Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - FC Viktoria Köln
3:1
beendet
  • 3:1 Eisfeld (90.)
  • 2:0 Vonic (54.)
  • 1:0 Sapina (49.)
  • 2:1 Bogicevic (57.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

FC Viktoria Köln

MinKommentar
94.Das Spiel ist aus: Rot-Weiss Essen besiegt Viktoria Köln verdient mit 3:1 und festigt den Platz in den Spitzengruppe. Mehr gibt es später auf RevierSport, wir danken für Euer Interesse!
93.Abpfiff

93.U19-Spieler Etri mit der Chance aufs 4:1, aber der Ball ist zu zentral.
92.Die Hafenstraße erhebt sich.
91.Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
91.Gelb für Ríos Alonso von Rot-Weiss Essen
91.RWE spielt einen Konter stark zu Ende. Obuz schickt Berlinski, der bedient Eisfeld mustergültig. Eisfeld zieht direkt ab und erlöst die Hafenstraße.
90.RWE macht den Deckel drauf!
90.Tor für Rot-Weiss Essen (3:1)
Torschütze: Eisfeld
88.Torben Müsel verlässt den Platz, das war ein ganz starkes Spiel von ihm.
87.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Müsel
rein: Rother
86.Die unmittelbare Schlussphase läuft.
85.Die Zuschauerzahl beträgt 13.887.
84.Berlinski erobert fast den Ball von Voll und die Hafenstraße bebt. Das war knapp.
83.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: Handle
rein: Lopes
83.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: Schultz
rein: Greger
82.Berlinski hat die Riesen-Chance zum 3:1, aber er scheitert an Voll. Zuvor lief eine gute Kombination über Müsel und Obuz.
81.Gelb für Dietz von FC Viktoria Köln
80.Noch zehn Minuten. Hier ist alles offen.
78.Auch U19-Spieler Etri betritt das Feld.
77.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Vonic
rein: Berlinski
77.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Eisfeld
77.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Etri
75.Zuvor die Ausgleichschance, aber der Schuss von Bogicevic wird geblockt.
74.Dabrowski bereitet einen Dreierwechsel vor.
73.Das Spiel steht auf Messers Schneide.
72.Es war nur ein Krampf, für Young geht es weiter.
71.Der Essener Aktivposten Isi Young muss behandelt werden.
70.Golz pariert.
69.Eckball für Köln. RWE muss hier den Deckel drauf machen, sonst bleibt es ganz eng.
68.Dpppelwechsel bei der Viktoria.
67.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: Philipp
rein: Najar
67.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: Marseiler
rein: Anselm
66.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Voufack
rein: Wiegel
65.Wieder Young über außen. Er setzt sich durch und schießt dann knapp drüber. RWE macht weiter Druck.
63.Wieder ein Fehlpass von Voufack, jetzt macht sich Wiegel zur Einwechslung bereit.
62.Götze mit einer klasse Rettungsaktion gegen Koronkiewicz.
60.Harenbrock bedient Obuz, aber der schießt aus spitzem Winkel vorbei.
59.Das war ein Geschenk von Essens Rechtsverteidiger, der bereits in Aue schwach spielte. Jetzt muss Wiegel seine Chance bekommen.
58.Das Spiel ist wieder offen. Voufack spielt einen katastrophalen Fehlpass und Bogicevic nutzt das aus.
57.Tor für FC Viktoria Köln (2:1)
Torschütze: Bogicevic
56.Das war ein schneller, aber auch verdienter Doppelschlag der Essener.
55.Müsel erobert im Mittelfeld den Ball und spielt einen perfekten Steilpass auf Young. Young lupft den Ball über Voll, dort steht Vonic richtig und trifft per Kopf.
54.RWE legt direkt nach!
54.Tor für Rot-Weiss Essen (2:0)
Torschütze: Vonic
52.Direkt der nächste Angriff der Essener. Müsel zieht ab, aber sein Schuss wird im letzten Moment geblockt.
51.Wie reagiert die Viktoria auf den Rückstand?
50.RWE geht in Führung und belohnt sich in der Drangphase: Sapina übernimmt Verantwortung und knallt den Ball humorlos in den Winkel.
49.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Sapina
48.Handle foult Müsel, es gibt Elfmeter für RWE.
48.Elfmeter für Rot-Weiss Essen
48.Jetzt prüft Young Voll, der wieder stark pariert. Ecke für RWE.
47.Riesen-Chance für RWE zur Führung. Obuz flankt auf Vonic, aber er scheitert aus fünf Metern an Voll. Das hätte das 1:0 sein müssen.
46.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit an der Hafenstraße: Es steht 0:0 zwischen RWE und Viktoria Köln. Beide Seiten zeigen einen guten fußballerischen Ansatz. Hier ist noch alles möglich.
45.Halbzeit
44.RWE spielt es gut kurz raus, danach kommt Brumme zum Abschluss. Dessen Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
43.Es gibt nochmal Ecke für Essen.
42.Geht es hier mit einem 0:0 in die Pause? Das wäre auch soweit leistungsgerecht.
41.Gelb für Marseiler von FC Viktoria Köln
40.Die letzten fünf Minuten im ersten Durchgang laufen.
39.Müsel führt einen Freistoß schnell aus, aber Vonic bleibt im Strafraum hängen. Da war mehr drin für RWE.
38.Jetzt versucht es Russo mal aus der Distanz, der Ball geht aber deutlich drüber. Beiden Teams fehlt noch die Präzision im letzten Drittel.
37.RWE ist gerade wieder etwas mehr am Drücker.
35.RWE spielt einen aussichtsreichen Konter nicht gut zu Ende. Young spielt Sapina frei, aber dessen Steilpass auf Obuz geht ins Leere.
34.Beide Teams haben hier ihre Möglichkeiten, das Spiel ist total offen.
33.Gerade auf der Seite an den Trainerbänken gibt es einige Platzfehler. Da ist ein technisches Spiel nicht ganz so einfach umzusetzen.
31.Das Spiel ist gerade etwas abgeflacht, es passiert nicht viel.
30.Noch 15 Minuten in der ersten Halbzeit.
29.Keine Gefahr.
29.Wieder Ecke für Essen.
28.Voufack verzieht klar, Abstoß für Köln. Das war zu wenig.
27.Erste Ecke für RWE nach einer schönen Kombination über Young und Brumme.
26.Beide Mannschaften zeigen hier eine gute Partie.
25.Wie jetzt: Bogicevic zieht aus rund 20 Metern ab und verzieht knapp. Ein Raunen geht durchs Stadion.
23.RWE macht Druck, muss aber bei Konter der Viktoria aufpassen.
21.Nächster Abschluss der Rot-Weissen. Dieses Mal probiert es Voufack aus der Distanz, aber der Ball geht vorbei.
19.Voufack klärt.
19.Zweiter Eckball für die Viktoria.
18.Ausgeglichene Anfangsphase an der Hafenstraße, mit leichten Vorteilen für RWE.
16.Der Kapitän kehrt zurück.
15.Sapina muss nach einem Zusammenprall mit Russo behandelt werden. Bange Blicke bei den Hausherren.
14.Es könnte hier auch schon 1:1 oder 2:1 für RWE stehen.
13.Direkt die nächste Chance für Essen. Sapina fasst sich aus über 20 Metern ein Herz und prüft Voll. Eine starke Aktion von beiden Seiten.
12.RWE hat das 1:0 auf dem Fuß. Voufack setzt sich über außen durch und sieht in der Mitte Müsel, der aus der Drehung abzieht, aber an Voll scheitert.
11.Sowohl Viktoria, aber auch RWE sind hier um Spielkontrolle bemüht.
10.Zehn Minuten sind vorbei. Beide Teams konnten schon Offensivakzente setzen.
8.RWE mit dem zweiten Abschluss. Müsel bedient Vonic, der aus spitzem Winkel knapp drüberschießt.
7.Sapina und Götze klären.
6.Ríos Alonso klärt im letzten Moment zur Ecke. Zuvor hatte sich RWE einen Fehler im Spielaufbau geleistet.
5.In der Anfangsphase geht es direkt hin und her. Beide Mannschaften wollen das Zepter in die Hand nehmen.
4.Aus dem Nichts kommt auf einmal Becker nach einer verunglückten Flanke zum Abschluss, aber Golz pariert.
3.Erste Offensivaktion der Essener. Erst scheitert Young an einem Viktoria-Verteidiger, danach schießt Sapina klar drüber.
2.Wie starten beide Teams in die Partie?
1.Harenbrock muss nach 35 Sekunden behandelt werden, kann aber weiterspielen.
1.Es geht los. Der Ball rollt.
Anstoß
0 Aktuell spulen beide Mannschaften noch ihr Warmmachprogramm ab. In rund 25 Minuten ertönt an der Hafenstraße der Anpfiff der Partie Rot-Weiss Essen gegen Viktoria Köln. RevierSport wünscht viel Vergnügen!
0 Die Aufstellungen wurden mit Spannung erwartet, nun sind sie online! RWE-Coach Dabrowski nimmt einen Wechsel in der Startelf vor: Für Kourouma spielt Götze. Viktoria-Trainer Janßen setzt auf seine eingespielte Stammelf.
0 Personell sieht es gut aus für Köln und Trainer Olaf Janßen. "Bis auf unsere Langzeitverletzten Bryan Henning, Moritz Fritz und Niklas May sind alle Mann dabei", erklärte Küsters. Somit hat der Trainer gerade in der Offensive die Qual der Wahl.
0 Seit dem Aufstieg von RWE in die 3. Liga im Jahr 2022 blieb die Viktoria in den direkten Aufeinandertreffen dreimal in Folge ungeschlagen. Wenn es nach Küsters geht, soll diese Serie bereits am Dienstagabend fortgeführt werden. Seine Mannschaft sieht der 52-Jährige bei diesem Unterfangen jedoch eher als Außenseiter: "Wenn man auf die Tabelle schaut, dann ist Essen Favorit. Es ist immer sehr unangenehm, an der Hafenstraße zu spielen. Essen wird unheimlich von den Zuschauern gepusht. Wir als Gegner müssen diese Atmosphäre irgendwo auch aufsaugen und in positive Energie umwandeln. Solche Spiele wie in Essen, Dresden oder auch Bielefeld gehören in einer Saison zu den Highlights. Da braucht man keinen Spieler zu motivieren. Dafür spielen die Jungs Fußball, um in solchen Stadien und vor solchen Fans aufzulaufen."
0 Für Viktoria Köln wird das Duell an der Essener Hafenstraße das erste Pflichtspiel in diesem Jahr sein. Der Grund? Das für Samstag angesetzte Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken musste witterungsbedingt abgesagt werden. Deswegen steigt Köln erst in Essen wieder in den Spielbetrieb ein. Mit dem Verlauf der Vorbereitung zeigte sich Sportchef Stephan Küsters soweit zufrieden: "Der Trainer konnte mit der Mannschaft so arbeiten, wie es sich in einer Vorbereitung gehört. Neben einem 1:0-Sieg gegen Sanliurfaspor, einem türkischen Zweitligisten, haben wir auch 1:4 gegen Bocholt verloren. Unsere Vorbereitung verlief mit viel Licht, aber auch ein bisschen Schatten."
0 Für das Spiel gegen Viktoria Köln wird Dabrowski wieder drei Optionen mehr haben. Denn: Felix Götze (zuletzt gesperrt) und die in Aue noch angeschlagenen Ron Berlinski und Sascha Voelcke werden mit dabei sein. "Nur Ekin Celebi und Sandro Plechaty stehen uns nicht zur Verfügung", erklärte der RWE-Coach. Dass Abwehrchef Götze wieder in die Startelf zurückkehrt, daraus machte der frühere Bundesliga-Profi kein Geheimnis: "Ich mache die Niederlage nicht am Fehlen von Felix Götze fest. Aber, klar: Er ist ein wichtiger Spieler, der uns Stabilität gibt."
0 Nach einer Niederlage werden natürlich auch immer personelle Wechsel in Erwägung gezogen – speziell in einer Englischen Woche. Dabrowski wollte sich bei diesem Thema allerdings noch nicht in die Karten schauen lassen. Auf die Frage nach möglichen Änderungen in der Startelf, antwortete der 45-Jährige: "Grundsätzlich befinden wir uns in einer Englischen Woche. Hier muss man abwägen, ob man jetzt Wechsel vollzieht oder erst im nächsten Spiel. Aber davon abgesehen: Ich halte nichts davon, nach einer Niederlage alles über Bord zu werfen. Ich habe großes Vertrauen in meine Spieler und die gesamte Mannschaft. Wir freuen uns, dass wir wenige Tage nach Aue schon wieder die Chance haben zu zeigen, dass wir es besser können."
0 Rot-Weiss Essen erwischte im neuen Jahr keinen Start nach Maß. Ganz im Gegenteil: Die Auftaktpartie der Restrunde beim FC Erzgebirge Aue ging denkbar unglücklich mit 1:2 verloren. Dabei fiel der entscheidende Treffer für Aue erst in der Nachspielzeit. RWE ging bereits 58 Sekunden nach dem Anpfiff durch Isaiah Young in Führung und war in der Anfangsphase klar am Drücker. Zwar hatten die Veilchen auch gute Möglichkeiten, aber die Essener waren über weite Strecken spielbestimmend. Durch zwei individuelle Fehler brachte sich die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski jedoch selbst um den Lohn und musste eine bittere Pleite einstecken. "Wir kassieren durch einen Konter den Ausgleich und geraten dann in der Nachspielzeit durch einen individuellen Fehler auf die Verliererstraße. Das ist für den Moment enttäuschend. Es ist brutal ärgerlich, dass wir durch einen eigenen Ballverlust das Spiel verlieren", ärgerte sich der Fußballlehrer anschließend.
0 Hallo und herzlich willkommen von der Essener Hafenstraße. Um 19 Uhr wird hier das Drittliga-Duell zwischen Rot-Weiss Essen und Viktoria Köln angepfiffen. Es werden 14.000 Fans erwartet, darunter 100 Gäste aus Köln.

Golz

Voufack

Ríos Alonso

Götze

Brumme

Sapina

Müsel

Obuz

Harenbrock

Young

Vonic

Voll

Dietz

Schultz

Lorch

Koronkiewicz

Russo

Bogicevic

Handle

Philipp

Becker

Marseiler

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Voelcke, Rother, Wiegel, Berlinski, Eisfeld, Kourouma, Doumbouya, Etri, ,
Wechsel
Rother Müsel(87.)
Berlinski Vonic(77.)
Eisfeld Harenbrock(77.)
Etri Young(77.)
Wiegel Voufack(66.)
Karten
Ríos Alonso(91.)

FC Viktoria Köln

Bank
Rauhut, Lopes, de Meester, Greger, Anselm, Najar, Karaduman, Sticker, Kubatta, ,
Wechsel
Lopes Handle(83.)
Greger Schultz(83.)
Najar Philipp(67.)
Anselm Marseiler(67.)
Karten
Dietz(81.)
Marseiler(41.)

Dienstag, 23. Januar 2024, 19:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße

Schiedsrichter: Patrick Schwengers

Zuschauer: 13.887