Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - SSV Ulm 1846
0:2
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 0:2 Higl (81.)
  • 0:1 Chessa (63.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

SSV Ulm 1846

MinKommentar
94.Das Spiel ist aus: Ein reifer SSV Ulm 1846 gewinnt mit 2:0 an der Hafenstraße und besiegt die heimstärkste Mannschaft der Liga. Mehr gibt es später auf RevierSport.
93.Abpfiff

93.Ulm verteidigt den Vorsprung im Stile einer Spitzenmannschaft.
92.Gelb für Gaal von SSV Ulm 1846
91.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Chessa
rein: Jann
90.Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
87.RWE ist bemüht, aber es fehlt aktuell die Durchschlagskraft.
86.Nochmal Freistoß für RWE.
85.17.047 Zuschauer sind vor Ort.
83.Ulm spielt nach der Führung hier sehr souverän.
83.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Brandt
rein: Ludwig
83.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Higl
rein: Röser
82.Higl schießt in die Mitte und erzielt das 2:0. Die Entscheidung?
81.Tor für SSV Ulm 1846 (0:2)
Torschütze: Higl
80.Es gibt Elfmeter für Ulm nach einem Foul von Wiegel.
80.Elfmeter für SSV Ulm 1846
79.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Voelcke
78.Gelb für Meier von SSV Ulm 1846
77.RWE kann aktuell nicht so richtig Druck entfachen.
75.Die Schlussviertelstunde bricht an.
74.Zu weit für Obuz, der Ball geht ins Aus.
73.Freistoß für RWE in der Ulmer Hälfte.
72.Noch rund 20 Minuten. Das Stadion ist da.
71.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Eisfeld
rein: Kaiser
71.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Voufack
rein: Doumbouya
70.Bei RWE machen sich Doumbouya und Kaiser bereit.
69.Die Ulmer wechseln doppelt aus.
68.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Scienza
rein: Kastanaras
68.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Strompf
rein: Yarbrough
66.Eisfeld fast mit der direkten Antwort, aber sein Freistoß geht knapp vorbei.
65.Kann RWE hier zurückschlagen?
64.Aus dem Nichts gehen die Gäste in Führung. Es passierte gerade nicht viel, da schlägt Ulm nach einem Einwurf eiskalt zu. Chessa trifft aus der Drehung zum 1:0.
63.Tor für SSV Ulm 1846 (0:1)
Torschütze: Chessa
61.Es bleibt weiterhin ein Spiel auf Messers Schneide.
60.Vonic nach dem Freistoß mit einer Direktabnahme, aber er verzieht deutlich. Der erste Abschluss für Essen nach dem Seitenwechsel.
59.Erste Gelbe Karte für Ulm - Strompf sieht sie.
58.Gelb für Strompf von SSV Ulm 1846
56.Es häufen sich jetzt einfache technische Fehler. RWE leistete sich gerade drei einfache Ballverluste.
55.Der Beginn ist etwas ruhiger als in der ersten Halbzeit. Hier steht viel auf dem Spiel.
53.Die Ulmer erwischen auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start.
52.Eisfeld klärt.
51.Rösch mit einer guten Chance, aber der Ball wird zur Ecke abgeblockt.
50.Wieder verliert Voufack einfach einen Ball, er bleibt ein Unsicherheitsfaktor in einer sonst starken Mannschaft.
49.Es geht weiter - und auch für Rösch.
48.Ein Ulmer Spieler wird behandelt, das Spiel ist kurz unterbrochen.
47.Was erwartet uns hier im zweiten Durchgang?
46.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit an der Hafenstraße: Ein tolles Spitzenspiel an der Hafenstraße . Es steht 0:0 zur Pause. Zu Beginn war Ulm das bessere Team und hätte in Führung gehen können, danach wurde Essen aktiver und hatte mehrere gute Chancen. Hier ist alles drin.
45.Halbzeit
45.Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
43.Young setzt sich überragend über links durch und bedient Vonic mustergültig, aber auch er scheitert aus kurzer Distanz an Ortag.
42.Harenbrock hat die nächste Möglichkeit. Er scheitert nach Obuz-Anspiel an Ortag.
41.Im Gegenzug ist Ulm wieder gefährlich, es geht wirklich hin und her.
39.Dicke Konterchance. Nach der Ecke erobert Harenbrock den Ball und schickt Young steil. Essens Nummer 30 schießt aber genau in die Arme von Ortag.
38.Wiegel klärt im letzten Moment gegen den starken Scienza. Es gibt Ecke für Ulm.
36.Es bleibt weiterhin ein offenes Spitzenspiel.
35.Zehn Minuten auf der Uhr. Was passiert hier noch?
34.Vonic hat nach gutem Zusammenspiel mit Obuz die Chance, aber Ortag pariert den Schuss sicher.
33.Voufack lädt Ulm mit einem katastrophalen Fehlpass zum Angriff ein, der aber ohne Auswirkungen bleibt.
32.Eisfeld klärt per Kopf.
31.Jetzt wieder ein guter Angriff der Gäste. Es gibt Ecke für Ulm.
30.Das Spiel hat sich gedreht. Am Anfang war Ulm deutlich aktiver, mittlerweile ist RWE besser. Es bleibt eine Partie auf Messers Schneide.
28.Offensivfoul der Ulmer.
27.Wiegel kommt zu spät gegen Scienza und sieht Gelb. Es gibt Freistoß für Ulm.
27.Gelb für Wiegel von Rot-Weiss Essen
25.Harenbrock hat die dicke Chance zum 1:0, aber er schlenzt den Ball mit links übers Tor. RWE drückt jetzt mehr auf das Gaspedal.
24.Vierter Eckball für die Hausherren.
23.Ulm klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
23.Essen wird aktiver, es gibt die dritte Ecke.
22.RWE fordert Elfmeter nach einem vermeintlichen Foul an Götze, aber es geht weiter.
21.Riesen-Chance! Götze steht völlig frei, kommt zum Kopfball, sein Versuch wird abgefälscht und geht knapp vorbei.
20.Es gibt die erste Ecke für RWE.
19.Ein Raunen geht durchs Stadion. Anstatt das Spiel schnell zu machen, spielt Voufack nochmal hinten rum. Das kommt nicht gut an.
17.Nach einem verunglückten Hackenpass von Harenbrock kommt Ríos Alonso gegen Chessa zu spät und sieht Gelb - seine fünfte in der Saison. Damit fehlt er in Dresden.
16.Gelb für Ríos Alonso von Rot-Weiss Essen
15.RWE im Glück. Chessa trifft per Hacke zum 1:0, aber der Linienrichter entscheidet auf Abseits. RWE muss hier wach werden.
14.Es ist das erwartet enge Spitzenspiel, zu Beginn mit Vorteilen für die Gäste.
12.Keine Gefahr, Abstoß für RWE.
11.RWE muss aufpassen. Nach einem eigenen Angriff wird der Tabellenvierte ausgekontert. Es gibt die erste Ecke für Ulm.
10.Ulm ist in der Anfangsphase konzentrierter und besser in den Zweikämpfen.
8.Nach einem Essener Ballverlust schaltet Ulm schnell um. Scienza zieht aus spitzem Winkel ab und schießt vorbei.
7.Fast die erste gefährliche Offensivaktion der Hausherren: Wiegel schickt Harenbrock auf die Reise, aber dieser kommt nicht mehr ganz an den Ball dran. Das war knapp.
5.Die Gäste sind hier zu Beginn das aktivere Team, RWE ist noch nicht richtig im Spiel drin.
4.Ulm kommt zum Abschluss, aber Golz pariert sicher. RWE hat Abstoß.
3.Erster Freistoß für Ulm in der Essener Hälfte.
3.Die Hütte ist fast komplett voll, hier liegt etwas in der Luft.
2.Ulm hat die Platzwahl gewonnen, deshalb spielt RWE in der ersten Hälfte auf die eigene Kurve zu.
1.Es geht los, der Ball rollt in Essen.
Anstoß
0 Die Hafenstraße ist bereits jetzt gut gefüllt, denn in knapp 25 Minuten ertönt hier der Anpfiff im Drittliga-Spitzenspiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem SSV Ulm 1846. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen! Die Hafenstraße ist bereits jetzt gut gefüllt, denn in knapp 25 Minuten ertönt hier der Anpfiff im Drittliga-Spitzenspiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem SSV Ulm 1846. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen!
0 Die Aufstellungen wurden mit Spannung erwartet, nun sind sie online! RWE-Trainer Dabrowski und Gäste-Coach Wörle haben - wie erwartet - kaum Änderungen vorgenommen. Einzig Jakob Golz kehrt bei RWE ins Tor zurück.
0 Über Rot-Weiss Essen sprach der Ulmer Trainer in den höchsten Tönen. Er erwartet eine richtig schwere und anspruchsvolle Auswärtsaufgabe: "Essen gehört mit dem Ball zu einer der stärksten Mannschaften der Liga. Sie sind variantenreich mit Ball, sie sind gut in Form und die beste Heimelf, die die letzten vier Spiele zu Hause gewonnen hat. Sie können daheim eine Wucht entwickeln. Das ist für uns derzeit die maximale Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen. Das ist der Reiz. Das wird ein Highlight, bei dem wir uns freuen, dass wir als Aufsteiger dabei sein dürfen. Als Sportler wollen wir uns mit den besten Teams messen, da gehört RWE für mich dazu. Sie sind individuell gut besetzt."
0 Der SSV Ulm 1846 zählt in dieser Saison zu den absoluten positiven Überraschungen in der 3. Liga. Als Aufsteiger brauchte der einstige Bundesligist keine Eingewöhnungszeit und setzte sich direkt ganz oben fest: Nach 25 Partien steht ein verdienter dritter Tabellenplatz zu Buche, der am Ende der Saison zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde. "Wir denken weiter nicht über die Tabelle nach. Es ist für uns einfach das nächste Spiel. Wir behalten es bei, dass wir keinen Druck verspüren und nur auf die kommende Partie schauen. Das ist eine tolle Konstellation, aus der wir heraus versuchen, gefährlich zu sein", sagte Coach Thomas Wörle.
0 Während Stammtorwart Jakob Golz nach seinem grippalen Infekt wieder fit und einsatzfähig ist, fallen die beiden Leistungsträger Lucas Brumme und Vinko Sapina weiterhin krankheitsbedingt aus. Vor dem Ulm-Spiel gab Dabrowski ein allgemeines Update zur Personalsituation. "Plechaty und Celebi sind immer noch in der Reha. Brumme liegt leider noch mit einem grippalen Infekt flach und wird auch die Woche noch brauchen. Dazu hat sich Vinko Sapina gesellt, der auch leider seit Montag flachliegt. Ron Berlinski hat die fünfte Gelbe Karte gesehen und wird ebenfalls ausfallen", erklärte der Ex-Profi.
0 Dass mit dem SSV Ulm 1846 eine große Herausforderung auf RWE wartet, das weiß auch Cheftrainer Dabrowski. Schließlich ist der Aufsteiger die drittstärkste Auswärtsmannschaft, während Rot-Weiss Essen das beste Heimteam ist. Der Essener Fußballlehrer ist sich der Schwere der Aufgabe also bewusst: "Die Tabelle lügt nicht. Die Ulmer spielen eine super Saison. Das ist eine sehr intensive, laufstarke Mannschaft, die über ein sehr gutes Kollektiv verfügt und ein super Umschaltspiel hat. Wir respektieren den Gegner maximal, aber wir sind zuhause an der Hafenstraße und wollen zeigen, dass wir richtig Qualität haben. Jeder freut sich auf dieses Spiel. Wir sind stark an der Hafenstraße und wollen selbstbewusst in dieses Spiel gehen, mit dem klaren Ziel, es auch zu gewinnen."
0 Rot-Weiss Essen hat an diesem Samstagnachmittag die Möglichkeit, aus eigener Kraft auf den dritten Tabellenplatz zu klettern. Dafür muss ein Heimsieg gegen die formstarken Ulmer her. Vor dem direkten Duell liegen die Essener zwei Punkte hinter den Spatzen zurück. Nach dem 3:1-Auswärtssieg beim Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg ist das Selbstvertrauen bei RWE groß. Cheftrainer Christoph Dabrowski hofft auf einen weiteren magischen Hafenstraßen-Moment in dieser Saison: "Die Vorfreude ist sehr groß. Ich verspüre eine riesige Freude. Wir sollten den Moment und so ein Spiel dann auch genießen. Wir wollen zeigen, dass wir an der Hafenstraße dazu in der Lage sind, das Stadion zum Kochen zu bringen, die Leute mitzunehmen und auch erfolgreich zu spielen."
0 Hallo und herzlich willkommen von der Essener Hafenstraße! Hier findet um 14 Uhr das Drittliga-Spitzenspiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem SSV Ulm 1846 statt. Alle Informationen gibt es in diesem Liveticker.

Golz

Wiegel

Ríos Alonso

Götze

Voufack

Eisfeld

Müsel

Obuz

Harenbrock

Young

Vonic

Ortag

Gaal

Reichert

Strompf

Allgeier

Brandt

Meier

Rösch

Chessa

Higl

Scienza

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Voelcke, Manu, Rother, Kourouma, Etri, Doumbouya, Kaiser, Rüth, ,
Wechsel
Voelcke Young(79.)
Kaiser Eisfeld(71.)
Doumbouya Voufack(71.)
Karten
Wiegel(27.)
Ríos Alonso(16.)

SSV Ulm 1846

Bank
Otto, Geyer, Ahrend, Röser, Ludwig, Jann, Kastanaras, Yarbrough, Kudala, ,
Wechsel
Jann Chessa(91.)
Ludwig Brandt(83.)
Röser Higl(83.)
Kastanaras Scienza(68.)
Yarbrough Strompf(68.)
Karten
Gaal(92.)
Meier(78.)
Strompf(58.)

Samstag, 17. Februar 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße

Schiedsrichter: Frank Willenborg

Zuschauer: 17.047