Startseite

NRW-Traditionsmasters
2013 geht der "Wahnsinn" weiter

NRW-Masters: 2013 geht der "Wahnsinn" weiter
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der „Wahnsinn“ geht weiter. Mittlerweile zum achten Mal steigt am Samstag, 5. Januar 2013 das NRW-Traditionsmasters in der Mülheimer RWE-Sporthalle.

Wenn das Turnier im neuen Jahr zum achten Mal angepfiffen wird, ist es fast auf den Tag genau ein Jahr her, dass sich der MSV Duisburg, damals noch als Außenseiter unter den Experten ins Rennen gegangen, den Wanderpokal sicherte. Nun ändern sich die Vorzeichen und der einstige Jäger wird zum Gejagten.

In die Titelverteidiger-Suppe spucken könnte der VfL Bochum. Der Rekordfinalist des NRW-Traditionsmasters (vier Finalteilnahmen) unterlag im letzten Jahr im Endspiel mit 1:4 und dürfte sich das Wort „Rache“ auf den Zettel über die Kabinenansprache geschrieben haben. Aber auch der Sieger von 2009, Rot-Weiss Essen, wird nach dem frühzeitigen Aus im Vorjahr zumindest Ansprüche anmelden. Gleiches gilt garantiert auch wieder für Rot-Weiß Oberhausen, die seit Jahren eine schlagkräftige Truppe über die Stadtgrenze nach Mülheim schicken.

Eine schlagkräftige Truppe wird erfahrungsgemäß auch wieder aus Mönchengladbach erwartet. Die Borussia wird die Weisweiler-Elf entsenden, zu der nicht zuletzt die Ex-Nationalspieler Karlheinz Pflipsen oder Jörg Albertz gehören.

Reichlich Unterhaltung durch Bundesliga-Altstars und buntes Rahmenprogramm

Für reichlich Unterhaltung haben in der Vergangenheit auch die Teams vom FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen und die Mülheimer Allstars (mit Zweitliga-Rekordspieler Willi Landgraf) gesorgt. Das werden sie auch in diesem Jahr garantiert wieder tun.

Um noch mehr Spannung zu erzeugen, haben die Veranstalter das letztjährige Starterfeld nicht nur beisammen halten, sondern um zwei Teams erweitern können. Die SG Wattenscheid 09 wird nach einer einjährigen Auszeit wieder an den Start gehen und die Nationalmannschaft der Deutschen Post wird erstmals zeigen, dass bei den Schwarz-Gelben nicht nur Pakete und Briefe, sondern auch die Bälle ankommen.

Sparkasse Mülheim ist erstmals Titelsponsor

Apropos Änderungen: Erstmals wird das NRW-Traditionsmasters von der Sparkasse Mülheim an der Ruhr präsentiert. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, nicht nur Co-Partner dieser gewachsenen Veranstaltung in unserer Stadt zu sein“, freut sich Helge Kipping, der im Vorstand der Sparkasse Mülheim für die Förderung des Sports zuständig ist. „Seit Jahren findet in unserem Haus die Gruppenauslosung statt. Da ist es für uns nur selbstverständlich, nun das NRW-Traditionsmasters zu präsentieren. Vielleicht schreiben die Duisburger unter unserem Logo ja nun Geschichte und gehen als erster Titelverteidiger des Turniers in die Geschichtsbücher ein.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel