit, weil Essen im ersten Durchgang schwach spielte. Am Ende zählte aber nur das Weiterkommen. In Verl werden die Rot-Weissen definitiv eine Leistungssteigerung benötigen, um den ersten Liga-Dreier nach einem Monat zu landen (3:1 in Regensburg).
0 Das letzte Aufeinandertreffen mit Rot-Weiss Essen ist für den SC Verl in bester Erinnerung geblieben. Im Oktober des vergangenen Jahres feierte der SCV einen furiosen 5:0-Sieg an der Hafenstraße und fügte RWE die höchste Heimniederlage seit über zehn Jahren zu. Hinspielheld Oliver Batista Meier steht allerdings nicht mehr bei den Ostwestfalen unter Vertrag. Der 22-Jährige steuerte im Oktober drei Tore und eine Vorlage bei. Mittlerweile spielt er in der Schweiz beim Grasshopper Club Zürich.
0 Ein kleines Erfolgserlebnis sammelte Verl zumindest am letzten Wochenende. Da erkämpfte sich der Drittligist ein 0:0-Remis beim Ostwestfalen-Derby in Bielefeld. Die Verler hatten mehr Ballbesitz, aber die klareren Chancen waren auf Seiten der Arminia, sodass das torlose Unentschieden nach 90 Minuten für beide Seiten in Ordnung ging. Für die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Ende war es der erste Punkt nach zuvor vier Niederlagen in Serie. Zuhause feierte die Ende-Elf im Dezember 2023 den letzten Heimsieg. Damals wurde Dynamo Dresden mit 1:0 besiegt.
0 Der SC Verl läuft aktuell der eigenen Form hinterher. Während die Ostwestfalen die Liga in der Hinrunde noch aufmischten und zeitweise auf dem dritten Tabellenplatz standen, läuft es im Jahr 2024 noch überhaupt nicht nach Plan. In den letzten zehn Partien sammelte der SCV nur sieben Punkte – kein Team holte in diesem Zeitraum weniger Zähler. Dadurch rutschten sie in die untere Tabellenhälfte ab. Allerdings war Verl in diesen Partien alles andere als chancenlos. Häufig entschieden nur Nuancen über den Ausgang des Spiels. Von den letzten vier Niederlagen waren zwei mit nur einem Tor Unterschied. Man merkt also, dass nicht viel fehlte für ein Erfolgserlebnis.
0 Hallo und herzlich willkommen aus der Sportclub Arena. Um 16.30 Uhr steigt hier das Drittliga-Spiel zwischen dem SC Verl und Rot-Weiss Essen. Die wichtigsten Informationen gibt es in diesem Liveticker.

Unbehaun

Baack

Paetow

Gruber

Stöcker

Benger

Nadj

Sessa

Wolfram

Lokotsch

Y. Otto

Golz

Wiegel

Ríos Alonso

Götze

Brumme

Sapina

Müsel

Obuz

Harenbrock

Young

Doumbouya

SC Verl

Bank
Müller, Mikic, Pernot, Taz, Kammerbauer, Fein, Mittelstädt, Guzy, Mannhardt, ,
Wechsel
Mannhardt Nadj(93.)
Kammerbauer Sessa(93.)
Fein Y. Otto(91.)
Taz Lokotsch(78.)
Karten
Benger(31.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Voelcke, Manu, Rother, Eisfeld, Kourouma, Kaiser, Vonic, Rüth, ,
Wechsel
Vonic Doumbouya(78.)
Eisfeld Müsel(78.)
Karten
Ríos Alonso(89.)
Wiegel(36.)
Sapina(27.)

Sonntag, 10. März 2024, 16:30 Uhr

Stadion: Sportclub Arena

Schiedsrichter: Florian Lechner

Zuschauer: 3.187