Getickert von FabriceNühlen
90:00
SuS 09 Dinslaken - Rot-Weiss Essen
0:6
beendet
  • 0:6 Müsel (90.)
  • 0:5 Vonic (69.)
  • 0:4 Friessner (55.)
  • 0:3 Vonic (37.)
  • 0:2 Brune (18.)
  • 0:1 Eisfeld (17.)

SuS 09 Dinslaken

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus: RWE gewinnt in Dinslaken mit 6:0 und zieht in die nächste Runde ein.
90.Abpfiff

90.Mit seinem ersten Ballkontakt erzielt Müsel das 6:0 für Essen.
90.Tor für Rot-Weiss Essen (0:6)
Torschütze: Müsel
88.Wechsel bei SuS 09 Dinslaken
raus: Suchomel
rein: Gerritzen
88.Wechsel bei SuS 09 Dinslaken
raus: Jagalski
rein: Spiegel
88.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Brune
rein: Müsel
87.Dinslaken versucht es nochmal. Bei RWE steht aber die Null.
85.Bleibt es hier beim 5:0 für RWE oder fällt noch ein Tor?
82.Alles in allem hier ein sehr akzeptabler Auftritt der Hausherren.
80.Noch zehn Minuten.
80.Wechsel bei SuS 09 Dinslaken
raus: Waclawek
rein: Mirvan
79.Keine Gefahr.
78.Aktuell passiert hier nicht viel. Jetzt gibt es mal eine Ecke für die Rot-Weissen.
76.Der Bezirksligist will hier ein Tor erzielen, das ist klar ersichtlich.
75.Die Schlussviertelstunde bricht an.
72.Buschmann verpasst knapp, RWE hat wieder Ballbesitz.
71.Ecke für SuS 09.
70.Fünftes Tor für RWE. Vonic kommt freistehend zum Kopfball und erzielt das 5:0 für Essen.
69.Tor für Rot-Weiss Essen (0:5)
Torschütze: Vonic
68.Gefährlicher Konter der Essener, aber Keeper Rother klärt vor Friessner. Es gibt Szenenapplaus von der Tribüne.
68.Nächster Abschluss. Kapitän Max Suchomel köpft nach einem Freistoß am Tor vorbei.
67.Dickes Ding für Dinslaken! Eisenstein steht plötzlich frei vor Wienand, aber er schießt vorbei. Das hätte das 1:4 sein können, vielleicht sogar müssen.
66.Wechsel bei SuS 09 Dinslaken
raus: Kroenung
rein: Kipouros
64.Kourouma kommt zum Kopfball, aber keine Gefahr.
63.Ecke für RWE.
63.Björn Rother übernimmt die Binde bei den Gästen.
61.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Eisfeld
rein: Harenbrock
61.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Berlinski
rein: Etri
60.Bei RWE stehen Harenbrock und Etri bereit.
58.Eisfeld schießt aus 18 Metern, aber Rother pariert ohne Probleme.
57.Wechsel bei SuS 09 Dinslaken
raus: Leers
rein: Buschmann
56.RWE erhöht auf 4:0. U19-Spieler Friessner setzt sich über außen durch und trifft.
55.Tor für Rot-Weiss Essen (0:4)
Torschütze: Friessner
54.Es geht weiter.
53.Kurze Verletzungsunterbrechung. Ein Dinslaken-Spieler wird behandelt.
52.In die Mauer.
52.Freistoß für RWE.
51.Gelb für Opriel von SuS 09 Dinslaken
50.Noch keine Chance in der zweiten Halbzeit.
48.Dinslaken spielt hier wirklich mutig und stellt sich nicht hinten rein - das muss man anerkennen.
46.Es geht weiter.
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Obuz
rein: Friessner
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Götze
rein: Swajkowski
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Zur Pause führt RWE in Dinslaken mit 3:0. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
43.Mit diesem Ergebnis könnte Dinslaken eigentlich zufrieden sein, aber bei der Leistung wäre sogar ein knapperes Resultat möglich gewesen.
40.Fünf Minuten bis zum Seitenwechsel.
39.RWE führt hier deutlich, aber wirklich überzeugend ist das noch nicht.
38.RWE kontert SuS 09 aus. Berlinski bedient Vonic mustergültig und dieser staubt ab.
37.Tor für Rot-Weiss Essen (0:3)
Torschütze: Vonic
35.Der Schuss von Jagalski wird geblockt. Zwischendurch strahlt Dinslaken hier durchaus Gefahr aus.
33.Jetzt mal eine Chance für die Gäste. Eisfeld scheitert aber aus kurzer Distanz an SuS 09-Keeper Rother.
32.Es bleibt dabei: Offensiv findet RWE kaum statt - bis auf die beiden Tore.
29.Wienand pariert vor Jagalski. Gar nicht ungefährlich.
28.Zweite Ecke für den Bezirksligisten.
27.Keine Gefahr.
26.Ecke für RWE.
25.Fast ein verunglückter Rückpass von Götze, aber Wienand klärt im letzten Moment vor Jagalski. Das war knapp.
22.RWE hat weiter viel Ballbesitz, aber Dinslaken macht es defensiv wirklich solide. Bis auf die eine Minute, in der zwei Tore fielen.
20.Doppelschlag der Essener. Bitter für SuS 09, die es bis dato gut gemacht hatten.
19.Direkt das zweite Tor hinterher. Erst scheitert Berlinski an Rother, dann trifft U19-Spieler Brune per Abstauber. 2:0 für Essen.
18.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Brune
18.Essen geht mit der ersten Chance in Führung. Eisfeld schlenzt den Freistoß direkt ins Tor.
17.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Eisfeld
17.Freistoß für RWE an der Strafraumgrenze nach einem Foul an Vonic.
16.Fast eine gute Chance, aber Wienand wurde gefoult. Es gibt Freistoß für den Drittligisten.
15.Stefan Jagalski holt die erste Ecke für Dinslaken heraus.
14.Der Kopfball von Götze geht drüber. Abstoß für Dinslaken.
13.Erste Ecke für RWE nach 13 Minuten.
11.SuS 09 macht es bislang gut. RWE wartet noch darauf, richtig durchzukommen.
9.Dinslaken mal im Essener Sechzehner, aber keine Gefahr für RWE.
8.Acht Minuten hält der Bezirksligist bereits die Null - schon ein Erfolg.
5.Erste Torannäherung von Essen. Ron Berlinski köpft aber klar drüber.
4.Natürlich nimmt RWE hier direkt das Heft in die Hand und hat gefühlt 90 Prozent Ballbesitz.
3.Aufgrund der Tartanbahn steht man hier relativ weit vom Spielgeschehen entfernt.
2.Die Bezirkssportanlage ist sehr gut gefüllt. Ein tolles Event für den Amateurklub.
1.Der Ball rollt in Dinslaken.
Anstoß
0 In rund 20 Minuten ertönt der Anpfiff an der Voerder Straße. SuS 09 Dinslaken trifft in der ersten Runde des Niederrheinpokals auf Rot-Weiss Essen. RevierSport ist live vor Ort und berichtet!
0 Wie erwartet rotiert RWE-Trainer Dabrowski ordentlich durch. Mit Mats Brune steht sogar der Kapitän der U19 in der Startelf.
0 Während sich im Liga-Alltag mehr und mehr eine Startelf herauskristallisiert, bietet sich für die aktuellen "Ergänzungsspieler" in Dinslaken die Chance, mit einer guten Leistung auf sich aufmerksam zu machen. Klar ist: Dabrowski wird viel rotieren und einige Sachen ausprobieren. Zwar ist SuS 09 kein Gegner auf Augenhöhe oder ein sportlicher Gradmesser, aber trotzdem kann jeder Essener Spieler einen positiven Eindruck hinterlassen und sich für mehr Einsatzzeiten empfehlen.
0 Nach dem heutigen Auftritt im Pokal in Dinslaken steht für RWE am kommenden Samstag (02. September, 14 Uhr) das nächste Liga-Spiel auf dem Programm. Dann gastieren die Essener beim noch sieglosen Schlusslicht SC Freiburg II. Mittelfeldmann Cedric Harenbrock, der gegen Münster sein Startelfdebüt in dieser Saison feierte, blickt voraus: "Wir wollen den Schwung mitnehmen, erst das Pokalspiel gewinnen und dann am Samstag in Freiburg bestenfalls den nächsten Dreier holen. Es wäre natürlich schön, wenn wir die weite Rückreise mit drei Punkten antreten könnten."
0 Rot-Weiss Essen hat einen emotionalen Drittliga-Spieltag hinter sich. Am vergangenen Sonntag feierte die Elf von Cheftrainer Christoph Dabrowski den ersten Liga-Sieg im vierten Spiel und besiegte Preußen Münster im Westschlager mit 1:0. Thomas Eisfeld verwandelte die Hafenstraße mit seinem Last-Minute-Tor in der Nachspielzeit in ein Tollhaus. Spieler, Fans, Trainer-Team – alle verließen an diesem Abend die Hafenstraße mit einem Lächeln im Gesicht.
0 Einen ehemaligen Profi hat aber auch der Amateurverein in den eigenen Reihen. Die Rede ist von Timm Golley. Der 32-jährige gebürtige Dinslakener absolvierte einst für den FSV Frankfurt und Fortuna Düsseldorf 31 Zweitliga-Spiele und macht nun an der Feuerwehrschule Duisburg eine Ausbildung zum Feuerwehrmann. Seit dieser Saison schnürt er die Schuhe für seinen Jugendklub.
0 Dennis Stregwinski, Sportchef der Dinslakener, freut sich auf diese Herausforderung, weiß aber auch, dass seine Mannschaft gegen den Profiklub aus der 3. Liga der ganz krasse Außenseiter ist. Wenn die Niederlage nicht allzu deutlich ausfällt, wären beim Bezirksligisten wohl alle zufrieden: "Mal ganz ehrlich: Wir sprechen hier von einem Drittliga-Profiklub. Da sollten wir nicht anfangen zu träumen. Es gilt für uns in diesem Spiel, den SuS 09 Dinslaken so gut wie möglich zu verkaufen und repräsentieren. Wir haben einen Sonderantrag bei der Stadt gestellt und glücklicherweise auch das grüne Licht erhalten. Wir wollen zu diesem Spektakel gegen RWE so viele Fans wie nur möglich begrüßen."
0 SuS 09 Dinslaken hat in der Bezirksliga Gruppe 5 einen Start nach Maß hingelegt. 3 Spiele, 9 Punkte – besser hätte es nicht laufen können. Damit rangiert der ambitionierte Bezirksligist auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur der VfB Bottrop steht punktgleich, aber mit der besseren Tordifferenz vor SuS 09. Für den einstigen Oberligisten erfüllte sich mit dem Los Rot-Weiss Essen natürlich ein Traum in der ersten Niederrheinpokal-Runde. Es geht direkt gegen den Titelverteidiger und Rekordsieger dieses Wettbewerbs.
0 Hallo und herzlich willkommen aus Dinslaken. Hier findet um 18.30 Uhr das Niederrheinpokalspiel zwischen SuS 09 Dinslaken und Rot-Weiss Essen statt. Bis zu 1500 Zuschauer sind zu dieser Partie an der Bezirkssportanalage Gneisenaustraße zugelassen. Das Spiel ist ausverkauft!

Rother

Leers

Eisenstein

Suchomel

Waclawek

Kratzer

Kolberg

Kroenung

Jagalski

Bongartz

Opriel

Wienand

Voufack

Götze

Kourouma

Voelcke

Rother

Brune

Berlinski

Eisfeld

Obuz

Vonic

SuS 09 Dinslaken

Bank
Kraus, Bureick, Knödlseder, Spiegel, Mirvan, Buschmann, Golley, Gerritzen, Kipouros, Xhemajli, Knuth
Wechsel
Gerritzen Suchomel(88.)
Spiegel Jagalski(88.)
Mirvan Waclawek(80.)
Kipouros Kroenung(66.)
Buschmann Leers(57.)
Karten
Opriel(51.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Springer, Harenbrock, Ríos Alonso, Müsel, Sapina, Young, Friessner, Etri, Swajkowski, ,
Wechsel
Müsel Brune(88.)
Harenbrock Eisfeld(61.)
Etri Berlinski(61.)
Friessner Obuz(46.)
Swajkowski Götze(46.)

Mittwoch, 30. August 2023, 18:30 Uhr

Stadion: Gneisenaustraße

Schiedsrichter: Solomon Anderson

Zuschauerzahl folgt