Getickert von FabriceNühlen
90:00
SSV Jahn Regensburg - Rot-Weiss Essen
1:3
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 1:3 Ganaus (84.)
  • 0:3 Obuz (66.)
  • 0:2 Harenbrock (59.)
  • 0:1 Huth (15.)

SSV Jahn Regensburg

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
96.Das Spiel ist aus: RWE entzaubert den Tabellenführer und gewinnt mit 3:1 beim SSV Jahn Regensburg. Eine konzentrierte Defensivleistung, das nötige Quäntchen Glück und perfekte Konter bringen RWE die drei Punkte. Die Essener bleiben ganz oben dran.
95.Abpfiff

95.Gelb für Berlinski von Rot-Weiss Essen
94.Freistoß für RWE, wichtige Zeit für die Gäste.
94.Gelb für Mustafa von SSV Jahn Regensburg
93.Essen hält den Ball in den eigenen Reihen.
92.Noch vier Minuten, RWE verteidigt mit Mann und Maus.
90.Überraschend viel Zeit oben drauf.
90.Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
89.Ríos Alonso holt einen wichtigen Freistoß für RWE heraus.
88.Gelb für Kourouma von Rot-Weiss Essen
87.Bringt RWE hier die Führung über die Distanz?
86.Gelb für Bauer von SSV Jahn Regensburg
85.Nach einem Freistoß verkürzt der SSV Jahn: Erst trifft der Tabellenführer den Pfosten, danach erzielt Ganaus aus kurzer Distanz das 1:3.
84.Tor für SSV Jahn Regensburg (1:3)
Torschütze: Ganaus
83.U19-Spieler Etri sieht Gelb.
83.Gelb für Etri von Rot-Weiss Essen
83.Wienand hat den Ball sicher.
82.Nochmal eine Ecke für den SSV Jahn.
81.Gewinnt RWE hier tatsächlich beim Spitzenreiter? Es sieht gut aus.
79.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Müsel
rein: Rother
78.RWE verteidigt hier weiterhin gut.
77.Götze verpasst in der Mitte knapp.
77.Konter und Ecke für RWE.
76.Beide Trainer wechseln doppelt aus.
75.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Etri
75.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Wiegel
rein: Kourouma
75.Wechsel bei SSV Jahn Regensburg
raus: Ballas
rein: Eisenhuth
75.Wechsel bei SSV Jahn Regensburg
raus: Geipl
rein: Ziegele
73.Noch rund 20 Minuten. Was passiert im Jahnstadion?
71.8889 Fans sind vor Ort.
71.RWE klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
70.Ecke für Regensburg, wieder hat Götze stark geklärt.
69.Regensburg macht in der zweiten Hälfte das Spiel, RWE kontert bislang perfekt.
68.Harenbrock mit einer starken Aktion. Er spielt einen starken Pass auf Kaiser, der auf Obuz weiterleitet. Obuz bleibt eiskalt und trifft aus spitzem Winkel zum 3:0.
67.Was für ein starker Konter von RWE!
66.Tor für Rot-Weiss Essen (0:3)
Torschütze: Obuz
65.Gefährliche Flanke von Kother, Wienand pariert den Ganaus-Kopfball sicher.
64.Keine Gefahr, Abstoß für RWE.
63.Wechsel bei SSV Jahn Regensburg
raus: Saller
rein: Bauer
63.Wechsel bei SSV Jahn Regensburg
raus: Huth
rein: Mustafa
63.Ecke für den SSV Jahn.
62.Regensburg bereitet einen Doppelwechsel vor.
60.RWE schlägt eiskalt zu! Starker Konter der Essener über Young und Obuz. In der Mitte steht Harenbrock goldrichtig und erzielt das 2:0.
59.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Harenbrock
58.Auch im Sturmzentrum setzt Dabrowski einen neuen Impuls.
57.Doppelwechsel bei RWE.
56.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Vonic
rein: Berlinski
56.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Eisfeld
rein: Kaiser
55.Voufack klärt einen Ganaus-Schuss zur Ecke.
54.Für beide Spieler geht es weiter, der Ball rollt wieder.
52.Kurze Verletzungsunterbrechung: Kother und Eisfeld werden behandelt.
51.RWE muss sich hier defensiv extrem kompakt zeigen, Regensburg wird jetzt angreifen.
50.Wie erwartet kommt der SSV Jahn mit ordentlich Schwung raus.
48.Überragende Klärungsaktion von Götze. Er klärt einen Schuss im letzten Moment auf der Linie.
47.Wie verläuft der zweite Durchgang?
46.Wechsel bei SSV Jahn Regensburg
raus: Anspach
rein: Ganaus
46.Es geht weiter, Regensburg hat einmal gewechselt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Jahnstadion: Ein ereignisreicher erster Durchgang endet mit einer 1:0-Pausenführung für RWE. In den ersten fünf und letzten fünf Minuten war Regensburg stark am Drücker, in der Zwischenzeit kontrollierte RWE das Spiel über weite Strecken ordentlich. Die Essener leisten sich teils aber noch zu viele einfache Fehler.
45.Halbzeit
45.Zwei Minuten Nachspielzeit.
45.Voufack kehrt zurück.
44.Für RWE geht es zu Zehnt weiter.
43.Voufack wird behandelt.
42.Freistoß für Regensburg. Bulic kommt zum Kopfball, aber Wienand pariert zweimal stark. Regensburg kommt jetzt wieder besser rein.
41.Aus dem Nichts die dicke Chance für den SSV Jahn. Saller schießt nach einem Konter an den Pfosten.
40.Fünf Minuten auf der Uhr im ersten Durchgang. Was passiert hier noch?
38.Ríos Alonso klärt im letzten Moment gegen Huth, das war stark von Essens Nummer 23.
37.Wiegel zieht aus 25 Metern ab, der Ball wird abgefälscht und landet genau in den Armen von Weidinger.
35.Eine Minute später erzielt Vonic das 2:0, stand bei der Hereingabe von Obuz aber im Abseits.
34.Eisfeld schickt Harenbrock auf die Reise, dessen Querpass findet in der Mitte aber keinen Abnehmer.
33.Riesen-Chance für RWE!
32.Viele Highlights gab es in den letzten Minuten nicht. Das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt.
30.30 Minuten sind gespielt: Nicht ganz unverdient führt RWE mit 1:0 in Regensburg. Es ist ein extrem enges Spiel.
29.Keine Gefahr, schwache Hereingabe von Voufack.
28.Ecke für RWE nach einem abgefälschten Schuss von Harenbrock.
27.Eisfeld klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
26.Ecke für den SSV Jahn.
25.Der Ball segelt ins Seitenaus, Abstoß für RWE.
24.Götze mit einem fairen Tackling, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß für Regensburg.
23.Keine Gefahr für das RWE-Gehäuse.
22.Freistoß für den SSV Jahn.
21.Einen Weitschuss von Geipl kann Wienand entschärfen, seine erste Parade im Spiel.
20.Eine Flanke von Obuz landet im Toraus. Abstoß für die Hausherren.
18.Nachdem der SSV Jahn die ersten Minuten am Drücker war, kam RWE besser rein und hat sich jetzt belohnt.
17.Wie reagiert der SSV Jahn auf den frühen Rückschlag?
16.RWE geht in Führung! Nach dem Freistoß von Eisfeld spielt Vonic den Ball in die Mitte, wo Huth ein Eigentor unterläuft.
15.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Huth
14.Es gibt Freistoß für RWE in der Jahn-Hälfte nach einem Foul an Voufack.
12.RWE lauert hier mehr auf Konter als zuletzt.
11.In den letzten Minuten hat sich das Spiel etwas beruhigt. Der Beginn war schon sehr turbulent.
10.Eine sehr interessante Anfangsphase hier im Jahnstadion.
8.Mitten ins nirgendwo. Schwache Ecke von Eisfeld, Regensburg hat Ballbesitz.
7.Erste Ecke für RWE.
6.Kother mit dem nächsten Abschluss. Der Schuss geht vorbei, Regensburg legt gut los.
5.RWE muss unbedingt die individuellen Fehler abstellen.
4.Im Gegenzug ein guter Konter der Essener. Regensburg klärt aber im letzten Moment.
3.Wienand spielt Regensburg den Ball direkt in den Fuß. Kother kommt zum Abschluss und schießt drüber.
2.Wiegel rückt bei RWE auf die Rechtsverteidigerposition und Voufack beginnt links.
2.Wie reagiert RWE auf die personellen Ausfälle?
1.Es geht los, der Ball rollt.
Anstoß
0 In 25 Minuten rollt der Ball im Jahnstadion. RevierSport berichtet in diesem Liveticker über die Drittliga-Partie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und Rot-Weiss Essen. Viel Vergnügen!
0 Die Aufstellungen wurden mit Spannung erwartet, nun sind sie online! RWE-Coach Dabrowski muss auf drei Leistungsträger verzichten: Jakob Golz, Lucas Brumme (beide krank) und Vinko Sapina (Knieprobleme) fallen aus.
0 In Regensburg muss der Essener Trainer weiterhin auf die Langzeitverletzten Ekin Celebi (Schulterverletzung) und Sandro Plechaty (Innenbandriss) verzichten. Dazu fallen Sascha Voelcke und Kapitän Vinko Sapina (beide Knieprobleme) zum zweiten Mal in Serie aus. Stammkeeper Jakob Golz steht nach seinem grippalen Infekt dagegen vor der Rückkehr. Dabrowski: "Voelcke und Sapina werden auch in Regensburg ausfallen. Bei Golz bin ich sehr optimistisch, dass er nach seinem grippalen Infekt wieder einsatzfähig ist. Bei Sapina war auf den Bildern, die wir gemacht haben, nichts Schwerwiegendes zu erkennen. Aber Vinko steckt selbst in seinem eigenen Körper drin und hat aktuell noch etwas Probleme, die ihn daran hindern, mit 100 Prozent in ein Spiel reinzugehen. Wir hoffen, dass es von Tag zu Tag besser wird und müssen schauen, dass wir ihn ab nächster Woche wieder auf den Platz bekommen."
0 Deshalb haben sich die Essener und Coach Dabrowski natürlich auf Fehlersuche begeben, um endlich auch auswärts kontinuierlich zu punkten und dadurch auch oben dranzubleiben. "Grundsätzlich ist es ein Thema, worüber die Menschen diskutieren. Regensburg ist souveräner Tabellenführer. Von der Konstellation haben wir nichts zu verlieren. Die Rahmenbedingungen sind klar. Das ist eine sehr intensive Mannschaft, die sehr kompakt verteidigt, gut umschalten kann und sehr effektiv ist. Die Trauben hängen hoch, aber wir trauen uns durchaus zu, diesen Gegner zu ärgern", blickt Dabrowski voraus.
0 Rot-Weiss Essen wird die Englische Woche mit dem Auswärtsspiel in Regensburg abschließen. Bislang gab es einen Dreier (4:3 gegen Freiburg II) und eine vermeidbare Pleite bei 1860 München (0:2) am Dienstagabend. Die Diskrepanz zwischen den Heim- und Auswärtsauftritten ist extrem groß, das zeigt ein genauer Blick auf die Statistik: Mit 29 Punkten nach 13 Partien führt Rot-Weiss Essen die Heimtabelle an, dagegen konnten auswärts nur zehn Zähler eingefahren werden. Der letzte Dreier in der Fremde datiert vom 22. Oktober 2023 (2:1 in Duisburg), seitdem folgten vier Auswärtsniederlagen.
0 Über die Personalsituation vor dem Kräftemessen mit dem Tabellensechsten sagt der Jahn-Coach: "Leider hat sich Erik Tallig schwer am Knie verletzt. Weiterhin fallen Eric Hottmann und Felix Gebhardt verletzt aus. Oscar Schönfelder hat muskuläre Probleme nach dem Duisburg-Spiel und ist fraglich für Samstag. Christian Viet befindet sich auf einem guten Weg. Zwar hat er noch nicht mit der Mannschaft trainiert, aber er wird heute in Teilen wieder einsteigen. Abzuwarten bleibt, ob es für Samstag reicht. Kelvin Onuigwe stand nach seiner Krankheit wieder auf dem Platz und hat Teile des Trainings mitgemacht."
0 Apropos Hinspiel: An der Hafenstraße trennten sich RWE und Regensburg 0:0-Remis. Die Essener waren damals spielerisch klar überlegen und hatten viel mehr Ballbesitz, schafften es aber nicht, gegen die kompakten und defensivstarken Regensburger ein Tor zu erzielen. Enochs erinnert sich an die Partie im September zurück: "Wenn man sich das Hinspiel nochmal vor Augen führt, erkennt man, dass wir auf einen guten Gegner treffen werden. Sie besitzen viel Wucht und sind spielstark. Rot-Weiss Essen wird uns ihr Spiel aufdrängen und wir sind gewarnt, uns auf uns zu konzentrieren. Wir wollen wieder aggressiv anlaufen und aus den Ballgewinnen attackieren. Wenn wir das nicht diszipliniert machen, werden wir gegen jeden Gegner in dieser Liga Probleme bekommen."
0 Der SSV Jahn Regensburg spielt bislang eine richtig starke Saison und führt die Tabelle mit 52 Punkten – vor Dynamo Dresden – souverän an. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz, den der SSV Ulm 1846 belegt, beträgt mittlerweile schon satte elf Zähler. Eine Sache ist klar: Der Aufstieg in die 2. Liga geht nur über den SSV Jahn. "Nur wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen, können wir erfolgreich sein. Im Hinspiel hat man gesehen, dass Essen es uns sehr schwer gemacht hat. Wir mussten viele kritische Phasen überstehen", mahnt Trainer Joe Enochs. Der Coach möchte nicht, dass bei seinem Team der Schlendrian Einzug erhält.
0 Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Drittliga-Partie zwischen dem Tabellenführer SSV Jahn Regensburg und Rot-Weiss Essen. Alle wichtigen Informationen gibt es hier bei RevierSport.

Weidinger

Faber

Breunig

Ballas

Saller

Geipl

Bulic

Hein

Anspach

Kother

Huth

Wienand

Wiegel

Ríos Alonso

Götze

Voufack

Eisfeld

Müsel

Obuz

Harenbrock

Young

Vonic

SSV Jahn Regensburg

Bank
Cuk, Bittroff, Ziegele, Schmidt, Ganaus, Eisenhuth, Graf, Bauer, Mustafa, ,
Wechsel
Eisenhuth Ballas(75.)
Ziegele Geipl(75.)
Bauer Saller(63.)
Mustafa Huth(63.)
Ganaus Anspach(46.)
Karten
Mustafa(94.)
Bauer(86.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Springer, Manu, Rother, Berlinski, Doumbouya, Etri, Kaiser, Kourouma, Rüth, ,
Wechsel
Rother Müsel(79.)
Etri Young(75.)
Kourouma Wiegel(75.)
Berlinski Vonic(56.)
Kaiser Eisfeld(56.)
Karten
Berlinski(95.)
Kourouma(88.)
Etri(83.)

Samstag, 10. Februar 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Jahnstadion

Schiedsrichter: Patrick Alt

Zuschauer: 8.889